Wie in Botswana auch. :gut:
Druckbare Version
Da Dein Junior anscheinend aus seinen Fehlern nicht lernt, solltest Du ihn schon aus erzieherischen Gründen den Konsequenzen seines tun ausliefern.
2 x 21km/h ist kein Pappenstiel!
Wie andere auch schon schrieben. Du hilfst ihn nicht, wenn Du versuchst die Strafe durch Verfahrenslänge usw herauszuziehen!
Gruß
:muede: Moralische Unterfütterung jedweder Art bitte nur dann liefern, wenn der TS nach moralischer Unterfütterung fragt. So ist das ebenso langweilig wie nicht gefragt.
@TS, ich würde es so machen wie Nico es beschrieben hat. ICH bin mit Nico´Ratschlägen immer gut gefahren;)
Bei einem Bekannten waren es damals 1 Jahr Fahrtenbuch wegen über 30 zuviel Innerorts... hatte auch angegeben dass er nicht weiß wer gefahren ist an dem Tag.
Fahrtenbuch erhalten, am selben Tag in die Ecke geschmissen und nie ausgefüllt. Wurde komischerweise auch nie kontrolliert. Ich weiß jetzt zwar nicht was passiert wäre wenn er innerhalb der Frist in eine Polizeikontrolle gekommen wäre, aber ist alles gut gegangen :bgdev:
PS: wenn du angibst dass du nicht weißt wer gefahren ist, kommen die mit nem DIN A4 großen Bild vom Fahrer an.
Also entweder du rasierst deinem Sohn eine Glatze oder du gibst gleich an dass du gefahren bist und kassierst die Punkte für Ihn.
Bei Ihm war das Ganze etwas einfacher durch den kalhrasierten Schädel... FS Bild war da bereits 5 Jahre alt.
Wenn ein Polizist an der Tür klingelt und ein Foto zeigt, muss man übrigens auch nicht mit ihm reden, sondern kann einfach die Tür zumachen. Blöd ist dann nur, wenn der Fahrer öffnet und der Polizist ihn erkennt.
Um die Moralapostel zu beruhigen: Bei 21km/h zu schnell ist beim ersten Mal schon Nachschulung fällig. Die Messtoleranz ist hier wohl schon abgezogen.
Tja,so ist das halt.Manche haben Rückgrat und andere halt nicht.Aber gut das hier allen geholfen wird.
Deiner etwa ? Lob für Hilfe darf doch wohl sein,oder nicht ?
Zur Frage des TS wurde bereits alles gesagt.
.
die einzige erkenntnis, die ich hier herausziehe ist, dass ich NicoH vlt. mal als verkehrstechnischen rettungsfallschirm heranziehe! :bgdev:
Halter, as usual.
Dirk, du Schlawiner willst hier wohl Öl in´s Feuer gießen :D
Ich?
LOOOOOL
Ab in die Semmeln, husch husch:op:
Hab ich Semmeln gehört? :ea:
Jepp, der kleine Dirk möchte dorthin abgeholt werden.:flauschi:
Gibts ne Lösung?
Wenn ich jetzt "42" schreibe, rutscht das hier sicher in die Semmeln. Ich mach´s also nicht!
Also ich habe mir hier lange genug auf die Zunge gebissen. Die einzigen brauchbaren Posts in diesem Thread sind von Members, die sich mit diesem Thema auch beruflich auskennen. Der Rest des Threads besteht aus dem Senf der Moralapostel und Semmler und gefährlichem Halbwissen.
Wieso kann man sich nicht einfach aus Threads raushalten, in denen man nichts konstruktives zu sagen hat? Besonders auffällig ist dieses Verhalten bei Post mit juristischen fragen.