Gibt es einen Händler, über den er nicht schreibt?
Druckbare Version
Gibt es einen Händler, über den er nicht schreibt?
Nicht nur einen, aber ich denke, die Frage war auch rhetorisch
Was Orchi unter anderem heraus stellt, sind z.T. zweifelhafte Uhren im RPM. Und da muss sich Philipp Stahl fragen lassen, ob seine Plattform ("buy with 100% confidence") wirklich glaubhaft ist. 100% ist halt ne Ansage...
Schwierig.
Natuerlich wird gern mal jemand ans Kreuz genagelt, der den "Autoritaeten" ins Handwerk pfuscht.
Da ist man schnell ein stoerender, geschaeftsschaedigender Querulant.
Oder unerwuenschter Konkurrent um den Titel des Grö-UFAZ.
Andererseits ist auch nicht jeder Besserwisser ein Jesus oder Che.
Vom unorthodoxen Schreibstil sollte man imho in Zeiten des Avatars nicht allzuviel ableiten.
Tatsache ist wohl, dass es im vintage-Olymp nicht allzuviele Evidenzen, dafuer aber umso mehr Glaubensbekenntnisse gibt.
Insofern sehe ich in Orchi auch nur eine Spektralfarbe.
oder mit Goethe:
Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen
Bemüht und brüstet mancher sich;
Ich kann daraus nichts weiter gewinnen,
Als daß er anders denkt als ich.
Wer den Wettkampf - Champion - all over the World - Gürtel tragen wil, muss diesen halt auch verteidigen können ;-)
Die Zeigerfarbe der Leuchtmasse meiner Uhr matched so gar nicht mit den Dots auf dem ZB, Herr Uhrmacher
...kein Problem, er nahm die Zeiger und eine Zigarette, zündete sie an und hielt die Zeiger über den Dampf und siehe da, jetzt matched die Farbe :-)
Sogenanntes Nikotin Dial:D
Ja Uhrmacher mit ruhiger Hand halten Zeiger und auch Blatt recht dicht über Dampf / Glut und hauchen diese auch noch an beim Auspusten. Der Trick ist aber das Ergebnis einige Minuten abzuwarten und (kein Scherz) auch gerne auslüften zu lassen, bevor das Glas wieder drüber kommt.
Da kann man von halten was man will, wird seit Jahrzehnten so gemacht, der Trick ist bekannt und niemand heute weiß über die Jahre wie die Patina seiner Uhr entstanden ist. Riechen tut man es nach einer Zeit nicht mehr :D
In Hongkong gibts einen kleinen Uhrmachershop in Tshin Sha Tsui, der färbt (Farbe) das Tritium auf den Zeigern perfekt passend zum Blatt. Die Konsistenz des Tritium ist noch sichtbar und es sieht somit original aus. Hab's bei einem Freund seiner Red Submariner gesehen. Klasse Arbeit! 80 €! 8o
Wegen sowas braucht man nicht nach HK fahren.... ;)
Mit Nagellack?
Die nehmen den Rolexträger des Blattes. Das ist aber auch schon länger bekannt.
Ich habe 2 Blätter live gesehen, bei denen lediglich die Rotschrift aufgetragen wurde. Also nicht nur der Träger war original, sondern auch das Oberblatt. Mit was weiß ich nicht. Für mich sah das, auch im Fotovergleich mit einer echten, ziemlich gut aus. Bin aber nicht der Vintage Spezi. :ka:
Ich weiß warum ich niemals in Vintage gehen würde....
Dafür bin ich viel zu paranoid .
Hätte man doch vor Jahren mal paar Vintage Teile eingesackt.. die Paranoia wird die Preise der wirklich sicheren nur noch weiter in die Höhe schießen lassen. Das platzen der Blase, was die gesicherten angeht, halte ich für in sehr weiter ferne.
Klar, ich spiel das Spiel aktuell nicht mit, und werde es auch nicht, aber wenn, dann würde ich einen Teufel tun, jetzt noch in niemals zuvor auf dem Markt aufgetauchte zu investieren.
Na ja, Rolex hat damit schon einen Preis gewonnen
Falls sich mal jemand einlesen möchte
http://rolexpassionreport.com/174/ev...iner-ref-1680/
red over white gab es bei den Redsubs auch und vllt. war das gesehene ja ein echtes Redsub Blatt und nur mit den falschen Experten ;-)
Ich hatte so eine red over white auch schon mal gesehen
Anhang 156579
Red over white ist ja okay und völlig normal,
aber aus einem orig. white einen red zu machen, sieht doch schon von weitem deppert aus, findest du nicht? ;)
Ist das nicht das Selbe? Oder meinst Du, da wird das weiße abgetragen und mit rot ersetzt?? Da hast Du wohl etwas falsch verstanden
Sollte das tatsächlich so gemeint sein, dann würde ich mir das gerne mal ansehen. Vorher kann und will ich das nicht glauben ;-)
Entweder wir reden da an etwas vorbei, oder du weißt wirklich nicht (was ich aber nicht glaube), dass der orig. rote Schriftzug KLEINER als die zweite Zeile am Blatt, hingegen der orig. weiße Schriftzug GRÖSSER.
Für die Members, die mitnicht wissen was ich meine:Zitat:
....der orig. rote Schriftzug KLEINER als die zweite Zeile am Blatt, hingegen der orig. weiße Schriftzug GRÖSSER...
Anhang 156585
Anhang 156586
Also da ist nix mit einfach den weissen Schriftzug rot anmalen.... :op:
Mit Verlaub, man kann auch da sehr wohl rote Farbe übermalen und es gäbe genug, die dann darauf reinfallen. Unabhängig davon würde ich gerne mal ein normales 1680 Blatt sehen, wo die Schrift entfernt wurde und dann durch rote ersetzt wurde. Das bezweifle ich. Zumindest wäre das sehr leicht zu sehen.
Beim check gibt es ja auch weitere Punkte als nur die rote Schrift
8o Anfang der 90-er wollte jeder eine Redsub haben ?
Bei uns schon! Steigerung war nur noch Daytona und DRSD.
Und Movado Chronographen....
Und wart Ihr damals bereit für Movado? Gibt es zeitgenössische Bilder?;)
Da ist viel Geld verbrannt worden. Movado Chronos waren unglaublich teuer und sind dann im Preis völlig verfallen.
Die einzige mir bekannte Blase, die wirklich geplatzt ist.
Die war bei uns damals noch ein bissl suspekt, das war wie Durex.... aber der Dames Jowling hat (angeblich) in dieser Zeit eine Menge ausgemusterter Comexe von (angeblich) einem Comex-Magazineur erstanden, (angeblich) spottbillig.
Wird mit Sicherheit eh eine Mär sein, aber die Story klingt so schön... :)
Von was reden wir denn jetzt? Ich denke bei Red MkIV Blättern gabs doch ein ' Red over weite ' um es mal schön im Fachjargon zu sagen.
Na klar gabs das, steht doch auch oben beschrieben. Gab aber auch weisse 1680 die rot angemalt wurden, was sich aber aufgrund der unterschiedlichen Layouts der weißen Blätter schnell enttarnen lässt. Das meint Oskar oben.
4. The Red Writing (“Submariner”) on dials that have Red over White printing is almost always imperfect due to the manufacturing process used to create the dials. It is normal for these dial versions (Mark I, III, IV) to show some white on the edges of the letters. It is also natural for some white to show through the red lettering.
Quelle:
http://www.drsd.com/watch-info/red-sub/redsub.html