Da kann ich Dir nicht zustimmen. Wir reden über Mayweather, und nicht über Tünnesse wie René Weller oder Müllers Aap.
Denkst Du wirklich, der hätte bislang nur Fallobst geboxt?
Druckbare Version
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Wir reden über Mayweather, und nicht über Tünnesse wie René Weller oder Müllers Aap.
Denkst Du wirklich, der hätte bislang nur Fallobst geboxt?
Äh, nein.
Ich wäage nur die Fürs und Widers auf beiden Seiten ab.
Wir werden sehen.
Sollen wir jetzt fragen, was mit deinem Ohr war? :D
Ich verstehe den ganzen Hype um den Kampf nicht.
Wir können nur hoffen, dass Mayweather die Show geniesst und einige Runden mit McConor spielt.
Andererseits natürlich clever von McConor, der hat ausgesorgt nachdem er sich ein paar Runden verprügeln lässt. Das kann ihm beim MMA auch passieren, dort für deutlich weniger Kohle...
Marc, was macht deiner Meinung nach Mayweather so überlegen? Ists die Sportart oder denkst du dass er persönlich der Stärkere ist?
Technisch ist er von seiner Anlage und Ausbildung für mich sicher der bessere Boxer. Die Frage, was er im MMA kann, stellt sich nicht.
Taktik. Beinarbeit und Defense sind beim Boxen andere als im Käfig, und beides hat FM sein Leben lang trainiert, ohne sich um Hebel, Würgegriffe oder Kicks kümmern zu müssen. Boxer gehen ganz andere Wege.
McG hat sicherlich in seiner tollen MMA-Karriere Techniken internalisiert, die er sich erst wieder abgewöhnen muss, damit der Kampf sauber bleibt.
Eine Menge Arbeit. Sicher hinkt der Vergleich ein wenig, den ich einmal bemühen möchte, um ein Bild aus meiner Vermutung zu machen:
Es ist fast ein wenig, als würde ein Australian Football-Team gegen einen Rugby-Weltmeister nach dessen Regeln antreten.
Der Analyse schließe ich mich an! Besser kann man es nicht sagen.
Was für für mich noch dazu kommt: McGregor muss im Kampf selbst seine ureigenste Reflexe unterdrücken, er muss ganz anders reagieren, als er sein Leben lang trainiert hat. Auch wenn er von der Grundausbildung Boxer ist.
Mayweather andererseits ist von seiner normalen Taktik ein "Konterer", Dh, wenn McGregor nach vorne stürmt, kommt ihm das entgegen. und er ist in seiner Disziplin zu Hause. Er muss sich nicht umstellen. Er muss nur das tun was am besten kann.
Danke euch für die Erklärung :gut:
Wobei - um in Joes Jargon zu bleiben - beim Race of Champions etwa auch immer ein anderer gewinnt, also mal ein Formel-Fahrer, mal ein Motorradler und mal ein Rallye-Fahrer.
8o Ein Motorradler??? :grb:
Nico: fahren die da nach eigenen Regeln, sodass jeder sich anpassen muss, oder nach den Regeln eines der drei?
Beim kämpfen ist halt das Problem, dass McG zB beim Clinchen unterdrücken muss, dass er mit Ellbogen und Knie schlägt, die Beine fegt, einen armhebel oder Wurf macht und was machen muss, was er sonst nie reflexmässig machen würde. Und Mayweather macht das, was er als Reflex die letzten 20 Jahre gemäht hat
Schön, dass ihr euch sicher seid :D
Der Conor wird den Floyd so dermaßen anstürmen und umhauen, dass der gar nicht zum Kontern kommt. Geld hat der schon genug, der will gewinnen! Und genau deswegen wird das nix mit Taktieren und Herantasten, McGregor muss Mayweather K.O. schlagen, weil er keine 12 Runden aushält. Und deswegen wird der Kampf m.E. spannender, als vieles, was man beim Boxen überlicherweise so sieht!
Dumm ist nur, dass ich da in Italien auf dem Camping-Platz rumsitze :motz::kriese::wall:X(
Werd ihn also wahrscheinlich nicht live zu sehen bekommen....
Musst Dit UFC Abo kaufen :D
Mach ich aber auch nicht, werde ich wohl später auf youtube sehen...
Ich will den Kampf sehen - ob ich bezahlen muss oder nicht ist mir dabei egal. Hoffentlich landet McG einen glücklichen linken Haken und befördert "Money"-Mayweather ins Reich der Träume. Das wäre dann wohl auch ein kollektives K.O. für den professionellen Boxsport :D
Genau das wird anders herum gesehen.
Jetzt nicht in Bezug auf die Streithähne, sondern in Bezug auf die beiden Liegen, die jetzt viel Presse bekommen. Alle sind happy, so kommt auch das Geld zusammen. Dort gibts keinen Verlierer. Vielmehr noch, bekannte Stimmen sehen so oder so einen Zugewinn für den klassischen Boxsport.
Wie könnte man denn den klassischen Boxsport noch ernst nehmen, denn ein MMA-Athlet den "erfolgreichsten Boxer aller Zeiten" nach Box-Regelwerk auf die Bretter legt :grb:
Ne, ich glaube, dass nur im Falle einer Niederlage McGregors beide Sportarten profitieren. Haut McGregor aber auf faire Art und Weise den Mayweather um, hat der Boxsport ein echtes Problem.
