Stimmt, die Preise für Äpfel, Birnen und Spinat gehen grad durch die Decke!! 8o
Druckbare Version
Stimmt, die Preise für Äpfel, Birnen und Spinat gehen grad durch die Decke!! 8o
Für andere Blödheiten habe ich schon mehr ausgegeben... ;) viel mehr!
wenn ich den Smoothie bereits am Abend zubereite und erst 8 Stunden später trinke... Sind dann die Vitamine dahin bzw. kann ich es gleich bleiben lassen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich relativ früh raus muss und meine bessere Hälfte noch schläft. Würde ich da den Blender anwerfen, wäre sie nicht sehr erfreut.
In der einschlägigen Literatur wird eine Mögliche Lagerung von bis zu 3 Tagen im Kühlschrank erwähnt.
Danke! Dass wollte ich hören! :dr:
Wäre mir das Obst zu teuer, fielen mir ganz spontan eine ganze Menge von Dingen ein, auf die ich vorrangig verzichten würde.
Eine Rolex zum Beispiel wäre ganz oben auf der Liste.
Nach den Anregungen hier habe ich heute begonnen, die Smoothies etwas grüner werden zu lassen.
Eine Avocado hat die Obstmischung ergänzt. Hat man eigentlich nicht rausgeschmeckt.
Macht das denn dann Sinn, wenn man es nicht rausschmeckt? Dann ess ich die doch lieber extra? Hmmm lecker mit ner Vinaigrette und bissi Zwiebelchen...
Okay, kein Smoothie im eigentlichen Sinne, aber eine reife Avocado, 250ml Milch, 1 Becher Joghurt und ein Schwung Honig ist schon ziemlich schmackhaft.
Ja, das ist in der Tat sehr lecker.
Im Smoothie schmeckt man eh nicht immer alles so richtig raus, je nachdem wie viel jeweils drin ist.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass es gesund ist. Schmecken soll es natürlich auch einigermaßen ;)
Ich würde an einem Tag niemals einen halben Apfel, eine halbe Birne, eine halbe Mango, eine halbe Avocado usw. essen.
Im Smoothie habe ich alles auf einmal.
Tobias, das klingt echt gut. Wird probiert.
Das ist auch mein Hauptargument. Bis das alles im Obstsalat verschnibbelt wäre, hätt ich schon keinen Bock mehr. Gleiches gilt für das verhackstückte Gemüse. Um das alles zu kochen, muß ich schon richtig Zeit und Lust dazu haben. Smoothie hingegen ist echt in unter 5 Minuten zubereitet. Und Abfall und Abwasch gibts auch kaum.
Wir haben uns einen Mixer oder was auch immer der Fachbegriff dafür ist von Gastroback gekauft. :top:
Ursprünglich um auch grüne Smoothies zu machen. In der Praxis sind die aber immer deutlich obstiger geworden.
Mandelmilch kommt bei uns auch immer ziemlich häufig rein!
Hatten uns extra nen Rezeptbuch dazugekauft, aber da soll immer irgendeine Zutat rein, die niemand daheim hat. Ergo es wird fleißig improvisiert. Also rein, was der Kühlschrank gerade noch hergibt.
Was noch mein Tipp wäre. Holt euch für 2 Euro nen Apfelausstecher, dann ist das Kerngehäuse kein Thema mehr.
Die Kerngehäuse häcksel ich mit. Natureman!!
:kriese:
Habe jetzt gerade den empfohlenen Blender bestellt. Am Freitag sollte er da sein - am Samstag gibt's die ersten smoothies! :dr:
Hihi, Blender
Ich glaub ich muss unseren TM5 auch mal ausprobieren. Klingt lecker was Ihr hier so macht.....
Kennt Ihr das: Als der Thread gestartet wurde hab ich noch gedacht - ne ist klar, Smoothies... what’s next? Fleisch in Folie einschweißen und im Wasser garen? - Der Gertschi hab doch einen Summit. Wer zum Teufel braucht Smoothies...
Zwei mal was geschrieben, zweimal die Meldung erhalten: Sind sie sicher dass Sie diese Seite verlassen möchten... :D
Dann kommt der Punkt: Bah. Spinat, Sellerie, Ingwer... Die sind bescheuert.
Gefolgt von: Hmmm... Der sagt das schmeckt. Oh, der auch. Den kenn ich sogar. Der ist doch gar nicht so verkehrt. Und sooo schlecht schmeckt es bestimmt auch nicht.
Ach, und Geld ausgeben kann man dabei auch? Obstpreise stehen vor einer Preiserhöhung? Gut. Dann probiere ich es halt auch aus. Und einen Thermomix wollte meine Frau auch schon immer haben...
Gott sei Dank hat sich dann der Verstand heute kurz wieder eingeschaltet. Hey, wir haben doch einen Thermomix. Damit mache ich immer meine Milchshakes.
