Mal doof gefragt: Woher weißt Du denn, um wen es geht? 8o
Druckbare Version
Nun, ich halte das nicht für falsch, den Namen zu nennen. Es soll ja nicht der nächste auf diese Uhr reinfallen.
Was passiert denn jetzt? Der Händler nimmt sie zurück und bietet sie wieder an. Und in sechs Wochen sehen wir sie hier wieder.
:dr:
Frage: ist die Uhr wieder auf der Homepage des Händlers? Habe gerade eine gesehen die so einen Schleier bei der 10 hat, kein Hinweis im Text ("sehr guter Zustand").
"CONDITION: 96% excellent, like new condition ---" Du meinst diese Uhr? ;)
Macht es doch nicht so geheimnisvoll...8o
Eine 40 K Uhr ohne einen Hinweis auf diesen optischen Mangel an einen Käufer zu verschicken ist absolut inakzeptabel.
So etwas MUSS einem Händler auffallen der sich mit den von ihm angebotenen Uhren in diesen Preisregionen bewegt.
Der Händler wäre für mich gestorben wenn ich wüsste um wen es sich handelt.
Vielleicht schreibe ich Herrn Wilfart mal an, auf Foto 2/6 bei C24, heute, 7.2.16, 09:46, scheint die Rehaut bei 51 (Minuten Skala) irgendwie etwas bräunlich verfärbt. Kann ja auch eine optische Täuschung auf dem Foto sein, bei "mint" bzw. 96%-condition muss ich ja so einen Abbildungfehler vermuten.
Aus der Anzeige, Zitat: "Superb example, difficult to find !"
Sorry, spätestens nachdem ein Kunde auf den Mangel hingewiesen hat, ist es Vorsatz, eine Uhr mit dieser Beschreibung zu verkaufen. :flop:
Mint condition. Superb example.
Diese Beschreibung ohne Hinweis auf den Mangel geht überhaupt nicht bei einer Uhr von 42K.
Würde mich mal interessieren, was wäre, wenn ein Kunde die vor Ort kauft und vor lauter Freude über das "schöne Stück" diesen Mangel übersieht und dann kein WiderufsR hat.
Würde mich auch mal interessieren, wo der Mangel herkommt und was die Beseitigung dieses Mangels bei PP kostet. Die würden sicherlich die Rehaut austauschen, verbunden mit einem Service, was dann richtig ins Geld geht !
Kann mir jemand erklären, was ein 'trame zone index gris + c1' ist?
Hier ist der Fehler ja gut zu erkennen, was die Nichterwähnung natürlich nicht entschuldet.
http://juwelier-wilfart.de/web/de/others/c24-popup-pic.htm?showid=3640793&picnum=2&extwin=1
@Jürgen: Den Kaufpreis habe ich absichtlich komplett außen vor gelassen, denn es ist meiner Meinung nach egal, ob die Uhr 42k € oder 4,2k € kostet! Ich erwarte bei so einer Beschreibung eine mangelfreie Ware! Wenn jemand auf eine 1k Uhr lange sparen muss, wird er auch nicht begeistert sein, so eine Zwiebel zu bekommen, wenn der Zustand so beschrieben war.
Wie manche User den Händler unter diesen Begingungen noch verteidigen können ... :ka:
Klar hat der Preis prinzipiell außen vor zu bleiben, da gebe ich Dir völlig recht. Bin nur der Meinung, dass es bei einer 42K Uhr, bei der die Mangelbeseitigung richtig teuer wird, noch weniger verzeihlich ist.
Der hier benannte Händler ist aber nicht in München ansässig
Ich kenne den Händler aus einigen An- und Vierkäufen als stets korrekt.
Der Fehler der fraglichen Uhr muss! eigentlich in der Beschreibung Erwähnung finden. Das müsste auch der Händler wissen, denn sein Geschäft steht und fehlt mit seinem seriösen Ruf. Und - Fluch und Segen des Webs - der ist schnell aufgebaut oder eben auch "teilruiniert".
Den meinte ich bereits am Beginn des threads auch ausgemacht zu haben...
Hab mal angefragt:
Chrono24
Ihre Anfrage "Patek Philippe Nautilus Chronograph black Dial -Mint-"
Lieber Chrono24-User,
Ihre Anfrage zum Angebot Patek Philippe Nautilus Chronograph black Dial -Mint- haben wir gerade an den Verkäufer Juwelier Wilfart übermittelt.
Ihre Nachricht:
Guten Tag, ich interessiere mich für die angeboten 5980.
Was wäre denn ihr bester Preis?
Auf dem Foto 2/6 scheint bei der 10 bzw der 51(Minutenring) die Rehaut verfärbt. Ist das eine optische Täuschung?
Hatte die Uhr eine Revision?
Beste Grüße
Bin gespannt ob ich auf meine Anfrage eine Antwort bekomme und welchen Inhaltes die ist.
