:gut:
Druckbare Version
:gut:
Sehr schöne Rennsemmel :gut:
Freut mich :gut:
MINI - what else 👍👍
Sehr schön :gut: Andere mögen hier und da etwas besser können, aber den Charme und Stil eines Mini gibt es nicht für Geld und gute Worte.
Wenn ich den Sudi treffe - kann er nicht mehr fahren.:op:
Geile Karre.
DIE Blutgrätsche will ich sehen...:rofl::rofl:
Was ich am Mini putzig finde ist wenn die Instrumentenkombi einem beim Start zuzwinkert.
Ja da hast du recht, es gibt aber noch ein paar andere witzige Gimmicks:
- Sitzt man im Auto (Motor aus) und drückt die Kupplung leuchtet der Startknopf rot auf und pulsiert
- Dreht man am Temeraturregler der Klimaautomatik oder an der Lautstärke am Radio wird die Änderung auch am LED Ring um das Navi mit angezeigt. Dreht man z.B. wärmer so wird der Ring mehr rot als blau
- Steigt man aus dem Auto aus und sperrt ab pulsiert der Ring ums Navi noch eine Weile rot im Stile eines Herzzschlags
Natürlich alles nur kleine Spielereien. =)
BTW: ich bin mit meiner Rakete auch sehr zufrieden, kann den TE also bestens verstehen :dr:
https://up.picr.de/35707970fj.jpg
Ja Leichen und so….
Überlege mir auch gerade den aktuellen JCW zu bestellen, allerdings als Cabrio.
Gibt es neue Erkenntnisse ?
Soll mit Automatik und quasi voller Hütte werden (nein der 11er kommt nicht in Frage, steht in der Garage und kann notfalls genutzt werden)
Soll neben dem X5 quasi ein reines Spaß / Stadtauto werden
Hallo René,
Falls du Hilfe braucht kannst du dich gerne bei mir melden. Bin seit 20 Jahren bei der BMW AG als MINI Verkäufer angestellt :-)
Wenn du dich beeilst, bekommst du den auch noch dieses Jahr.
Was meinst du mit neuen Erkenntnissen? Automatikgetriebe ist in meinen Augen Pflicht! Liebe Grüße Stefan
Mich würde lediglich die Erfahrungen der anderen mit dem Wagen interessieren, nachdem er nun langfristig gefahren wurde.
Ich hab den seit zwei Jahren.
Viel Spass für kleines Geld.
Seit 4 Jahren hat meine Frau den Cooper S. Ich fahre häufiger als Sie. Macht Spaß
Schon mal danke, fahre ihn morgen mal Probe
3,5 Jahre und 40.000 km.
Die letzten 12.000 km mit 319 PS und 445 Nm.;)
So macht er richtig Spass.
Bislang war nur im ersten Jahr der Klimakompressor kaputt, sonst war nix.
Die neueren haben einige nette Features mehr aber auch einen OPF.
Der raubt schon eine Menge Sound. =(
Welche Features zu deinem meinst du?
Das H/K Soundsystem ist aktuell jedenfalls raus
Was für ein Tuning hast du machen lassen?
H/K ist leider aktuell nicht lieferbar. Gibt aber auch besseres auf dem freien Markt.:op:
Das neue Display ist viel schicker, Navi hat Touchscreen und RTTI, Lenkradheizung mit schickerem Lenkrad gibt es, Heckleuchten sind Serie, Piano Black Exterieur gibt es...
Tuning ist ein 200 Zellen-Kat, Ladeluftkühler, Software.
Hab diverse Auspuffanlagen mit Insoric auf der Strasse getestet, die Klappendinger sind bis auf die Ego-X illegal (das fällt auch zuerst auf) und bringen vielleicht 3-5 PS und 10 Nm in der Spitze.
Daher ist der Auspuff Serie und durch den 200 Zellen-Kat recht laut.
Der Kleine macht 10,8s von 100-200 km/h, das reicht schon, um viele andere zu ärgern.
Danke für dein Feedback :dr:
Sudi, wo hast du denn deinen JCW tunen lassen?
Hab ja ein JCW Cabrio (F56) und würd ggf. auch eine Leistungssteigerung in Betracht ziehen, nachdem er jetzt aus der Garantie draussen ist...
Hast ne PN.
War bei mir ein B48D mit 231 PS.
Du hast nen Cooper, oder ?
Ich hatte meinen damaligen Cooper S 2005 beim Motorentechnik Hölzl, war richtig geil.
Am besten den Franz mal direkt anschreiben, weiss nicht, ob der da noch aktiv ist: www.mth-powerchip.de
Ja, muss aber bald wieder was Neues kleines her.
So heute mal nen „S“ bekommen und ein paar km gefahren. Macht schon spaß der Kleine.
Die Kofferraumöffnung allerdings eher weniger, ist schon arg umständlich wenn man mehr als nen Briefumschlag rein machen möchte.
Morgen wird noch ne Runde gedreht und dann mal überlegt.
Du kannst doch dem letzten Verdeckspriegel umlegen.
Ja, hast aber Recht, ist kompliziert.;)
Gehen tut‘s klar.
Einkaufstüte auch OK, Einkaufskorb meiner Frau war schon Fehlanzeige :motz:
Ist auch nicht wirklich Benchmark.
Bei mir ist das Kriterium die Kiste Bier.;)
Ohne den Spriegel zu lösen passt die nicht rein, wenn sie dann drin ist bekommt man die Hebel kaum umgelegt weil die Kiste im Weg steht.=(
Der Kleine ist ja auch nicht für den Einkauf gedacht.