Also habe ich grade meinen ersten Smoothie hergestellt.
1 Apfel - 1 Banane - 1 Möhre - eine handvoll TK-Spinat - Apfelsaft und ein kleines Stückchen Ingwer. Was soll ich sagen? Geil. :ea:
http://up.picr.de/24334579kv.jpg
http://up.picr.de/24334580xw.jpg
:D Opfer!
Mach morgen mal bissi Petersilie dazu :ea:
:D
Ich taste mich da jetzt mal so langsam ran, an die Zutaten.
Und der 25 Jahre alte Tm3300 ist perfekt dafür.
Ihr kriegt mich nicht rum. Noooooo way!
Also, einfach alles rein und pürieren, was das Zeug hält?
:supercool::supercool::supercool:
Ich warte auch schon ganz gespannt auf Freitag...
Auf meinem Weg zum Büro komm ich immer an einem Marktstand vorbei, an welchem ein paar Jungs frische Smoothies verkaufen. Dort stehen seit Jahren fünf oder sechs Rotel "Pro Mix" rum, das Gerät dürfte aber für dieses Forum zu günstig sein ;)
Der ist es geworden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00G...ilpage_o00_s00
Mal ganz andere Frage, beim Pesto machen ist das Mixen ja verpönt, da angeblich durch das Zertrümmern der Fasern und durch das Chlorophyll alles bitter wird. Ist das bei den Grünen Smoothies nicht so?
Ich hab früher das Zeug in nem 0815 Mixer gemacht und da wurde nichts bitter. Allerdings wird durch das Schreddern natürlich die Oberfläche verzigtausendfacht und dadurch oxidiert alles schneller und all das gute Zeug geht kaputt. Deswegen schnell trinken und nicht im Kühlschrank stunden- oder gar tagelang rumziehen.
Mittlerweile hab ich nen Entsafter statt nem Mixer und statt Smoothies gibt's nur noch Saft. Ist (zumindest mir) bekömmlicher und leichter zu verdauen.
Hubertus,
bei mir war es genau andersrum.
Über 10 Jahre jeden morgem frisch gepressten Saft,
jetzt nur noch Smoothies
:dr:
Gruß
Alex
Neuer Versuch heute Morgen: Obst-Smoothie mit einem Stückchen Ingwer
Gibt einen Hauch Schärfe, schmeckt echt gut und Ingwer soll ja auch gesund sein ;)
Hier und heute: Apfel, Banane. Möhre, Sellerie, Spinat, Petersilie und mehr Ingwer als gestern. Den Gemüseanteil hab ich erhöht. Schmeckt immernoch gut, wird aber anstrengender zu trinken.
Hat noch jemand leckere Kombination im Angebot?
Reiner Obstsmoothie:
Eine gute Handvoll gefrorene rote Beeren, eine Banane, eine Kiwi, Handvoll Ananas und Chia Samen
Gruß,
Andi
Unser Frühstückssmoothie: 2 Bananen, 2 Äpfel, 2 Karotten, 1 Orange, eine Hand voll gefrorene Himbeeren und ein Stück Ingwer. Lieben meine Frau, die Kinder und ich. Ach ja, einen Teelöffel Chiasamen gebe ich dann noch ins Glas :gut:
So, jetzt bin ich auch geil auf Smoothies.
Ich hab hier noch so einen fetten alten Kenwood-Mix... äh, Blender rumstehen, damit werd ich das jetzt mal testen.
Wie hoch muss der Flüssigkeitsanteil an Wasser, Saft o.ä. sein, damit das Zeug kein Brei wird, sondern noch trinkbar ist, gibts da ne Faustformel?
Nein, ich brauch so was nicht :wall:
Nein, ich will so was nicht :wall:
Nein, ich habe dafür gar keine Verwendung :wall:
Komm ich aus der Nummer jetzt überhaupt wieder raus oder soll ich einfach akzeptieren, dass ich mal wieder Opfer werde? :mimimi:
Schält ihr die Früchte? Banane ist klar, aber Ingwer und Karotten?
Ich habe keinen Mixer, geht das auch mit einem Pürierstab?
Hatte auch kurz gezuckt mir das x-te Küchengerät zuzulegen...
... stattdessen trinke ich morgen ein Glas hiervon:
https://www.innocentdrinks.de/frucht...fel-beerensaft
gepiimpt mit Kernöl und Leinsamen.
Dazu ne Schale Matcha und der Tag kann kommen! :dr:
Wenn du kein Geld ausgibst wird der Smoothie nur halb so gut schmecken. ;) Nachdem ich mich da ein wenig eingelesen habe, glaube ich, kommst du um einen Mixer mit sehr hoher umdrehunsleistung nicht herum. Dieser kann nämlich die Zellstrultur "zerstören" und dadurch werden zusätzliche Vitamine freigesetzt...