Ah ja klar, Du bist ja auf dem Saphirglas-Trip in dieser Hinsicht. Nochmal: Schöne Uhr :dr:
Druckbare Version
Weil die Verfärbung typisch für die matte 16800 ist. Siehe meine alte, die direkt vom Erstbesitzer kam:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post1124650
Mach sie mal zur LV, Flo. Wird Dir gefallen.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...800LV_7828.jpg
Viel Spaß mit der Submariner Flo :dr:
Hört sich deiner Beschreibung nach, nach einer sehr seltenen Uhr an. Deswegen umso mehr Glückwunsch :)
Tolle 16800 Flo! Glückwunsch :gut:
HANNES 8o 8o 8o 8o 8o nein, ich tus nicht, nein, ich tus nicht :D
edit: Du hast da nicht im ernst ein flat-4-LV insert drauf 8o... mei Drobbe!
JA! da bin ich bei Dir
P E R F E K T
btw @all: was zum lesen:
http://www.watchcollectinglifestyle....he-wrist-since
Flo - die ist gut !!! :gut:
Schöner Fang, meinen Glückwunsch. :dr:
Eine preislich unterbewertet Referenz, was sich irgendwann aber auch noch ändern wird
Glückwunsch Flo :dr:
Hatte ich auch mal. Wurde aber nicht richtig warm mit ihr, da nicht Fisch und nicht Fleisch :rolleyes:
Bin mal gespannt wie lange sie bei dir bleibt ;)
Schöne Uhr flo,
Aber ist das hier normal?Anhang 110360
Oder sieht das nur perspektivisch so unterschiedlich aus?
naja, unpoliert isse nicht... aber die subs waren schon immer dafür bekannt, dass der kronenschutzschliff sehr oft unharmonisch abweichte, in der dicke, vor allem die untere. warum, I don't know, gabs als thema hier schon öffters.
wichtiger aber ist, dass die kannte/der bruch von der ringfläche nach unten noch klar erkennbar ist.
Würde mich nicht stören, Flo :gut: Schöne Uhr :dr:
Um nicht zu sagen eine phantastische Uhr. :gut:
Wenn die mal gehen darf, freue ich mich über eine Nachricht. SC geht dann selbstverständlich auf mich. :dr:
während gefühlt Alle nach GMTs (und 5513) schauen, schau ich nach was Anderem
Servicelink
Konsequent durchdacht und die richtige Entscheidung getroffen! Find ich Endlässig! Glückwunsch Flo:gut:
Wow Flo, die schaut ja genial aus und auch noch richtig Fett. Die Idee finde ich gut und als 81 Jahrgang hätte ich diese Ref ja quasi aufm Schirm habe müssen.
Viel Freide mit dem Wahnsinns Neu-Zugang :gut:
Gratuliere! :dr:
Andreas, im SC sind mindestens 3 verfügbar (noch).
Gemessen am Markt auf VRF, TRF, Händler usw. ist die Preisrange von 4,5-5,5 durchaus realistisch.
Zustand geht über Papiere, Booklets Sind auch hier sehr teuer (ähnlich GMT Vintage).
Denke alles Weitere wäre dann im Shopping Guide zu besprechen (da läuft grade ein Thread).
Ich muss mich hier übrigens korrigieren.
Der Text anfangs flott verfasst, angelehnt an die Info von Oysterworld, so musste ich feststellen, dass wohl schon im späten Jahr 1979, Alien 1 schockierte grade die Kinowelt, die ersten 16800 hergestellt wurden. Aber auf jeden Fall von Beginn an 1980 waren sie etabliert.
Glückwunsch Flo!
Sehr schöner Zustand!
gefällt mir sehr gut :gut:
der unterer Kronenschutz hat etwas Fleisch verloren :ka: so what!
Gratulation zur hübschen :dr:
Schöne Bilder, Flo!
Danke dafür und ich freue mich für Dich mit! :jump:
wenn ich meinen "Mainstream" mit 1680, 5513 und fünfstelligen Konsorten vollständig habe, geht's bei mir auch an die Zwischenreferenzen!
Danke Flo. Habe definitiv keine im Auge, die im Shopping Guide zu besprechen wäre. War nur interessiert wo Du sie gefunden hattest.
Schöne Uhr Flo :dr:
Hey Flo ! Das ist eine schöne Uhr. Viel Spaß damit !
http://up.picr.de/24297339wy.jpg
Glückwunsch, Flo :gut: Viel Spaß mit der schönen Sub!
Danke!
Hammer Insert brownie!
Danke, das war der Kaufgrund.
Das graue Insert wirkt zusammen mit dem matten Blatt ganz toll und gibt der Uhr ein ganz besonderes Gesicht.
Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass es bei dieser Referenz sehr häufig ausgeblichene Inserts gibt...
Halt die Augen offen, da die Ref nicht so verbreitet ist, gibt's schön gefadete Inserts für akzeptables Geld.
Insgesamt hat mir bei der Uhr das vernünftige Preis-Leistungsverhältnis gefallen.
Warum handelt es sich bei einer etwa acht Jahre lang gebauten 16800 um eine Zwischenreferenz? Wegen mattem Blatt und Saphirglas? Oder wegen 1680 und 168000?
Diese bei Vintagefreunden ach so verschmähte, weil Saphirglas bewehrte Stahltaucheruhr, hat es definitiv verdient, mehr Beachtung zu finden. Bei einer 16660 mit mattem Blatt ist das anders. Warum nur? Ist die matte tripple six sooo selten im Vergleich zur matten 16800? Waren beide matten Varianten in etwa gleich lang auf den Markt?
Die 666 ist halt mehr Uhr.
Mehr Atribute vermag ich nicht zu nennen, außer, dass sie auch damal teurer war und seltener verkauft wurde?
..der Tread ist mir irgendwie durchgerutscht.
Wirklich schöne 16800 - gefällt richtig! Glückwunsch Flo :gut: