Ich würde an Deiner Stelle die Submariner behalten.
http://i57.tinypic.com/2hxt1kl.jpg
Und dann kannst Du in aller Ruhe eine gut überlegte Entscheidung zu einer weiteren Uhr treffen.
Druckbare Version
Ich würde an Deiner Stelle die Submariner behalten.
http://i57.tinypic.com/2hxt1kl.jpg
Und dann kannst Du in aller Ruhe eine gut überlegte Entscheidung zu einer weiteren Uhr treffen.
Die Idee ist sehr gut. Aber warum eine Explorer II? Eine Datejust wäre ein guter Kontrast zur Submariner. Eine 16200 ist finanziell erträglich.
http://i39.tinypic.com/35bwl5g.jpg
http://i44.tinypic.com/167jypd.jpg
Die Sub behalten und die dazu:
Anhang 91266
Als "die eine Uhr" ist eine GMT für mich schon sehr nah an der Perfektion, meine BLNR trage ich seit dem Erstauslieferungstag in Österreich, das sind fast genau 2 Jahre, fast ständig.
14060M und 116520 möchte ich zwar nicht missen, mehr als ein par Wochen/Jahr trage ich sie aber nicht, von der Panerai 111 ganz zu schweigen (obwohl ich auch diese sehr schätze - wunderbare Uhr).
St/G ginge für mich nur zur Abwechslung, nicht als Alltagsuhr.
Danke Hannes!
Sehe ich wie Hannes - ne 116613LB oder ne andere St/G ist toll - aber aber nicht wenn man nur eine Uhr im Besitz haben möchte und die zu allen Anlässen passen soll.
Meine 114060 ist mit Abstand am häufigsten am Arm - schöner Kontrast dazu und immer wieder gern am Arm (meist am Lederband) die Speedy mit Hesalit.
Würde mir nach was Neuem dürsten und es sollte auf eine Uhr hinauslaufen - quasi die Kombi aus SubND und Speedy:
Daytona mit BD :dr:
Hm, der Thread erinnert mich dran, dass ich um Stahl/Gold, meist um die 116613LB (bzw. die 116201) selber schon länger rumschleiche! Ich glaub, ich werd alt :D
Hallo Stephan,
so, so, so sind wir wieder so weit :D.
Meiner Meinung nach würde Dir eine schöne 16710 stehen. Coke oder Pepsi oder black ist dabei Geschmackssache. So etwas würde am besten zu Dir passen!
Am neutralsten ist black.
Solltest Du Richtung Munich steuern gib mir Bescheid ;).
WWF währe mal wieder schee!
Die richtige Krone für Dich steht doch in deinem Profil, Stephan! :D
Hallo,
Stephan hat es in einem Satz perfekt beschrieben :gut:
"Mich juckts.....! Hinfort mit dir, du einfache Sub! Ich brauche ein Datum! Nein, ich
brauche ein Datum und eine 2. Zeitzone!"
Jetzt heißt es nur suchen und einkaufen :bgdev:
Ja, ohne iPhone gehe ich seit Jahren nicht mehr aus dem Haus! Und wenn ich aus ö mal rauskomme
dann nach München! Insofern ist die Zeitzonengeschichte auch nicht nötig!!
Eine Uhr, meine geheime Liebe, ist allerdings die wunderschöne 114270! Meine erste Rolex! Wenn ich an Sie zurück denke
Bekomme ich Pipi in den Augen! Mit der Ex1 verbinde ich extrem viel! Nicht zuletzt meinen Nick hier....!!
Pipi in den Augen... ein typisch tirolerischer Ausdruck ;)
Bin halt doch schon 6 Jahre hier Oliver....da lernt man halt manches! :kriese:
Und ich dachte schon ich sei hier ganz alleine dieser Meinung.
Du hast meine volle Sympathie!
Und wenn es ein wenig Bi sein darf, aber blau zu viel des Guten ist:
http://i60.tinypic.com/21o7qys.jpg
sehr schön die bicolor DJ 2.
Gruß
Frank
Hab heute auch mal wieder meine 114060 rausgeholt und mal wieder eine "neutrale" Person gefragt, ob sie mich verstehen würde wenn ich die Sub mit entsprechender Aufzahlung gegen eine SD tauschen würde.
Komisch, alle Nicht-Forenser sagen das selbe: was für'n Blödsinn, auf keinen Fall ! Sind zu ähnlich. Nur wegen Datum oder was ist da noch anders? .... etc. pp.
Nun ja die haben alle Tomaten auf den Augen oder sind halt emotionslos was die feinen Unterschiede ausmacht :D
Aber das macht so eine Entscheidung, und eben vor dieser stehe ich aktuell auch, nicht leichter. Auf die emotionslosen hören oder auf die anderen verrückten hier im Forum oder oder
Ich werde meine Entscheidung vertagen und wünsche Dir Stephan dass du dich wie auch immer richtig entscheiden wirst.
Stephan, Du bist *der* Daytona-Typ. Also, find ich jetzt. ;)
Für Daytona wäre ich auch!! :gut:
lol :D :D
Ich trage meine 14060M lieber als meine 16600.
Habe den Tanz um die SD nie verstanden. OK, die Historie usw. usw. ist alles schön, aber zum Tragen ist mir die flachere Uhr lieber.
Habe eine 114060 und werde keine Ceramic SD4K kaufen. Dabei ist mir durchaus klar, dass die Unterschiede bei den 6-stelligen noch deutlicher sind als bei den 5-stelligen.
Überhaupt ist die 114060 ein geiles Gerät. Kann nicht verstehen, dass man die Uhr irgendwie reizlos finden kann. Das Foto von Post #41 ist doch ein Knaller!
Grüsse,
Bernd
wenn man sich grade danach fühlt, alles auf ein Modell zu bündeln, gibt es nur die SD4K.
verständlich.
logisch.
unausweichlich.
Stephan, der Trend geht stark zur Zweitrolex. Was macht man denn, so Gott bewahre, wenn die eine die man hat von der Badewannenkante fliegt und zur Revi muss:grb:
Hol dir was kleines glänzendes dazu, ich find die 116234 als Ergänzung super.
Lass das mit der 116234. Das ist zwar ein Klassiker, aber eben auch eine Discoglitzerkugel. Wer der Ex 1 nachtrauert, ist da schlecht bedient. So ging es mir auch. Vorschlag: keine Rolex, sondern eine PP aquanaut.
Wo bekommt man die für 9k? Nehme dann auch eine:gut:
Die beiden oben Genannten mal im direkten Vergleich:
Anhang 91375
Anhang 91376
114060 behalten, 116234 silver Index dazu und Du hast fertig!:op: