Ich halte nicht viel von SRF, aber Lang Lang ist wohl doch ein Guter :dr:
«100 Kinder, 50 Pianos und 1 Star» - Lang Lang in Zürich
SRF Kultur
Druckbare Version
Ich halte nicht viel von SRF, aber Lang Lang ist wohl doch ein Guter :dr:
«100 Kinder, 50 Pianos und 1 Star» - Lang Lang in Zürich
SRF Kultur
Ziemlich tote Hose hier. Hätte gedacht, dass es hier doch mehr User gibt, die auch gerne Klavier spielen.
Egal; da wir zur Zeit eh nicht viel um die Häuser ziehen, kann ich mir doch immer wieder mal bissi Zeit nehmen zu üben.
Zur Zeit haben es mir einige Stücke von Liszt angetan. Und in den letzten Wochen ist zumindest der Funke bei der 6. Ungarischen Rhapsodie übergesprungen; d.h. ich kann das gesamte Stück auswendig spielen.
Von Perfekt noch weit entfernt und vor der Kamera bzw. Publikum hab ich doch immer eine gewisse Grundnervosität, die mich doch öfter mal daneben greifen lässt. Aber ich freu mich einfach, wenn ich mir ab und zu mal so ein Werk erschließen kann.
Das hilft auch ungemein, wenn man sich die Aufnahmen der Großen (Hier speziell Cziffra, Argerich) anhört und dann auch das ein oder andere neu entdecken und besser verstehen kann.
Wer sich das anhören möchte, hier bitte :D
https://youtu.be/SnPJKJQw3F8
Bedingt durch Langweile während des letzten Lockdowns habe ich mir ein Klavier zugelegt und mit der App Simply Piano geübt. Vor zwei Wochen hatte ich dann das erste mal Pianounterricht, da ich mit der App irgendwie nicht weiterkomme.
Um meine Skills off-zu-showen und die Klavierlehrerin richtig zu beeindrucken, habe ich dann Canon in D als Arrangement gespielt. Kommentar der Klavierlehrerin:
"Welches Lied war das? Ich kenne es nicht." :facepalm:
Also zurück auf Anfang.. mit Alfreds Klavierschule für Erwachsene :D
Das wird schon. :gut:
Mit nem guten Klavierlehrer wirst Du wohl die besten Fortschritte machen.