Also, ich finde das durchaus freizeitmäßig: Lässiges Jacket, offenes Hemd!
Ok.
Jeans und T-Shirt geht für mich nur zur Gartenarbeit und zum Umzug!
Rainhard
Druckbare Version
Also, ich finde das durchaus freizeitmäßig: Lässiges Jacket, offenes Hemd!
Ok.
Jeans und T-Shirt geht für mich nur zur Gartenarbeit und zum Umzug!
Rainhard
@Donluigi und andere,
haut nich so auf'n Putz, is doch gar nicht unser aller Liga.
Schön anzusehen sind die smarten Jungs und seltene/schöne/teure Uhren haben die auch, nebenbei aber womöglich auch etwas dickere Konten, und Connections um lecker Essen zu gehen mit Sichherheit, sowie infrastrukturelles KnowHow und Vitamin "B" auf breiter Linie und eine Bentley-Limousine allererster Güte zum gemütlichen Fahren durch die Londoner Viertel bei Tag und bei Nacht...........
Ich will niemanden entmutigen, aber dem Kleinbürger bleibt da nur die Illusion vom Reichtum durch Lottogewinn. Und ihr wisst doch, wie das ist, man gehört selbst dann nicht dazu, weil es an wesentlich MEHR fehlt.
Ich verfolge, wie bestimmt andere hier auch, das Treiben schon 'ne ganze Weile, mein Credo daher: nicht Jedermanns Kragenweite, zumindest nicht meine, mag ja der ein o. andere berechtigte Ambitionen hegen , oder bereits still geniessend dazugehören........:D....who knows?..
Falls wir (der traurige Rest, die mit den Date Justs und roten SUBs :D) wirklich dahin kommen wollten, müssten wir uns erstmal andere Umgangsformen auf völlig neuem Informationsbackround aneignen, da wirds doch schon verdammt heikel, mind. 90% unsrererMembers fielen dabei durch die Roste, wie 'ne tote Maus aus der Falle, also weiterträumen ODER ganz schwer an sich, seinen Intellektuellen Fähigkeiten und vor allem pekuniären Möglichkeiten arbeiten - und 'ne kleine bis mittlere Sammlung höherer Provenienz aufbauen :D :D :D :D :D :D :D :D, mal so ganz nebenbei!!
Bin ja gespannt, wann die ersten Fotos von "Unseren" im VCC auftauchen? :D :D :D
Hier ist jedenfalls das "Entry Level Forums-Geschehen direkt am Objekt", das ist zwar wie intellektuelle Erbsensuppe, aber auch was wert!!
Grüsse, B.
LOOOOOOL BERNHARDI - entmutige nicht die Unterschicht, das Prinzip Hollywood gilt auch hier ... :D ;)
:D
Hi,
es scheint so, dass es in Deutschland die Newmans nicht mehr zu kaufen gibt und in England liegen die Uhren nur so rum.
Grüsse
Henry
@BSEP: Schöner Beitrag. Was die Jungs da abziehen ist typisch für Männer, die an Geld nicht denken, es selten hart erarbeitet haben, und es sich einfach leisten könne einen auf dicke Hose zu machen, weil sie nämlicj schon ziemlich weit oben sind....
Ob es allerdings unbedingt erstrebenswert ist, das sei mal dahingestellt. Klar ist es schön ne alte Daytona zu haben, und sie sich einfach leisten zu können, aber es ist eine oberflächliche Welt, in der man sich da herumtreibt, die nur auf Äusserlichkeiten Wert legt, wozu deine erwähnten Umgangsformen und pseudo intelektuellen Standards auch gehören.
Dann doch lieber ne bodenständige Sub odre SD am Arm, glücklich mit Partner oder sogar Familie, schönes Haus, zwei drei Autos, ein paar Motorräder, und einfach so leben, ohne oberflächlich sein zu müssen, einfach so man selbst, ganz ehrlich........
Meine Meinung dazu.
Gruß
@ smile
qui, qui, du alten Ganove, Bollywood ist überall, es wird geträumt, dass die Schwarte kracht..... :D
@neunelfer
Was die abziehen...., kann man so sehen, mag auch so sein, soll'n se!?
Ob die sich das Geld selbst erarbeitet haben, weiss ich nicht, ist auch nicht mein Anliegen.
Die von dir angezweifelten Intellektuellen Standarts muss du allerdings ohne moralische Wertung sehen, ich glaube, die sind ganz einfach voraussetzend für eine gewisse Geschmeidigkeit, wenn man da mitmischen wollte - und vier, fünf Motorräder :D reichen wirklich auch völlig aus, fürs erste................:D :D :D
B.
Wer nicht träumt, hat schon verloren
Bei Hermann van Veen gibt es eine passende Textpassage, die geht ungefähr so:
"Er verdient Millionen und mehr, er verdient sie zwar nicht, er bekommt sie!!!"
Bei einigen ist es so, und für die anderen Freue ich mich!!!´
:gut:
Aber ein interessanter Bericht!!!
@Bernhardi:
100%
Mit dem Lebenstil hast du natürlich recht. Man sollte da nur seine Schwerpunkte auf Höflichkeit, Allgemeinbildung, Toleranz, Weltoffenheit, Interesse, Respekt, Kultur etc legen. Dann kann man auch ohne Geld überall mitspielen.
Du weisst doch:
Geld ist nicht alles!
Man braucht auch Aktien , Grundstücke, Häuser, ...
:D :D :D
der Gegensatz zu Nolte`s Unterschicht ! :D
Wie wahr... :(Zitat:
Original von BESP
@Donluigi und andere,
haut nich so auf'n Putz, is doch gar nicht unser aller Liga.
Schön anzusehen sind die smarten Jungs und seltene/schöne/teure Uhren haben die auch, nebenbei aber womöglich auch etwas dickere Konten, und Connections um lecker Essen zu gehen mit Sichherheit, sowie infrastrukturelles KnowHow und Vitamin "B" auf breiter Linie und eine Bentley-Limousine allererster Güte zum gemütlichen Fahren durch die Londoner Viertel bei Tag und bei Nacht...........
Ich will niemanden entmutigen, aber dem Kleinbürger bleibt da nur die Illusion vom Reichtum durch Lottogewinn. Und ihr wisst doch, wie das ist, man gehört selbst dann nicht dazu, weil es an wesentlich MEHR fehlt.
Ich verfolge, wie bestimmt andere hier auch, das Treiben schon 'ne ganze Weile, mein Credo daher: nicht Jedermanns Kragenweite, zumindest nicht meine, mag ja der ein o. andere berechtigte Ambitionen hegen , oder bereits still geniessend dazugehören........:D....who knows?..
Falls wir (der traurige Rest, die mit den Date Justs und roten SUBs :D) wirklich dahin kommen wollten, müssten wir uns erstmal andere Umgangsformen auf völlig neuem Informationsbackround aneignen, da wirds doch schon verdammt heikel, mind. 90% unsrererMembers fielen dabei durch die Roste, wie 'ne tote Maus aus der Falle, also weiterträumen ODER ganz schwer an sich, seinen Intellektuellen Fähigkeiten und vor allem pekuniären Möglichkeiten arbeiten - und 'