Ja so macht man sicherlich kein Business und das war die Frage :rolleyes:
Druckbare Version
Ja so macht man sicherlich kein Business und das war die Frage :rolleyes:
Sehe ich auch so. Als Dandy in Italien aber sicher ok.
Ah, das ist also dein Urlaubsoutfit;)
Schbass beiseite. Im Businessbereich gehören für mich auch Schnürschuhe zum Anzug.
Einziger Ort wo man das tragen kann: Zweimal im Jahr, Florenz, zur Messe. Wie schon gesagt wurde: Wirklich null tauglich fürs Business.. Da nicht negativ anzuecken ist schlichtweg unmöglich.
Klassischer Anzug, gute Passform, dann gehen auch dunkelbraune oder schwarze Loafer, bleib ich dabei. Glaube kaum, dass man da negativ mit auffällt, wenn man das souverän trägt... Alleine wenn ich überlege wieviele Anzugträger mit Gummisohle unterwegs sind.. :weg:
In welcher Branche läuft man (ein gewisser Anteil der Branche bzw. des Bereichs) denn werktäglich so rum? :grb:
Einzelhandel beispielsweise. Dort interessiert es keine Sau.
Wenn du gut bist kannste das auch wo anders tragen - einfach nicht so viel Kopf machen um alles... 95% merken eh nicht ob du Schuhe mit Bommel oder Schnürsenkel trägst :gut:
:gut:
Flo, schöne Beispiele hast Du gezeigt :gut:
Ist ein Bänker vertrauenswürdiger, wenn er Gummisohlen und ein zu großes Sakko trägt?
Im Einzelhandel läuft kaum einer mit extremen Kleidungsstil (stark farbige Anzüge, knallige Socken etc.) rum, zumindest nicht die Leute, die ein paar Mitarbeiter unter sich haben (außer auf der Pitti :D). Als Verkäufer mag das sein, aber sonst? Ich bleib dabei.. Gibt keine Branche wo man tagtäglich so rumlaufen kann ohne bei dritten, die mitunter für den Erfolg des Arbeitgebers unabdingbar sind, negativ anzuecken.
Ich mag es auch gern,wenn man es mit Konventionen nicht immer ganz so genau nimmt,aber hier bin ich absolut bei meinem Vorrdener:gut:
An einen Porsche schraub ich mir auch keine 155/75/13 auch nicht wenn es ein guter Markenreifen ist.
Ich sage nicht,das die Herren auf dem Bild es nicht Qualitativ gut gemeint haben,aber der Kontrast ist heftig.
Gruss Volkmar
und jetzt?
Zeigt mal Euren style im bekannten Thread :gut:
Yep würde mich auch interessieren.... Also ich arbeite im Vertrieb und laufe auch mit Loafers rum. Bis jetzt hat es noch niemanden gestört. Ich habe auch schon Vorstände in Loafers gesehen.
Kein Argument ... ich habe schon viele Vorstände gesehen, deren Kleidungs-/Schuhwahl mich gar nicht überzeugt hat.