Stimmt, Tobias, und ich weiß, wovon ich rede. ;)
Druckbare Version
Stimmt, Tobias, und ich weiß, wovon ich rede. ;)
Die hole ich mir bei der Reparatur der Kaffee-Vollautomaten bei uns zu Hause und im Büro :gut:
Das nächste Mal schnapp ich mir eine 100€ Flasche Rotwein, mach sie auf und reparier das Ding selber. Preislich dann das Gleiche. Aber dann werde ich von Euch gekreuzigt, da ich den Handwerker um seinen Lohn bringe.
Wie ich es mache, mache ich es verkehrt.
Wirf beim nächsten Mal das Teil in die Tonne und Kauf ein neues. Reparatur lohnt hierzulande nur, wenn es sich um etwas handelt, dass so nicht ersetzbar bzw. neu nicht mehr erhältlich ist!
Sehr nachhaltiger Tip.
Dann darf man halt auch nicht jammern, wenn die Reparaturkosten hoch sind, wenn einem die Nachhaltigkeit so wichtig ist :ka:
Drei Seiten für 160 Tacken...:rofl:
Hat Ticktacktom schon die Vollmacht bekommen? :D
Um die Kohle geht's doch gar nicht. Da fragt hier jemand freundlich nach, weil er sich verarscht fühlt und dann kommen fast nur Appelle an die "Wertschätzung des Handwerks".
Nach Peters Beschreibung käme ich mir auch abgezockt vor. Und wenn jede Kleinigket heute gleich 160 Tacken kostet, ist das weder der Nachhaltigkeit noch dem Reparaturbetrieb dienlich.
Zumindest hätte ich einen Hinweis auf einen möglichen Totalschaden erwartet. Das gebührt doch die, äh, "Handwerkerehre".
denke mal wenn die Reparatur wirklich nur 15 Minuten Arbeitszeit und durch einen Leihen in der Zeit realisierbar ist, werdet ihr Euch bestimmt mal im Porsche Zentrum treffen oder Ihr macht mal zusammen eine Weinprobe beim Weinhändler eures Vertrauens treffen.
Wenn es so ist dann hat der kleine Krauter mit seiner Reparatur alles richtig gemacht ....
Nur wenn der soviel Kohle macht ... wieso arbeitet der am Wochenende ??????? und ist nicht mit seinem Porsche am Nürburgring und gibt alles
Ich hatte ja bereits in Post #19 nach dem Schaden gefragt. Welche Teile wurden denn instand gesetzt?
Hinfahren, dem Mann die alte Maschine schenken, eine Neue für 250.- mit Heim nehmen, Wein aufmachen, alles gut :dr:
kann mal jemand den thread nach "gofeminin" verschieben, danke :dr: