Ganz grosse Klasse,
lange nicht mehr so tolle Photos hier gesehen :verneig:
Druckbare Version
Ganz grosse Klasse,
lange nicht mehr so tolle Photos hier gesehen :verneig:
Alter, wie geil! Und was für schöne Fotos!!:verneig::verneig::verneig:
Und ich Honk fahre immer ans andere Ende der Welt:mimimi:
Grandiose Bilder und Eindrücke. Ich bin überwältigt. :daumen:
Ich bin völlig begeistert von den tollen Bildern :gut:
Wirklich beneidenswert :verneig: Vielleicht habe ich auch mal das große Glück, diese tollen Bilder live zu genießen
Wunderbar! Ganz herzlichen Dank, das hat Spaß gemacht :verneig:
Tolle Fotos... Danke!
Wahnsinnig schöne Bilder. Danke fürs mitnehmen!
Beeindruckende Bilder. Danke.
Vielen Dank für das auffrischen meiner Erinnerungen an das wunderbare Auslandssemester das ich dort verbringen durfte!
Es sind auch einfach ein paar wunderschöne Inseln.
Ultra gut :gut:
Sensationelle Bilder und danke für das Wecken der Erinnerungen
Jetzt erst gesehen. Ganz toll, da muss ich auch mal hin, habe ich gerade entschieden :jump:
WOW :) Das war jetzt mal eine beeindruckende und gelungene Ablenkung !!!
Tolle Bilder - gespikt mit jeder Menge Eindrücke - Danke dafür :-)
Liebe Grüße,
M A R I O
Ich bin etwas überrascht über die vielen positiven Rückmeldungen ;-)
Es freut mich, wenn ich Eure Erinnerungen auffrischen konnte oder vielleicht auch dem ein oder anderen ein neues Urlaubsziel verschaffen konnte.
Sensationelle Bilder! Danke fürs Teilhaben lassen:gut:
2005 war ich auch auf Hawaii, jedoch nur O'ahu und Big Island. Beim Honolulu-Marathon mit einer 4-Stunden-Genießerzeit unter den ersten 10% - Amerika halt, trotz gefühlten 80% Japanern, welche am Start waren.
Die Natur ist traumhaft, die hawaiianische Kultur & Sprache jedoch nur noch in Museen bzw. selten erlebbar. Kulinarisch leider auch zu 98% amerikanisch, zumindest auf O'ahu.
Dennoch mein bislang schönster Urlaub.
Vielen Dank für die wundervollen Bilder. Es war eine Freude!
Wie lange warst Du denn insgesamt dort? Hast Du Dir Deine ganzen Aktionen selber rausgesucht oder hat man Dir dabei geholfen, Dich zu orientieren?
Insgesamt waren wir knapp einen Monat auf den vier Inseln. Dabei mindestens fünf Tage pro Insel, sowie mindestens zwei Nächte pro Unterkunft.
Den Routenverlauf und die Aktivitäten haben wir selber zusammengestellt (Rother Wanderführer, Erfahrungsberichte, Tripadvisor, www.unrealhawaii.com usw.)
Vieles haben wir aber auch dem Zufall überlassen oder spontan entschieden (Schnorcheln & Schnorchelausflüge, O'ahu North Shore, Vulcano NP auf Big Island)
Boahhh, wie toll ist das denn, da muss ich hin!!!
Vielen Dank fürs Zeigen der großartigen Fotos!
Der Sternenhimmel über dem Mauna Kea ist ja atemberaubend! 8o
Kann man da oben irgendwo übernachten, oder muss man dann nachts die 4200 m wieder runter fahren? Geht das einfach, oder macht die Höhe einem Probleme (= Pausen erforderlich)? War es kalt da oben?
Gruß, Thomas
@Thomas:
Auf dem Gipfel des Mauna Keas gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit, nur Teleskope. Kurz nach Sonnenuntergang fahren die Ranger runter und bitten dich das gleiche zu tun. Du kannst oben bleiben aber dann bist du auf dich allein gestellt.
Irgendwo bei 3000 HM liegt das Besucherzentrum, welches sich als Zwischenstopp anbietet. Die Temperatur lag um den Nullpunkt.
Danke!
Und da fährt man da nachts im Dunkeln einfach mal einen Berg von 4,2 km Höhe komplett bis auf Meeresspiegelhöhe wieder runter? Kann mir das schwer vorstellen? Wie ist denn die Straße?
Gruß, Thomas
Ja geht.
Die Strasse ist mittlerweile sogar geteert.
Die Fahrt im Auto ist dann wie ne Fahrt in einer Umkleidekabine.
Ich bin immer in Kona und da fährt man in Shorts, T-Shirt und Flipflops los.
Unterwegs immer a bisserle was mehr anziehen bis man oben dann mit 2 langen Hosen, mehreren Lagen Shirts und Pullover mit Daunenjacke drüber, Mütze und Handschuhe da steht.
:D
Anhang 165277
Anhang 165278
Michl, so viel hatte ich ja nicht einmal auf dem Mont Blanc mit gefühlt -35°C an :-)
Auf dem Mauna Kea war es T-Shirt, Fleecejacke, Hardshell und Jeans. Reichte um eine gute Stunde lang nicht zu frieren.
Ja Duuuuuuuu.
:D
Ich bin (eigentlich) Sommersportler (gewesen).
Und mich frierts halt gern.
Wir waren knapp 2h oben.
Vor Sonnenaufgang oben,
Sonnenaufgang,
dann noch zu dem nebenanliegenden Hügel gelaufen.
Von uns hat keiner geschwitzt. ;)