Da bekomme ich doch im Leben für 32k nix gescheites bei dem aktuellen Modell, oder täusche ich mich da? Optisch stimme ich dir zu 100% zu. :gut:
Druckbare Version
Man könnte ja auch über einen Vorführer nachdenken ;)
Fahrt erstmal hin und guckt. Würde ich bei den anderen 2-3 Modellen die noch in Frage kämen ebenso machen. Optimaler Weise alles an einem Tag um den Vergleich zu haben.
Wie kommt es, dass der Ford C-Max noch nicht genannt wurde? Den finde ich flott.
P.S.: Sagt man heute eigentlich noch "flott"? Egal, Deine Eltern wissen, was man damit meint.
Keinen VW bis die Fakten und die Gegenmaßnahmen über Manipulationen an der Motorsoftware auf dem Tisch liegen.
Schon mal bei Volvo geschaut?
LG
Michael
der neue BMW X1 mit der sahnemässigen 8-Gang Automatik ;-)
Der Tiguan überzeugt vor allem mit dem gelungenen Kofferraumkonzept. Durch die verschiebbare Rückbank kann man den Stauraum um Ca. 50% vergrößern.
das DSG empfinde ich als sehr angenehm. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut.
Unser Dicker (2.0 TDi / 4 Motion DSG ) hat uns zuverlässig durch das Jahr begleitet - seinNachfolger im Dez. Ist ebenfalls ein Tiguan
Ich hoffe, die Fließbandarbeiter, Kleinaktionäre, mittelständischen Zulieferer und Kunden, die grad darauf angewiesen sind, ihr Auto zu verkaufen, sehen das ebenso.
Ich werfe mal noch den Tiguan Bruder Q3 ins Rennen, aus eigener Erfahrung ein super Fahrzeug.:gut:
Ich bin jetzt als gerade noch 68-Jähriger vor 1 Jahr von der C-Klasse auf einen GLK umgestiegen und kann das erhöhte Ein- und Aussteigen nur für jedes "ältere Semester" empfehlen. Das ist soviel angenehmer im täglichen hin und her und schlägt die bessere Übersicht über die Straße um Längen. Deshalb in jedem Fall ein solches Gefährt ins Auge fassen würde ich empfehlen. Marke Geschmackssache, die kochen alle nur mit Wasser.
Ach, so ein Risiko wird doch mit einkalkuliert.
Als ich das letzte Mal meinen Vater bei der Autowahl beraten habe, kam ein Volvo 122S dabei raus. Ich fand ihn absolut hammer-affengeil ( auch, wenn es das Wort damals noch nicht gab ), aber was mich am meisten anmachte, das Trompeten der SU-Vergaser mit den Trockenluftfiltern, störte meine Eltern ganz erheblich. Zu laut!!! Hochschalten!!!
Da wünsche ich Dir mit Deiner Beratung für Vaddi alles Gute!
Nur kurz, da mein Post wohl einigen übel aufstößt. Ich habe gar nichts gegen den Kauf eines VW´s.
Ich für meinen Teil möchte, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, Klarheit darüber haben, dass ich das erhalte, was mir angeboten wurde. Der Kauf eines Autos ist für mich nach dem Kauf eines Hauses die größte Investition. Ich muß wirklich jahrelang sparen, um mir das zu leisten. Nur heute und jetzt würde ich bei den Konkurrenten kaufen.
Möge bitte Volkswagen RASCH die Nachbesserungskonzepte veröffentlichen und dann sollte alles gut sein.
Michael
Um es mit den Worten von Hans Krankl auszudrücken: Hier wird ein Auto gesucht, alles andere ist primär! :D
Mein Vater war in der Zwischenzeit schon beim VW- und Mercedes-Händler. Tiguan habe ich ihm schmackhaft gemacht, aber irgendwie scheint ihm zwar der etwas höhere Einstieg zu gefallen, allerdings haben SUVs einfach einen nach oben versetzten Einstieg. Dieses Beinchen anheben stört ihn, wie ich es rausgehört habe. Im Golf Sportsvan hat er sich wohl gefühlt. Laut den Erzählungen und Erfahrungen ist allerdings die B-Klasse sein jetziger Favorit. Tiguan fällt glaube ich raus.
Was sagt ihr zur B-Klasse? Tobias hatte ja auch schon empfohlen.. B220 oder B250?
B200 Turbo, dann kann Vaddi noch überholen
gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Bin den 250 in der C Klasse mal gefahren und fand den klasse.
So. Entscheidung ist gefallen. Wurde ein silberner GTI VII aus 05/2015 mit 6K runter. Hat eig Vollausstattung, abgesehen von Vollleder, Dynaudio und größtes Navi. Alle anderen Motorisierungen haben ihm irgendwie keinen Spaß gemacht. gibt glaube ich schlimmeres. :gut:
Marius, Glückwunsch an Deinen Papi (und Dich) zum neuen Auto.
Viel Spass und Gute Fahrt :dr:
Cool! Glückwunsch auch von mir!
Glückwunsch, gute Entscheidung:gut:
Geil! Dann gings hier ja von Rentnerkarre (Tiguan, GolfPlus) zum jugendlichen Sportflitzer. Gute Entscheidung :gut:
Die Wendung und der Story hatte ich so nicht erwartet:D
Glückwunsch an Vaddi :dr:
Wirklich ein toller Thread. Erst wird für einen Rentner ein Auto gesucht und dann wird es ein Golf GTI:D
Ich glaube ich eröffne mal nen Thread : Suche für meine Ommi neue Klammotten und dann entscheidet sich Ommi für Wäsche von Victorias Secrets weil ihr alles andere nicht gefällt. :bgdev:
:rofl::rofl::rofl::weg:
Selbst eher in "Vaddis" Lebensabschnitt kann ich mir gut vorstellen, mit was für einem Heidenspaß er den besorgten Sohn vorgeführt hat. Glückwunsch zum GTI! Alles richtig gemacht!
Hallo Jungs, was denkt ihr eigentlich von uns " alten " Vätern, wir sind ja nicht alle nur Schnarcher !!! :bgdev::op:
Nanana, sone brettharte Schüssel mit Nussschalen als Sitze, ist der GTI nun auch wieder nicht. :op:
Ist aber nun endlich angekommen das Teil. Find den Wagen endlässig und sieht super aus. Silber gefällt mir sogar fast am besten (und sieht man selten). Er schreibt mir nun nahezu täglich, was er Neues entdeckt hat. Scheint ihm Spaß zu machen.. :D
Leider wohne ich in ner ganz anderen Ecke. :mimimi: