Sport. Im Sitzen. Wär eine Überlegung wert. :grb:
Druckbare Version
Sport. Im Sitzen. Wär eine Überlegung wert. :grb:
Mach lieber Dart, da kannste parallel zu saufen.
Hab nur einen 130er-Schnitt. :führerschein:
Sehe ich auch so, wahrscheinlich hat Scheider vor lauter Schreck über den Funkspruch vergessen zu bremsen.
Nach 8 Jahren jetzt die Revanche? :grb:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ch...-a-507354.html
Ich finde ja, es wird sich nicht ausreichend genug darüber aufgeregt. Wäre mir die DTM, ja wäre Motorsport auch nur irgendwie ein bisschen wichtig, ich würde voll die Hasskappe bekommen. Aber so richtig....:op:
Unter Vollprofis und auf der abgesperrten Rennstrecke, dazu noch vor dem Kiesbett fand ich die Aktion ziemlich lässig. Vollkasko und Anschlussgarantieverträge hab ich auf meinen privaten Fahrzeugen.
Wetten, dass das Saisonfinale die höchste Einschaltquote in der Geschichte dieser Rennserie erzielt? Haben sich die DTM-Macher doch clever ausgedacht! :gut:
Ich muss Hans grad mal sagen, wie wir nächstes Jahr die DoT gewinnen...:weg:
Bei dem Teamnamen würde sich keiner wundern, Markus :kriese:
Na ja, die Einen rufen über den öffentlichen Funk, die Anderen schreiben es auf´s Auto. ;)
Ach ja, und wieder Andere sollen es sogar mit Bestechung der Streckenposten probieren:op:
Aber was soll´s? So ist halt der Motorsport!:D
Du Uffschöbber, wie wir hier in Hessen sagen:op:
Nächstes Jahr versägen wir euch auf ´nem staubigen Feldweg. Da kommt dein Fahrer aus dem Putzmodus bis nach der Siegerehrung nicht raus...:flauschi:
Ihr komischen Vögel werdet genauso wenig gewinnen wie wir. :D
:D
Schau mer mal. ;)
Müssen wir dann für dich eine Strecke ohne Randsteine raussuchen?
Ich würde für Wehrlein einen Aufkleber aufs Heck vorschlagen!!
Auf dem muss stehen "Timo schieb mich raus" :bgdev:
Lässig ist auch was anders... ist eher nur unsportlich
lässig wär der Aufkleber am Heck :D
Quelle: Donaukurier online
DTM: Verfahren gegen Audi und Scheider eröffnet - Ullrich nur indirekt belangbar
In der Funkspruch-Affäre um Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich und DTM-Pilot Timo Scheider hat der DMSB ein Verfahren eingeleitet.
Verfahren gegen Scheider nach Funkspruch-Affäre eröffnet Verfahren gegen Scheider nach Funkspruch-Affäre eröffnet
Bild: ? 2015 SID Verfahren gegen Scheider nach Funkspruch-Affäre eröffnet
In der Funkspruch-Affäre um Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich und DTM-Pilot Timo Scheider hat der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) ein Verfahren eingeleitet. "Das Verfahren wurde am vergangenen Donnerstag eröffnet", bestätigte ein DMSB-Sprecher dem Sport-Informations-Dienst (SID) entsprechende Medienberichte.
Scheider, Ernst Moser vom Team Phoenix sowie Volker Nossek als Vertreter von Audi Sport seien um schriftliche Stellungnahme mit einer Frist von zwei Wochen gebeten worden. Ullrich, der per Funk die Anweisung "Timo, schieb in raus" gegeben hatte, sei dagegen nicht direkt zu belangen, weil formal "keine eindeutige Rechtsbeziehung" zum Team bestehe, erklärte der Sprecher. Vertraglich haftbar seien lediglich der Fahrer und der Rennstall über Lizenzen sowie Hersteller Audi über eine Vereinbarung. Diese habe Nossek unterschrieben, nicht Ullrich.
"In dieser Angelegenheit sollen allein die Verantwortlichen mit einer Strafe belegt werden", sagte der Sprecher. Ullrich sei damit über Umwege im Falle eines Schuldspruchs doch zur Verantwortung zu ziehen.
Voraussichtlich am Ende der kommenden Woche werden die Einladungen zur Vorladung vor das DMSB-Gericht verschickt. Mit dem Einverständnis von Audi, dem ab diesen Zeitpunkt formal nochmals bis zu 14 Tage Vorbereitungszeit zustehen, könnte der Fall noch vor den nächsten Rennen am 29./30. August vor den Toren Moskaus geklärt werden. Laut DMSB stünden der 24., 25. und 26. August als mögliche Termine im Raum.
Ein mögliches Strafmaß reicht von Freispruch über eine Geldstrafe oder weitere Wertungsausschlüsse bis hin zum Lizenzentzug.
krass :DZitat:
Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich ist mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende der Zutritt zur Boxengasse und der aktive Zugang zum Teamfunk verboten.
Wieso macht der das, wenn jeder mithören kann. Selten schlau.
Die sollten den Boxenfunk abschaffen.
Ich finde die Strafe nicht sonderlich "hoch". Für die Nummer gehört dem Ullrich der Zugang zur Boxengasse lebenslang gesperrt und die 200k sind auch nur ein Witz. :ka: