ich trage zum Anzug meist die Ex, das passt dann noch am besten ;)
Druckbare Version
ich trage zum Anzug meist die Ex, das passt dann noch am besten ;)
Lemminge,immer auf der Suche nach dem richtigenStil,dem richtigen Outfit,der Rolex,die gerade in ist und der Meinung,die politisch korrekt ist.
Trotzdem immer nur dem Zeitgeist hinterher hechelnd.Eine wirklich interessante Diskussion.Danke für die Beiträge.
Gruß Michael
Zitat:
Original von watoo
Lemminge,immer auf der Suche nach dem richtigenStil,dem richtigen Outfit,der Rolex,die gerade in ist und der Meinung,die politisch korrekt ist.
Trotzdem immer nur dem Zeitgeist hinterher hechelnd.Eine wirklich interessante Diskussion.Danke für die Beiträge.
Gruß Michael
Tja, ob man deswegen gleich zum Lemming wird...
Kleider machen Leute. Das ist eine Weisheit die leider immer noch stimmt. Obwohl ich mich mit Jeans viel wohler fühle als im Anzug, so gibt es doch immer wieder 'meist geschäftliche' Anlässe, bei denen man ohne Anzug nicht für voll genommen wird, egal welch überragende Persönlichkeit man sonst ist.
Und selbst in Geschäften in denen man es nicht vermuten würde, geht oft der Blick der Verkäufer auf die Schuhe oder auf die Uhr.
Mir persönlich sind dann die Stilbrecher lieber, als diejenigen die das 'Gentleman Buch' unterm Kopfkissen haben und selbst im Brioni Anzug die Ausstrahlung eines Fish Macs haben.
Stil ist etwas persönliches und nicht etwas was man sich anlesen oder mit einer teuren Uhr erkaufen kann.
Ich finde jemanden cooler der seine Plastik G-Shock zum Anzug trägt, als jemanden der mit der obligatorischen Fake Uhr daher kommt.
LG
Jörg
@bluestar
Hast Du schön gesagt und auch Recht damit.Mein Post war absichtlich etwas polarisierend.Auch ich bin nicht frei von gesellschaftlichen Zwängen,versuche mich aber,soweit möglich,davon zu lösen.
Gruß Michael
Aaah, das Gentleman Buch... :D
Ist aber grundsätzlich eine nette und überaus wertvolle Lektüre. Steht unter anderem auch drinnen, dass der Gentleman täglich duscht und die Unterwäsche (nur von Jockey) wechselt :gut:
und wie das Gentleman Frühstück auszusehen hat. Täglich gebratener Speck u. Eier ?(
LG Pauki
PS: Mein erhöhter Cholesterin Spiegel verbietet mir dieses Frühstück. Bin ich jetzt kein Gentleman mehr? 8o ;(
Wenn es zum Gentleman-Dasein gehört, täglich Speck und Eier zu frühstücken, bekenne ich mich zur Unterschicht :D
Guten Morgen !
Lustige Diskussion.
Mit genug Selbstbewußtsein lässt sich sogar eine bunte Swatch zum schwarzen Anzug tragen.
Mir ist es egal was andere schön oder als "stylisch-korrekt" einstufen. Die Uhr muss mir gefallen - wenn mein Gegenüber damit ein Problem hat, dann hat er es - nicht ich.
Ich trage meine GMT (blau/rot) auch zum Anzug.
bingo tom ! :gut:
In München laufen so viele Krönchen ohne Farbe rum (in Form von Sub, DJ), dass man sich manchmal wünschen kann, auch mal eine Pepsi zu sehen. Die anderen wirken doch etwas zu uniform.
Aber genau das ist der Grund, warum die Pepsi nicht zum Anzug geht: sie ist nicht uniform und Anzug heißt Uniform - Akzente werden erst bei irgendwelchen Randaspekten gesetzt, alles Grundlegende ist bei dieser Art (Geschäfts-)Uniform bereits vorgegeben. Sonst würde die Uniform ja auch nicht funktionieren - sie soll die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ausdrücken.
Exkurs: Wie ich lernte, einen Anzug zu schätzen.
Brauchte einen neuen PC um bestimmte Auswertungen fahren zu können. Die IT-Abteilung des großen Ladens, in dem ich arbeitete (Vereinte Nationen, New York) kam auch nach persönlicher Vorsprache (zugegebenermaßen wie in unserer Abteilung üblich eher leger gekleidet) nicht in die Gänge.
Dann einmal im Anzug hin und gemeckert und am nächsten Tag! stand die Kiste auf meinem Schreibtisch.
Lernkurven können ganz schön Steil sein.
Beste Grüße
Oliver
Wer das Selbstbewußtsein dazu hat muss sich IMHO kein "okay" von einem Internetforum dazu holen.Zitat:
Original von Tom
Guten Morgen !
Lustige Diskussion.
Mit genug Selbstbewußtsein lässt sich sogar eine bunte Swatch zum schwarzen Anzug tragen.
Mir ist es egal was andere schön oder als "stylisch-korrekt" einstufen. Die Uhr muss mir gefallen - wenn mein Gegenüber damit ein Problem hat, dann hat er es - nicht ich.
Ich trage meine GMT (blau/rot) auch zum Anzug.
Hi Don,
das wollte ich zwischen den Zeilen zum Audruck bingen ;)
Ich trge zum Anzug die GMT nur mit schwarzer Lünette :gut:
nur gut, dass ich selten anzug trage...eine sorge weniger ;)
Da die Krawatten ja im Moment auch sehr bunt sind ist die Pepsi die Uhr zum Business-Anzug
http://www.maile.com/images/essentials-1024.jpg
Zitat:
Original von PCS
Würd' sagen, kommt ein wenig auf den Anlass an.
Grundsätzlich schaut's aber ganz nett aus....
http://www.uhrwald.de/f00995.jpg
klar passt das!!!
einen tick besser schwarz-rot, aber vor allem im sonner rockt auch die Pepsi, auch zum anzug!
Übrigens Schönes Hemd und Sakko(Lora Piana?) Percy, wer macht sowas ?
sieht englisch aus...
Zitat:
Original von Uwe
...
Formelle Kleidung (Smoking Frak ) und Pepsi wirken einfach nur lächerlich und zeugen von NULL Stil.
...
Frack und Armbanduhr geht ja schon mal gar nicht.
Grundsätzlich gehören leichte Stilbrüche zum perfekten Outfit dazu, aber ob ich eine Pepsi zum Anzug tragen würde? Wahrscheinlich nicht, eine Sub schon, die ist dezenter. Das Thema blauer Anzug und schwarze Schuhe tangiert mich nicht, da ich keinen blauen Anzug besitze ;)
Also bleiben wir mal beim modernen Anzug (Einreiher und Zweireiher) sowie Smoking und lassen den Frak mal aussen vor. Da gibt es beim Schmuck ganz klare Vorgaben:
A) Einreiher (meist eher sportlich)
Das Uhrgehäuse+Band sollte farblich zum Metal der Gürtelschnalle und (falls vorhanden) zu Spangen an den Schuhen passen.
http://www.clipping.de/ss.jpg
B) Zweireiher (etwas förmlicher)
Das Uhrgehäuse+Band sollte farblich zu den meist vorhandenen metallischen Anzugknöpfen und (falls vorhanden) zu den Manschettenknöpfen passen. Sonst siehe oben. Messingknöpfe + Stahluhr schaut peinlich aus.
http://www.clipping.de/gg.jpg
C) Smoking
Flache silberne bzw. weissgold Manschettenknöpfe und flache silberne bzw. weissgold Uhr mit schwarzem Lederarmband.
Die GROSSE kreative Freiheit hat man unter A+B bei Hemd und Krawatte.
.
Hast Dir Mühe gemacht :gut:
passt!
Ich trage selten einen Anzug und niemals wäre er blau. Braune Schuhe
zum blauen Anzug, selbst wenn es Gesetz wäre, niemals.
Braune Schuhe sind überflüssig. ;)
Eine Pepsi zum dunkelgrauen Anzug sieht weltklasse aus. :D
danke, ...Zitat:
Original von Dongue
Hast Dir Mühe gemacht :gut:
passt!
... meine Mädels knieen neben mir am Schreibtisch.
Muss mich jetzt wieder anziehen :D :D :D
Ach, ich liebe diese Kombi!Zitat:
Herrliche Diskussion!
Zwischen Anzüge und Anzüge sind Welten, also eine Aussage Blau geht gar nicht, ist eher keine Aussage.
Ich würde sagen, wenn Material und Schnitt zuläßt kann eine Stahlsporti ohne weiteres getragen werden.
Wenn die Schuhe vernünftig geputzt und mit Ledersohle versehen sind können was mich angeht ruhig mal braun sein, allerdings trage ich die nie mit blauen Anzügen.
Blau ist bei mir in der Bank auf jeden Fall nicht aus und wir sind auf jeden Fall nicht alle über 50!
Gruß,
István
...verlangt allerdings auch entsprechendes Hairstyling...Zitat:
Original von PCS
...und natürlich noch so ein Pelzviech auf dem Schoß...
...und ein kleines Stöckchen wäre ja auch sehr nett...
Ich finde es zu sportlich, mit schwarzer Lün vielleicht.Zitat:
Original von masterII
Hallo!!
Ist es ok, eine Pepsi - GMT II zum Anzug zu tragen?! Auch wenn es teilweise zu sportlich rüberkommt finde ich es ok.......
Was denkt ihr???? :verneig:
Gruß
David
Aus diesem Grund habe ich eine ganz dezente Dj!
Aber sonst ist es eine supertolle Uhr!
Zitat:
Original von Mawal
...verlangt allerdings auch entsprechendes Hairstyling...Zitat:
Original von PCS
...und natürlich noch so ein Pelzviech auf dem Schoß...
...und ein kleines Stöckchen wäre ja auch sehr nett...
So?
http://www.dadashop.de/peruecke/km3855.jpg
:verneig: Mooshammer :verneig:
hihihi
Eigentlich ist es schade um ihn!
Als alter 007-Fan kann ich dem natürlich nicht wiedersprechen - wenn die filmische Umsetzung zeitweise allerdings styletechnisch manchmal eher zweifelhaft war ?( ;)Zitat:
Original von ferragosto
Einspruch Euer Ehren. Was James Bond bereits in den 60s stilsicher getragen hat kann heute nicht falsch sein. Insofern geht auch ein Sportie zum Anzug.
http://img199.imageshack.us/img199/558/band9jc.jpg
Hm, braune Schuhe zum dunkelblauen Anzug, hm ... Schuhe sollten nie heller als der Anzug sein ... und insofern ist gegen schwarze Schuhe zu dunkelblauem Anzug nichts einzuwenden ... da mache ich mir schon eher bezüglich der Socken Sorgen, die manche Zeitgenossen so dazu tragen ;)Zitat:
Original von Donluigi
Einen dunkelblauen Nadelstreifen-Dreiteiler kann man problemlos mit braunen Schuhen kombinieren, warum denn nicht? Ist eine Frage der Uhrzeit: after six no brown. Aber tagsüber kein Thema. Rot geht gar nicht. Schwarz geht immer. Der schwarze Schuh muß glatt sein, dre braune kann ruhig ein Budapester sein.
Ach, ist das Thema unnötig schön, oder schön unnötig, oder unnötig aber schön :D
Socken ??????? Immer weiß, schön frisch.......... ;-)))
JA!!!! Mit nem blauen und nem roten Kringel.Zitat:
Original von Ticktacktom
Damit's dann wieder zur GMT passt.... :D
...oder mit grünem NIKE-Swoosh..........dann kann man schnell weglaufen........
und schön kurz, als mann muss man Wade zeigen :DZitat:
Original von Ticktacktom
Grüsse Ulrich
Zweireiher geht nur auf dem Traumschiff, goldene Knöpfe darf nur Ebby Thust und graue Hose zu blauem Sakko darf nur Helmut Schmidt :D
Na warte...... :D
Hi,
zweierlei von mir:
1. Jede Rolex geht zum Anzug. Ein Anzug ist doch keine Verkleidung. Es kommt immer darauf an, wohin ich gehe und wonach mir ist.
2. Natürlich gehen braune Schuhe zum Anzug. Es ist eine typisch deutsche Uneigenart, zu meinen, Schuhe müßten schwarz sein. Ich halte es mit den Italienern: Tagsüber braun, natürlich auch mit braunem Gürtel und abends schwarz.
Liebe Grüße,
Rainhard
Vertue Dich da mal nicht! Im Norden der Republik (z.B. Übersee Club, Hamburg) gehen dunkelgraue Hose und dunkelblauer Zweireiher mit Goldknöpfen sehr wohl (aber niemals mit braunen Schuhen), im Süden kommt das eher weniger gut (daran konnte auch der Mosi nichts ändern).Zitat:
Original von Donluigi
Zweireiher geht nur auf dem Traumschiff, goldene Knöpfe darf nur Ebby Thust und graue Hose zu blauem Sakko darf nur Helmut Schmidt :D
Gegen braune oder oxblood Schuhe ist ja nichts einzuwenden. Zu einem Einreiher in oliv, schilf oder sand, und mit passendem Gürtel: bingo! In Lateinamerika der Klassiker schlechthin und auch hier akzeptiert, wenn auch nicht in förmlichen Business-Situationen. Dazu würde ich allerdings keine Pepsi GMT empfehlen, eher eine bicolor mit Tigerauge. Oder eben eine Uhr mit braunem Lederband.
Aber bittschön keine braunen Budapester zu dunkelblauen Nadelstreifen!
so ein quatsch!!!trage sogar sd zum anzug!und das funzt!Zitat:
Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...
Hab schon Sparkassenlümmel gesehen, die ´ne G-Shock (hoffentlich richtig geschrieben) zum (H&M-) Anzug tragen.
Laut dem Standardwerk "Der Gentlemen - Handbuch der klassischen Herrenmode" kann man nahezu jede Rolex zum Anzug tragen. ( Vielleicht nich unbedingt eine Leo Daytona - kommt aber auf den Anzug an :D )