x
Druckbare Version
x
Falsch, bei Kofferverlust liegt der Tatbestand des einfachen Diebstahls vor, da gelten andere Regeln. Habe auch die von dir angesprochene Allgefahrenversicherung, bei mir liegt das Tragerisiko bei einem Versicherungswert von 40K, bei dem Kofferverlust habe ich aber auch nur eine Deckungsgrenze von 6K. Und vorsicht wenn du eine wertige Uhr im Urlaub kaufst und sie noch nicht dein Haus betreten hat und vorher wegkommt, dann hast du gar keinen Versicherungsschutz, da sie noch gar nicht zum Hausrat gehörte.
Christian
Habe ich auch gedacht, ist mir neulich passiert als ich von PMI nach DUS geflogen bin, Gepäck komplett weg, war mir sicher dass alles bezahlt wird, es war keine Rolex im Gepäck, habe alles der Versicherung gemeldet und der Schaden wäre nur bis 3K wie für meine Bikes vorgesehen abgesichert gewesen, wir haben dann aufgestockt bei einfachem Diebstahl auf 6K, zum Glück kam alles 1,5 Wochen später unversehrt an, daher weiss ich das so genau, frag mal nach!
Christian
Wer von euch nimmt eine Uhr mit, wenn er ohnehin nicht vorhat sie zu tragen:grb::grb:?
Ich war heuer im Mai auch auf Malle, habe auch von der Rolex Bande gehört, und die Uhr einfach zu Hause gelassen....