So gerade mal schell abgeholt das Teil, sieht auf den ersten Blick alles ganz stimmig aus.
http://i288.photobucket.com/albums/l...psdvrysiou.jpg
Druckbare Version
So gerade mal schell abgeholt das Teil, sieht auf den ersten Blick alles ganz stimmig aus.
http://i288.photobucket.com/albums/l...psdvrysiou.jpg
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Danke Robert !
Klasse Jens !!! :gut:
HGzN! :dr:
Danke Euch, weitere Bilder kommen Morgen hab heute leider keine Zeit mich der sd50 ausführlich zu widmen.
Viel Tragevergnügen! Glückwunsch :dr:
Glückwunsch, viel Freude beim tragen.
Glückwünsche auch meinerseits. Interessant, dass die neuen Lünettenschutzringe meistens auf "halb acht" stehen.
Wow viel Freude beim tragen.
War heute in Stugi bei W. und bekam dort die Auskunft das die Uhr frühestens im Herbst in die Läden kommt =(
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mancher Konzi die Sea Dweller längst hat und manch anderer sie erst in Monaten bekommen soll. Gerade bei einer recht grossen Kette, wie Wempe kann das dich nicht sein, oder ??
Wahrscheinlich gehen da tatsächlich die ersten Stücke an die Premiumkunden oder Kumpels des Geschäftsführers und offiziell wird verlautbart, man habe sie noch nicht bekommen ??
Wempe gibt doch immer so Phantasieauskünfte. Wer nimmt die denn noch ernst?
Ich war heute bei Rüschenbeck. Die haben das gleiche erzählt......
Was Quatsch ist. Denn ich hatte sie ja eben dort gestern am Arm. Und kaufen hätte ich sie auch können. Hast du denn schon mal was bei Rüschenbeck gekauft?
Kann es vielleicht daran liegen, dass gerade in einer großen Filiale die eine Hand nicht weiß, was die andere tut?
Ich meine das jetzt nicht böse, sondern eher so, dass vielleicht eine Verkäuferin, die nur an drei Tagen in der Woche arbeitet gar nicht mitbekommt, wenn ihre Kollegin zwei Tage zuvor eine Vormittags angelieferte Uhr noch am gleichen Tag kurz vor Ladenschluss an einen Stammkunden verkauft.
Wenn so eine große Filiale in einer Stadt wie Frankfurt vielleicht ein Dutzend Angestellte hat, ist das durchaus denkbar.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ich mir hingegen vorstellen kann ist, dass sie eventuell am Anfang nicht jedem angeboten wird. Auch das kennen wir ja. Ich kaufe immer beim gleichen Konzi, aber in zwei Filialen. Da weiß jede(r) Mitarbeiter(in) was da ist und was nicht.
Ja, nur ob halt jeder Mitarbeiter auch weiß, was letzte Woche an seinem freien Tag angeliefert und auch wieder verkauft wurde, wage ich zu bezweifeln.
Mitarbeiter mit etwas Interesse, Eigeninitiative und Engagement wissen das mit Sicherheit, aber so manch desinteressierte Dumpfbacke (m/w), die nur Dienst nach Vorschrift macht, sicherlich nicht.
Und dann kommen eben solche Aussagen...
Aber letzten Endes gibt es ja auch noch sowas wie ein Betriebsgeheimnis und es geht keinen Kunden auch nur ansatzweise etwas an, ob und wieviele Uhren einer bestimmten Sorte bereits über den Ladentisch gingen.
Also alle wissen was im Tresor ist, aber nicht jedem Kunden wird auch alles gezeigt. Das ist auch mit einer der Gründe, warum die Uhren nicht im Schaufenster sind, sondern einem gegebenenfalls auf Nachfrage gezeigt werden. Umsatz und Sympathie bilden ein gutes Tandem, wenn man ganz vorn sein möchte. Aber das ist ja nicht neu.
ich war heute bei Wempe und wurde wie immer kompetent und freundlich beraten.
Die liefern eben nur selten was aus. Geben für ne Hulk oder BLNR irre Wartezeiten an. Freundlich sind sie durchaus.
Hatten sie denn die Sea Dweller da, Michael?
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Stück! :gut:
Mir gefällt sie echt sehr gut, aber wie macht sich denn der gewachsene Durchmesser an schmalen Armen?
Watchwinder
Das mag Dir so vorkommen. Ich habe bei Wempe bisher immer alles bekommen, was ich kaufen wollte. Manchmal nicht sofort. Aber bei gefragten Modellen, die mir auch meistens gefallen, da kann nicht jeder der erste sein.
Da hast du recht. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich kaufe nie bei Grauen. Bei den gefragteren Modellen ist man dann eben auch mal etwas eher dran.
Kann schon sein das die nette Dame von Wempe mir bewusst etwas falsches erzählt hat. Ging nicht näher auf das Thema ein. Diese Filliale ist sowie so recht fragwürdig.
Mein Sohn (Schüler) hat dort ein Glied entfernen von seiner Tissot Ti. Kostenpunkt für Fremduhren 30,--. Respekt sage ich nur.
So hier mal ein erster wristshot:
http://i288.photobucket.com/albums/l...psfnkjilbp.jpg
Gratuliere - sieht sehr gut aus! :dr:
Ich hatte die Sea-Dweller gestern (als Vorführstück ohne Werk, wurde mir gesagt) am Arm und finde die Uhr rundum gelungen.
Da ich mich bislang noch nie für Taucher-Modelle interessiert habe, habe ich mal diesen Thread überflogen und bin mir unschlüssig, wie lange es dauern würde, um die Uhr bei Bestellung beim Konzi zu erhalten?
Der Verkäufer sagte mir etwas von 20 Vorbestellungen, aber erfahrungsgemäß wird da ja mit allen Tricks gearbeitet, weswegen ich das nicht einfach so unhinterfragt glauben möchte. Hier scheint es ja erste Besitzer bereits zu geben und einen Wartelisten-Thread a la Daytona gibt es auch nicht. Andererseits sind die Chrono24-Preise über den Listenpreisen, was tatsächlich auf Wartelisten schließen lässt.
Ich bin etwas verwirrt. :kriese:
Könnte mir ein Spezi hier mal eine (grob) realistische Wartezeit nennen, mit der für die neue Sea-Dweller zu rechnen ist?
Pauschal schwierig zu sagen (Stammkunde, schon bestellt?), manche hier reden von geschlossenen Wartelisten und 2-3 Jahren(!), andere von wenigen Monaten, wobei ich eher letzteres glauben würde.
Also, mein persönlicher Tipp: 4-6 Monate, wenn du beim Konzi Kunde bist, vll. auch weniger! Wenn Du dort noch nie gekauft hast, dann tipp ich 10-12 Monate, bei Ketten eher mehr (größerer Kundenstock)!
Bei mir hats ca. 4 bis 5 Wochen gedauert, ab Bestellung, fand ich schon lang, ich kann allerdings nicht sagen, seit wann die SD50 in Deutschland ausgeliefert wird. Es gibt halt Konzessionäre, da weiss man, dass es schnell geht, BLNR oder DS blue sind wohl aktuell binnen 2 Wochen lieferbar, teilweise sogar lagermässig vorhanden, die liegen natürlich nicht im Schaufenster. Ich bin allerdings schon bei meinen vorherigen Käufen diplomatisch darauf hingewiesen worden, dass, sollte eine meiner Uhren kurzfristig im Wiederverkauf auftauchen, dann ist Schluss mit kurzer Lieferzeit, kann ich gut nachvollziehen, da ich nix verkaufe, kein Problem. Ich denke, die Konzis sind schon gut vernetzt ;-)
Hulk habe ich gestern zum ersten Mal im Schaufenster gesehen. Der Hype scheint auch etwas abzuflachen. ;)
Was die SD50 angeht, wurde mir gesagt, dass jede Rü-Filiale mal eine als Erstausstattung bekommen hatte. Die waren ja mit die ersten, die beliefert wurden vor ca. 2 Wochen. Vermutlich ist das wieder so lange her, dass die Erinnerung schon verschwimmt. ;)
Ich kann mir gerade bei den Ketten nicht vorstellen, dass es eine Filiale gibt, die noch keine bekommen hat, wenn selbst kleine Konzis beliefert wurden.
Danke für die Rückmeldungen.
Verkauft wird bei mir sowieso nix, allerdings kaufe ich bislang normalerweise gebraucht, weswegen mir der Stammkonzi eigentlich fehlt, zumal ich dem Verkäufersprech von Konzis in der Regel nicht über den Weg traue.
Bislang war das überhaupt kein Problem, da ich beispielsweise auch null Interesse an der (aus meiner Sicht) misslungenen 116500-Keramik-Daytona hatte, die gegen meine ungleich elegantere 116520-Stahl-Daytona ziemlich schlecht dasteht. In diesem Fall hat die Sea-Dweller jetzt aber wirklich mein Interesse geweckt, da ich gerne noch eine "richtige" Tool-Watch hätte (etwas größer, schwerer, ohne polierte Glieder, dabei unprätentiös und trotzdem auch stimmig) und mir bislang noch nicht die perfekte Uhr über den Weg gelaufen war.
Gäbe es denn Tipps, bei welchen Konzessionären es etwas schneller gehen könnte, falls ich das noch hier im Thread zwischen fragen darf?
Ich würd kleinere Konzis raussuchen! Welche das in D sind, soll Dir ein anderer verraten, das weiß ich herkunftsbedingt nicht!
Ich befürchte es gibt keinen Konzi, der unter 10 Vobestellungen für d SD hat. Ausser die, die per se keine solchen Listen führen.
Mir wurde bei drei Konzis gesagt, dass jeweils mehr als 20 Vorbestellungen vorliegen (was immer das dann konkret heisst) und die zukünftigen Zuteilungsmengen mangels Informationen seitens Rolex nicht seriös zu benennen sind =(
Das hört sich (zumindest für "Nicht-Premiumkunden") nach sehr langen Wartezeiten an, leider
Die Lupe macht mich fertig :(
Gut, dann danke für die Informationen.
Damit kann ich das auf jeden Fall einordnen.