Ain't gonna happen.
Gonna do nuttin!
Ja, unwahrscheinlich. Aber nicht ausgeschlossen :op: 100% vorhersehbar wäre das Ergebnis nur bei einem Kampf nach MMA Regeln :D Achso, jetzt muss ich ja auch auf englisch...
Ain' no rollin' comme dollin'
Denke, dass der Boxsport jedenfalls ein Problem hat, weil ihm MMA viele Talente von ganz unten, die den Biss haben und den Killerinstinkt, wegnimmt, die jetzt eher MMS machen. Wenn ich mir Mike Tyson anschaue, der hätte überall Karriere gemacht, weil er einfach ein Killer war. Aber wieviele Boxer dieser Art hat es die letzten Jahre gegeben? Beim MMA hingegen, ist diese Mentalität schon Grundvoraussetzung
Ich kenn mich Null aus bei MMA, aber wenn die Boxen hat der MMA-Fuzzi keine Chance.
Hab den gegoogelt, der ist boxerisch ne Niete, steht da.
Da kann der marschieren wie er will, wenn der nicht boxen kann, kann er nicht boxen.
Ich glaub, der boxt sich schon durch...:D
...und nenn ihn nicht Fuzzi :op:
Dirk, Floyd ist der Goliath, McG der David... entweder es passiert ein Wunder gemäß McGs Vision, oder alle werden sagen "habichsdochgewusst".
Alle meinen Sie kennen Floyd und verlassen sich auf sein (betagtes) 49:0. Fehler?
Alle mistrauen dem Emporkömmling, sagen er kann nicht boxen. Fehler?
Das Ding ist jetzt schon ein Hastenichtgesehen.
Was KOs angeht liegt McG schonmal ganz weit forne ;-)
1,70cm und 68Kg, die 2 sind ja putzig:D
:grb: McG ist...
http://m.de.ufc.com/fighter/Conor-McGregor?id=
Ich habe einige Kämpfe von McG gesehen und der Typ ist eine richtige Kampfmaschine. Denke mit den schweren Handschuhen wird er sich etwas schwer tun... Würde ihm den Sieg aber gönnen.
MMA ist schon deftig. Was die da für Schläge einstecken, Ellbogen, Knie usw. dagegen ist Boxen fast ein Mädchensport.
Da liegst Du sicher falsch, glaube ich. Profiboxen ist die für den Sportler gefährlichere Sportart, zumindest was die Folgen angeht. Die Rate von Todesfällen und schweren Verletzungen ist dort deutlich höher als beim MMA, besonders für die "Nehmer". Beim MMA gibt es keinen Kampf mit sechzig oder siebzig teils schweren Kopftreffern in zwölf Runden. Da ist der Knockout gnädiger.
Die These vom "Killer" Tyson teile ich auch so nicht. Dieser war keinesfalls eiskalt sondern vielmehr ein Angstbeißer mit allerdings irrem Punch. Es gab Kämpfe von ihm, wo er in der Kabine vorher geheult hat vor Schiss. Ich bin froh, dass IronMike seine lächerlichen Auftritte beim K1 nicht in Kämpfe umgesetzt hat. Das wäre für mich ein Schaden für den Boxsport gewesen.
Vom hier besprochenen Kampf hingegen vermute ich keine größeren Schäden für einen der beteiligten Verbände, gleich welchen Ausgangs. Auch wird eine Niederlage vielleicht außer vielleicht der Schadenfreude bei Menschen, die nicht viel davon verstehen, der Reputation der Kämpfer nicht dauerhaft schaden. McG ist vielleicht kein Boxweltmeister, aber er ist auch nicht der David. Damit wird man seinen Fähigkeiten nicht gerecht.
Deinen Analysen kann ich immer nur absolut zustimmen, Lou! :gut:
Nur bei Mike bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich stimmt natürlich, dass er für seine Ängste und seine Weinanfälle Vorkämpfen bekannt war, daraus hat er aber, zumindest laut verschiedenen Interviews, seine Kraft geholt und sobald er in den Ring gestiegen ist, war das vorbei. Zitat "I felt like God!" Und er hatte keine Hemmungen, seinen Punch so lange "regnen zu lassen", bis der Ringrichter dazwischen gegangen ist. Nicht wie beim letzten Kampf Klitschko gegen AJ, wo mE jeder der beiden eine Gelehenheit zum KO in der 5ten Runde hat vorbeiziehen lassen.
Tyson und K1? Das ist ganz an mir vorbeigegangen... wie ist ein Punch mit dem kleinen MMA Handschuhen wirkt das wäre natürlich interessant gewesen ;)
showtime ca $100 8o
https://newslines.org/floyd-mayweath...utm_source=cmg
Oha. Das ist heftig. Mal sehen ob / wie wir das bei uns in Deutschland konsumieren können.
PK live stream ab 21:30
https://newslines.org/conor-mcgregor...utm_source=cmg
@Jürgen: Yepp, ich habe das Video nach dem Bob Sapp-Kampf damals gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=m1DtN2pjgf4
...scheint sich keine Sorgen zu machen.
Gruß aus Vegas!
Anhang 155222
da auf der Liege, dass soll Mr FMM sein?
Wenn ja, Pause muss auch mal sein :ka:
ja das is er.
Hat sich in Ruhe die Füße pediküren lassen...