Zitat von
Captain Flam
Von mir mal eine weniger schöne Erfahrung:
Es war Samstag und von draußen her dudelte aus einem fahrenden LKW die Schrottsammler-Leier.
Ich hatte da noch eine defekte Waschmaschine im Keller. Also fix rausgerannt und den Wagen rangewunken.
Ein paar Sekunden später standen dann 3,nicht ganz der deutschen Sprache mächtige, südländische Gestalten in meinem Keller.
Dem Chef des Trio's war wohl sofort aufgefallen daß ich da eine Sub (116610) am Hangelenk hatte. Sein Blick bohrte sich auf mein Handgelenk, während sich seine Kumpane um die alte Waschmaschine kümmerten. Ich tat so, als hätte ich dies nicht bemerkt.
Daraufhin fing er in gebrochenen Deutsch an zu jammern, wie schlecht es ihm ginge und wieviel Kinder er zu ernähren hätte. Dann fragte er mich direkt, ob ich nicht ein paar alte UHREN hätte, die ich nicht mehr brauchte!!! 8o
Ich verneinte natürlich. Daraufhin fragte er nochmals nach. Ich tat immer noch ahnungslos und war froh ihn ein paar Sätze später mit einem Zwanni in der Hand hinauskomplimentieren zu können.
3 Minuten später schellte es auf einmal.
Da stand er erneut vor der Tür und fragte nach einer alten UHR!
Schließlich wurde ich etwas unfreundlich, fragte ob er jetzt nicht genug hätte und schloss die Tür energisch vor seiner Nase. ?(
Tja, ich hätte vorher wohl besser meine Sub abgenommen. :op: