Klasse, auch wenn sich jetzt die Kreuzfahrtschiffe auch mit den hässlichen Bugformen schmücken.
http://www.luxify.de/wp-content/uplo...prima_6649.jpg
Die blau-weiße Flagge zeigt, dass man innerhalb der nächsten 24 Stunden auslaufen will.
Druckbare Version
Klasse, auch wenn sich jetzt die Kreuzfahrtschiffe auch mit den hässlichen Bugformen schmücken.
http://www.luxify.de/wp-content/uplo...prima_6649.jpg
Die blau-weiße Flagge zeigt, dass man innerhalb der nächsten 24 Stunden auslaufen will.
Wollt ihr den nicht gemeinsam verbringen?
Percy, wie viele Leute waren an Bord? Kannst du einschätzen, wie das Raumangebot bei Vollbetrieb ist?
Genau. Der blaue Peter. :flauschi:
Pro Woche pro Person, ja. Schau mal auf www.aida.de und dort nach den Reisen suchen. Welche Route? Naja, das Schiff macht ja immer die gleiche. :D Wann ist die Frage. Ich glaube, das war Dezember oder Februar. Aber schau' da einfach mal durch...
Es war von ca. 2.500 Passagieren die Rede, allerdings nicht offiziell bestätigt.
Ich freue mich auf Sylvester, da gehts mit der Familie auf die Prima... :jump:
Ich hatte bisher nie was mit Kreuzfahrtschiffen am Hut, aber so langsam kann ich mir sowas vorstellen :gut:
Klasse, danke für den genialen Bericht u die Bilder!
Die Metropolen Route ist ja ganz klar auf das Schiff ausgelegt, weniger auf die Häfen.
Deshalb glaub ich auch, dass die Preise ähnlich der anderen Schiffe wieder mit vario, just und seetours angeboten angepasst werden, wobei ich die knapp über 500€ als Startpreis im Januar schon nett finde, ne Woche Hotel im warmen findet man da nicht für.
Btw wir verkaufen das Teil ziemlich gut! :gut:
Jetzt muss ich erst mal meinen Kumpel anrufen warum ich nicht zur Schiffstaufe eingeladen war :bgdev:
Die ist doch erst am 7. :op:
Dann mal gucken ob es wieder eine inoffizielle gibt wie bei der Bella :D
Das Warten hat sich gelohnt. Wie ich finde setzt die Prima in Sachen Design und Gestaltung echt neue Maßstäbe :gut: Schade nur das sich an dem Gesamtkonzept nicht viel geändert hat. Wenn AIDA jetzt noch den Premium Bereich weiter aubauen würde, ich glaube dann würde ich wieder schwach werden.
Böse Zungen aus der Branche behaupten, dass AIDA nach dem "Desaster" während er Bauzeit selber kein großes Vertrauen in dem Schiff hat und daher die Prima erst einmal als "Hotel Schiff" im nahen Gewässer fahren läßt.
Naja, der Einsatzzweck war aber doch von Anfang an so geplant. Übrigens auch für die Perla, die ja dann auch ganzjährig die gleiche Route fährt. Wenn sie denn mal fertig ist. :bgdev:
Perla macht westliches Mittelmeer ab Palma bzw. Barcelona.
Toller Bericht, Percy - as always. :verneig:
Tolle Bilder:top:
Genialer Bericht, danke dafür. Ich bin zwar auch auf das Konzept der Mein-Schiff geeicht, aber diese Bilder sind schon sehr verlockend....
Ich muß zugeben, dass ich bis jetzt Kreuzfahrten immer abgelehnt habe.
Aber das Schiff gefällt mir doch und gerade so eine kurze Strecke wäre ja vielleicht eine gute Möglichkeit um zu testen.
Es gibt ja sogar eine ganz kurze 4Tagestour nach Southhampton.
Man hört immer, dass Kreuzfahrten mit kleinen Kinder recht gut sein soll.
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Gerade wie das mit kleinen Kindern 3-4Jahre ist und ob das geht.
Wie muß man sich das am Abend vorstellen? Die Kisten sind ja riesig. So ein Babyphone reicht da ja eher nicht so weit?
Gibts Babysitter für den Abend?
Etc...
Hi, alles kein Problem mit Kindern an Bord von AIDA! Die haben ein bordeigenes Netz für die Babyphones. Du kannst dir für 5 Euro Leihgebühr pro Tag einen IPod holen. Im Set ist auch eine Kamera. Somit hast du immer Live Übertragung von Ton und Bild von der Kabine auf alle Bereiche des Schiffes. Das ist schon sehr genial. Somit kann man selbst mit Kleinkindern das Abendprogramm genießen.:gut: Also deutlich besser als ein Hotel an Land.
Das ist ja mal wirklich cool. :gut:
Gern! Bei uns war das so, dass wir erst im Jahr 2012 wieder das erste mal nach langer Abstinenz eine Kreuzfahrt gemacht haben. Aus den gleichen Gründen/Bedenken wie bei dir was die Kinder angeht. Zu dem Zeitpunkt war unser Ben 4 Jahre alt. Hätten wir vorher gewusst, dass AIDA dieses Konzept des Babyphone hat, wären wir sicher schon deutlich früher wieder auf Kreuzfahrt gefahren. Selbst mir Babys ist das so wunderbar möglich. Kein anderer Urlaub im Hotel bietet solche Freiheiten das "Erwachsenen Leben"abends zu genießen. Also go for it!
Ich glaube sogar zu wissen, dass AIDA als eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Kreuzfahrtgesellschaft solch ein System hat.
Heute ist Taufe der AIDAprima! :flauschi:
Ist jemand dabei?
Leider nur via Fernseher, aber im Sommer geht's dafür an Bord. :jump:
Ich werde heute mit meinen Jungs vorbeifahren beim Hafengeburtstag. Allerdings nicht bis zur Taufe um 22 Uhr dableiben. NDR überträgt ja auch die Taufe.:gut: Zuletzt waren wir alle bei der Taufe der AIDAmar. Zugeschaut vom Fischmarkt aus, Seeehr voll und eng halt...
Bist du da, Percy?
hab ich das richtig verstanden?
die prima fährt immer nur die gleiche route?
hamburg-southampton-le havre-brüssel-rotterdam-hamburg?
Jo
wird der besatzung nicht irgendwann mal langweilig 8o :ka: :D
so interessant sind die angefahrenen städte nun wirklich nicht - verstehe von daher denn sinn der route nicht.
Ibi, die Besatzung soll arbeiten, nicht dem Vergnügen frönen!
Die Route hatten wir letztes Jahr auch, Ausnahme war Amsterdam.
War für uns die achte AIDA Reise und mit die schönste Route, Sylvester fahren wir auf der Prima nochmal die Route, weils noch eine Menge zu sehen gibt... :gut:
So tolle ist die Auslastung wohl nicht, wenn jetzt schon Balkon für 669€ im Dezember angeboten wird.
Wie soll die Auslastung auch erzielt werden. Die Ausrichtung auf DEUTSCHE Kundschaft reicht da einfach nicht. Wo sollen all die deutsch sprechenden Kreuzfahrer den herkommen?
<gruß
Ist doch gut so wie es ist.:D Trotzdem bin ich der Meinung, dass so eine bessere Auslastung gewährleistet ist als würde die Prima von den Kanaren aus jeweils eine Woche starten. Eben wegen den günstigen Anreisemöglichkeiten der Deutschen.
Genau, ibi. Da setzen sie ein anderes Schiff ein.