Sahen irgendwie schon eigenartig aus, auch die ganzen Scheuklappen, aber sicher gute Werbeflächen außerhalb Olympia. ;) Die Deutsche ist vierte geworden, hatte sich ein bisschen mehr vesprochen.
Druckbare Version
Sahen irgendwie schon eigenartig aus, auch die ganzen Scheuklappen, aber sicher gute Werbeflächen außerhalb Olympia. ;) Die Deutsche ist vierte geworden, hatte sich ein bisschen mehr vesprochen.
Na ja, ist ein Sport der max. Konzentration ... da lenkt jede Bewegung der Nachbarn ab, darum die Scheuklappen ... manche haben dann noch eine vor dem freien Auge, um besser zu zielen.
Gleich geht es mit Schwimmen los :jump:
das Radrennen ist irre, der 13 km Strand in Barra:verneig:
da muß ich wohl nochmal hin:winkewinke:
Viel werde ich dieses mal leider nicht sehen - meine Favoriten wie Schwimmen und Laufbewerbe werden alle zu denkbar ungünstigen Zeiten entschieden.
ich nehme alles auf=)
Sport mag ich nur live.
Selber Sport treiben wäre noch gesünder.
Hoffentlich animieren die olympischen TV Übertragungen einige selber (wieder) aktiv zu werden.:top:
Das Schwimmteam der Deutschen ist ja bis jetzt mal richtig am absaufen!=(
Ist das eine olympiawuerdige Radstrecke ? Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Stuerze gesehen zu haben 8o
Auf jeden Falll sehr selektiv!
Majka wird's nicht machen!
Van Avermat hat es verdient!:gut:
Info:
Ard: Livestreams wohl nur mit Flash8o
ZDF: alternativ mit HTML, für den sauberen Mac-User also:top::verneig::winkewinke:
WR über 100 m Brust der Herren!
das weiss ich nicht, ich hab das Book an, mit HDMI auf n Plasma.
Das ist der normale Livestream im Olympiaprogramm......
http://rio.zdf.de/live/2488/
z. Bsp. jetzt Turnen...:winkewinke:
mit Ronny Ziesmer als Live-Kommentator ( Respekt )
Andreas Tobt wird als Held gefeiert, hat er doch trotz Kreuzbandriß noch weitergemacht. Die Leistung ist sicherlich toll, aber dass man ihn hat weiter turnen lassen halte ich für unverantwortlich. Ein Kreuzband hat eine Funktion und kann - das kann ich schon vorweg nehmen - nicht vollständig von gut ausgebildeten Muskeln übernommen werden. Jeder Biomechaniker wird mir da zustimmen. Beim normalen Gehen mag das machbar sein, aber bei plötzlichen Richtungswechseln brauchen die Muskeln viel zu lange, um anzusprechen und genau dafür gibt es Bänder. Meniskusschäden etc. können die Folge sein, da Ober- und Unterschenkel eine nicht natürliche Bewegung zueinander machen. D.h. sein Weiterturnen war wichtiger als seine Gesundheit, was ich persönlich für fragwürdig halte.
Wie so oft, die fast schon sicher geglaubten guten Leistungen werden doch nicht abgerufen: Frauenfußball, Reiten. Die Hockey-Jungs haben es gut gemacht!
Das sehe ich anders. Beim Boxen wird auch der Kampf vom Ringrichter abgebrochen, wenn gesundheitliche Nachteile zu erwarten sind. Und macht ein Fall von vor 60 Jahren (!?!) das jetzt besser?
Tja, da werden sich wohl nie alle einig sein :ka: Ich habe großen Respekt vor dem Willen, da durchzuziehen und hätte mich hinterher geärgert, wenn ich was dauerhaft kaputt gemacht hätte.
Auch ein Boxer will das meist noch durchziehen, auch wenn er in den Seilen hängt. Die Frage ist, kann ein Sportler das wirklich beurteilen. Ist die langfristige Gesundheit nicht wichtiger? Muss man einen Sportler da nicht schützen? Klar will der weitermachen, das ist ja auch logisch. Ich mache ja auch dem Sportler keinen Vorwurf, sondern das hätte von außen kommen müssen.
Ich bin nun vor allem gespannt, ob er wirklich im Finale turnt, wie von ihm erhofft. 8o
Tatsache, dem Franzosen ist wirklich das Handy beim Fechten aus der Hosentasche gefallen. :rofl:
und gleich Zieleinlauf im Damenrennen ! :top:
Starke Holländerinnen, Italienerinnen ,eventuell Australierin-aber weniger wahrscheinlich
Alles eigentlich offen,
Damenrennen sind schwerer vorherzusagen ,
bin selber sehr gespannt !
Unglaublich: Glania schwimmt und das ZDF zeigt Interviews :wall:
War klar das Abbott gut die Anstiege hochkommt, wie es in der Abfahrt aussieht wird sich jetzt zeigen.
Da hat Sie aber eigentlich Schwächen.
Schrecklicher Sturz
Böser Sturz!8o
Puh, das sah schlimm aus. Die hat sich ja innerhalb des Schnitts zu einem anderen Bild und wieder zurück, gar nicht mehr bewegt. :(
Horrorsturz