8o :weg:
Anfragen nach " beste Preis" liebt jeder Händler...:D;)
Bislang wissen wir doch nicht einmal ob es sich um die Uhr des TS handelt. Wenn ich den TS richtig verstanden habe, wurde der Kauf auch korrekt rückabgewickelt...
Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass der Händler hier mitliest oder zumindest Freunde / Bekannte hat, die ihn auf diesen thread hinweisen.
Im übrigen sollte der TS mal klarstellend sagen, ob es sich um Wilfart handelt oder nicht. Sicher spricht vieles dafür. Dennoch würde ich mich dann besser fühlen. Nicht, dass hier noch ein Unschuldiger gehängt wird......
Mario ist hier, liest gerade mit.
Er soll darauf Antwort geben.
Ob das gleiche Uhr ist, weiss ich nicht.
Aber die von TS eingestellte Bild, wo die Flecken zu sehen sind, sind ähnlich zu den Bilder, was gelinkt wurde :D
Genau so ist es!
Hatte zwar nur einmal Kontakt mit Herrn Wilfart aber er erschien mir seriös...
Deshalb warte ich jetzt auf seine Antwort. Es wäre katastrophal, ungerechtfertigt bashing zu betreiben.
täusche ich mich oder die Uhr steht auf einmal nicht mehr zum verkauf?!?:bgdev:
Hast Du gekauft?:bgdev:
Sehr geehrtere Froumsmitglieder,
der sog. Fleck bzw. die Verfärbung auf der Lünetteninnseite war rein oberflächlicher Natur und ließ sich ohne erkennbare Spuren nachhaltig entfernen. Bilder die dies in eindeutiger Weise belegen werde ich zu der entsprechenden Anzeige veröffentlichen. Bis dies geschehen wird, bleibt die Anzeige erstmal deaktiviert.
Mir ist es darüber hinaus wichtig zu erwähnen, dass ich weder im Geschäfts- noch im Privatleben jemals einem Menschen mit Arglist begegnet bin. Ich wäre daher einigen Forumsmitglieder schon sehr dankbar, wenn man in einem öffentlichen Forum hinsichtlich der Beurteilung meiner Seriosität und Vertrauenswürdigkeit zu einem differenzierten und besonnenen Urteil gelangen könnte.
Ich darf allen Mitglieder (und mir) noch einen hoffentlich erholsamen Rest-Sonntag wünschen.
Herzliche Grüße,
Bernhard Wilfart
:gut:
Herzlichen Dank für die Info!
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Gutes statement !!! :gut:
Habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ich seit Jahren nur Gutes von B. Wilfart gehört habe.
Dennoch hätte man schon beim Erstverkauf an den TS auf die Verfärbung hinweisen können......
Das hätte bestimmt dem TS und auch dem VK Unannehmlichkeiten erspart.
Einen schönen Sonntag noch !!! :dr:
Herr Wilfart,
wo war dann das Problem das Patek München die Uhr öffnet und den Fleck entfernt?? Dies hatte mir die nette Dame doch angeboten, und Sie wollten es nicht und schrieben mir "Sie wissen nicht was das Öffnen der Uhr bringen soll?" und ich solle die Uhr zurück bringen. Und um eins Klar zu stellen, ich wollte alles tun um die Uhr zu behalten und war bereit evtl. mehrere Wochen auf eine neu erworbene Uhr zu warten.
Schade Herr Wilfart...
QUOTE=Wilfart;5055776]Sehr geehrtere Froumsmitglieder,
der sog. Fleck bzw. die Verfärbung auf der Lünetteninnseite war rein oberflächlicher Natur und ließ sich ohne erkennbare Spuren nachhaltig entfernen. Bilder die dies in eindeutiger Weise belegen werde ich zu der entsprechenden Anzeige veröffentlichen. Bis dies geschehen wird, bleibt die Anzeige erstmal deaktiviert.
Mir ist es darüber hinaus wichtig zu erwähnen, dass ich weder im Geschäfts- noch im Privatleben jemals einem Menschen mit Arglist begegnet bin. Ich wäre daher einigen Forumsmitglieder schon sehr dankbar, wenn man in einem öffentlichen Forum hinsichtlich der Beurteilung meiner Seriosität und Vertrauenswürdigkeit zu einem differenzierten und besonnenen Urteil gelangen könnte.
Ich darf allen Mitglieder (und mir) noch einen hoffentlich erholsamen Rest-Sonntag wünschen.
Herzliche Grüße,
Bernhard Wilfart[/QUOTE]
uuups
@ Terminator und @ Mario:
Auf solche oder ähnliche Diskussionen hätte ich auch absolut keinen Bock...
...und auf den ganzen Rücksendezirkus auch nicht...
ich habe mit herrn wilfart auch nur gute erfahrungen gemacht!
viele grüsse
jens