:dr:
Druckbare Version
:dr:
Ich hatte das 6er Gran Coupé einige male (sicher 6 - 8 mal) für jeweils mindestens drei, eher fünf bis sieben Tage als Mietwagen. Motorentechnisch war gefühlt alles dabei, meist jedoch die starken Varianten bis hin zum M. Ich fahre regelmäßig Mietwagen in der Klasse A6, E-Klasse, 5er und drüber und muss sagen das 6er GC fand ist stets sehr geil. Obwohl die ganze Fahrerei eher lästig ist, habe ich mich immer gefreut, wenn das GC in der TG für mich bereit stand.
Wenn ich ein Auto in dieser Klasse bräuchte, wäre der BMW ganz vorne mit dabei - obwohl ich eher ein Fan der Ingolstädter bin.
Go 4 it.
Irgendwie hast Du ja recht,Florian...:D
Weiß evtl. jemand, ob Porsche sich mit dem neuen Panamera endlich auch zum Head-up-Display bekennt? :grb:
Gute Frage.
Das hoffe ich ganz sehr, denn das möchten wir nicht mehr missen.
Gerade den neuen 5er Touring für meine Frau bestellt. Ihr war ausstattungsmäßig eigentlich alles recht egal (Frauen...:bgdev:),
aber HUD und Verkehrszeichenerkennung waren ihr wichtig.
Ich selbst orientiere mich fast nur aufs Head Up...
Aber Benz bietet das ja inzwischen genau wie Audi an.
Wäre saublöd, wenn Porsche sich da verweigert.
Jetzt, wo ich fast sicher war, mein neues Auto gefunden zu haben.8o
In der Auto Motor Sport schreiben sie, dass es nicht kommt. Aber lassen wir uns überraschen :)
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...s-6872019.html
Ja, hatte auch irgendwo gelesen, dass es kein Head-Up Display geben wird. Die Motoren stammen zudem außer beim Turbo im Grunde von Audi und der Diesel wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Nur damit du weißt, worauf du dich einlässt ;)
Davon abgesehen, wenn ich vor deiner Wahl stände und bereits einen aufregenden Sportwagen in der Garage hätte, würde ich es mir mit einem 7er gemütlich machen. Oder, in Anbetracht des 5er Touring, ein S Coupe. Just my 2 cents.
Wunderbar.
Jetzt bin ich wieder völlig verunsichert, Carlo...:dr:
Lieber noch eine schöne Uhr als den Privat Fuhrpark weiterauszubauen. Obwohl das bei dir höchstwahrscheinlich eh kein Entweder Oder ist
Gut das es bis zur Enthüllung weniger als zwei Wochen dauert :flauschi:
Das sollte gerade noch auszuhalten sein.
Es kommt wohl diesmal auch ein V8 Diesel:ea:
http://www.autobild.de/artikel/porsc...n-9445895.html
Go for the 6 :op:
Pardon, Stefan ;)
Der Panamera macht in meinen Augen vor allem Sinn für ausgemachte Porsche-Fans, die sich nur ein Auto leisten wollen und Familie haben. Hat man ohnehin andere Optionen, würde ich nicht auf den Luxus einer "richtigen" Oberklasse-Limousine verzichten wollen. Und gerade der neue 7er verbindet wohl Komfort und Dynamik in bisher unbekannter Weise.
Für mich persönlich wäre die Kombination aus Sportwagen, Familien-Kombi und einem großen, eleganten Gran Turismo die ideale Lösung. Und da fiele meine Wahl auf das aktuelle S Coupe, das momentan konkurrenzlos ist (und um Längen schöner als sein kleiner Bruder). Damit lässt sich stilvoll alleine Reisen, ebenso wie komfortabel mit Familie und Spaß hat man auch noch daran. Aber das sieht sicher jeder anders.
Danke für die Erläuterung Deiner Sichtweise, Carlo.:dr:
Im Prinzip sehe ich es ja wie Du.
Aber ich lasse mich dann doch immer wieder mal verführen...:D
Für 'ne klassische Limousine fühle ich mich irgendwie noch nicht reif genug.
Und ein traumhaft schönes S-Coupe ist mit seinen 2 Türen trotz des Überangebotes an Platz für 'ne Familie mit 2 Kleinkindern doch irgendwie egoistisch...
Mein BMW-Dealer hat mich freundlicherweise gerade in der Praxis besucht und mir Infomaterial gebracht.
Toller Service, da bin ich bei Porsche nicht so serviceverwöhnt....
Habe mal meine Schwester interviewt, die seit gut einem Jahr ein 640xd GC fährt. Außer der starken Aufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung fiel ihr nichts Negatives ein. ;)
Für mich macht der Panamera nicht nur Sinn für Leute, die sich nur einen Porsche leisten können oder wollen, sondern für Leute mit Familie, die sich nicht
immer die Frage stellen wollen: "Porsche oder Familie."
Mich hat es immer genervt, wenn ich mit dem Familienkombi in den Schwarzwald musste, da im Porsche kein Platz war. Da kam bei mir die Überlegung nach dem Cayenne auf. Nach der Probefahrt war diese Idee aber gestorben. Ich bin ihn noch nie gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass das "Porsche-Feeling" im Panamera eher rüberkommt.
Und bezüglich des S Coupes bin ich bei Stefan. Toll sieht er aus, aber mit Kindern ist das Ein- und Aussteigen ne Zumutung. Da kommt auf Dauer kaum Freude auf...
Verstehe, Deni :dr:
Allerdings glaube ich nicht, dass man einen viertürigen Porsche vermisst, solange man in einem 6er Gran Coupe sitzt ;)
Ich hätt ja gern so ein Alpina 6er GC :ea:
Aber doch nur in der absoluten Höchstgeschwindigkeit.
Bis dahin bist du mit dem Italia doch längst über alle Berge. Vom Kurvenverhalten gar nicht erst zu reden.
Aber geil sind sie schon. Die Alpina Motoren :gut:
Aber tauschen würde ich an deiner Stelle nicht wollen ;)
Ich auch nicht, Roland.=)
Jetzt an richtiger Stelle:
Ein großer Test in der PS Welt von heute.
Vielleicht ganz interessant, wenn du dich weiter über den neuen Panamera informieren willst.
Anhang 124181
http://www.motor1.com/news/64306/new...lly-uncovered/
Solangsam kommen wir der Sache näher. Sieht wirklich Saustark aus. Den alten fand ich nie besonders. Der Neue scheint aber Hammer zu werden. Unglaublich was so eine dezente Änderung an der Optik ausmacht.
BTW schon eine Entscheidung getroffen Stefan ?
Hammer!:verneig:
Am geilsten finde ich das neue Heck! Die Frontschürze sah in den ersten Skizzen irgendwie aggressiver aus...
Alles in allem aber scheinbar ein "Über-Auto". Und sowas liebe ich ja irgendwie.
Den sehe ich mir auch an: am 5.11. ist Vorstellung im PZ.
Sensationell, wunderschön und innen der Hammer! :verneig: :gut:
Also dann den 6er kaufen und so lange fahren, bis der Panamera geliefert wird
Käme zwar nach wie vor nicht auf die Idee, einen 4-türigen Porsche zu kaufen...
... aber der ist wirklich gelungen (gerade im Vergleich zum Vorgänger).
Denke die Entscheidung ist gefallen Stefan - richtig?! ;) :dr:
Looks so...;)