+1 :D
Druckbare Version
+1 :D
Ich auch.
ich hab mit ja gestimmt, das +1 geht mit auf die ... .
+1 :weg:
:bgdev:
Ernsthaft, man achtet auf einen Thread, der einen interessiert ... neue Beiträge ... man klickt ihn an, nur um "+1" Postings zu sehen ... da fände ich einen "Danke" Button besser ... und schließlich kann trotzdem jeder was dazu schreiben.
Ich würde mich schon gerne öfter für gute Postings bedanken ... finde aber stupide "+1" Postings nervig und lasse es deshalb meistens ... :ka:
Das Abstimmungsergebnis zeigt ja zumindest mal einen deutlichen Trend.
+1 ist doof, bedanken wäre schon schön, wenn´s ginge.
Das vBulletin hat sogar eine entsprechende Funktion, müsste nur aktiviert werden. Vielleicht auch mal nur testweise?
Für mich sieht der Trend nicht nach Wunsch eines Like Buttons aus!? :grb:
Ein Forum lebt doch von Einträgen, bei vielen +1 Kommentaren ist auch noch ein produktiver Satz dabei. Ich denke, viele würden sich Posts sparen und dann nur noch liken. Und nach dem ersten Button kommt der Zweite.
Zum Liken hab ich Facebook und Instagram.Da brauch ich das hier nicht auch noch.
ach Spacewalker, wenn Du wüsstest, wie egal mir das ist.
Auf alle Fälle ist die Umfrage einfacher in der Auswertung, als alle Posts hier durchzulesen :op:
was wird eigentlich mit den Nichtwählern?:grb:
sind wohl so 99,98 Prozent der Members:rolleyes:
nicht ganz zu verachten...
Es haben ja gerade mal 188 Member von 29.312 das Thema überhaupt gelesen. :ka:
Nichtwählern ist der Button egal. -> alle auf nein. ;)
Ich finde das
+1
ätzend.
Sehe in der Übersicht, ah ein neuer Beitrag wurde verfasst. Lade sie Seite und sehe nur ein
+1
:motz:
@Rolexplo: +1
:supercool:
+2
Wie im richtigen Leben halt.
plus eins:tongue:
+1
Wer auf Grund eines "Danke" oder "Like" Buttons nichts schreibt, hätte das sonst auch nicht getan. :flauschi:
Ich finde weder ein +1 noch einen Like-Dingsda wirklich sinnvoll. Sobald ein "finde ich gut", "+1" oder "Like" ohne jede Legitimation daherkommt, also kommentarlos in den Raum geworfen wird, bringt es einem Themenstarter doch absolut gar nichts.
Killt die Kommunikation. Ist eher Gift als Nutzen.
Dem möchte ich widersprechen, das Gegenteil ist oftmals der Fall! Ich bin in diversen Foren als Mod und auch als Admin unterwegs und überall dort, wo ein "Danke" Button eingefügt wurde, hat sich das auch auf das Schreibverhalten positiv ausgewirkt. Es gibt sehr viele User, die durch solche Dinge motiviert sind, Beiträge zu schreiben.
Aber hier ist es wie in anderen Foren: Zunächst einmal sind alle aus Prinzip dagegen, bloß nichts ändern ... scheint auch eine typische Eigenheit zu sein. ;)
Genau, und wenn alles gesagt wurde muss ich nicht meine Meinung wiederholen sondern kann mich für einen gut formulieren und sachlich korrekten inhaltlich wertvollen Beitrag bedanken.
Einige wertvolle Tips von bspw. Nico, Don Luigi, Robert usw muss man meist nicht weiter kommentieren. Da reicht dass ich mich für den Beitrag bedanke.
+1 aka Danke!
Aus aktuellem Anlaß: könnte ich via Briefwahl abstimmen ? :D
Nee, das funktioniert bei Facebook ja auch seit Jahren problemlos. Wer kurz Like klicken will, klickt kurz Like, und wer etwas sagen will, sagt etwas. Das schließt sich nicht aus.
+1
Eine Like-Button nur, wenns auch einen Dislike-Button gibt.
Ich finde den Like-Button gar nicht so schlecht. So muss man nicht +1 oder so schreiben.
Damit bringe ich zum Ausdruck, dass ich einen Beitrag gut finde, bzw. die Meinung teile. Wenn ich mehr dazu sagen möchte dann antworte ich doch sowieso mit ein paar Sätzen.
Danke! :dr:
Die Befürworter holen ja langsam auf ... mühsam nährt sich das Hörnchen ... ;)
@Percy und Team: Da die "Danke" Funktion in der Forensoftware leicht aktivierbar ist, würde ich den Vorschlag unterbreiten wollen, sie einfach mal ein halbes Jahr als "Testphase" zu aktivieren ... sollte sich das Postingverhalten zum Negativen ändern oder sollten danach von User- / Betreiberseite andere Gründe dagegen sprechen, kann man sie ja wieder deaktivieren. Denkt doch mal darüber nach ... :winkewinke:
Finde eine Testphase auch gut, drei Monate könnten ja auch schon reichen ... :gut:
Hallo Robert,
ok, ich hatte so gedacht, ab 01. Juli bis zum Jahresende ... aber drei Monate wären sicher auch ausreichend, um eine Tendenz zu sehen.
Gruß,
Sascha
Das sollen die Admins entscheiden. ;)
Ich will hier niemandem reinreden, wenn sie es gar nicht wollen dann ist das eben so ... das ist dann auch völlig i.O. :dr:
Wie so oft ist eine solche Funktionalität das, was man daraus macht. Gut ist es, wenn man tatsächlich "nur" seine Zustimmung oder auch Dank ausdrücken möchte, das würde die ganzen +1 Posts entbehrlich machen. Das wäre etwas Gutes.
Anders aber sieht das in den Sozialen Medien, insb. bei facebook aus:
Likes bei facebook sind fast eine Währung und werden m.E. schon inflationär gebraucht. Allein beim Ausdruck "etwas liken" krieg ich persönlich ein papulöses Exanthem im Gesicht. Das fänd ich hier im Forum schlicht doof, vielleicht bin ich aber zu alt.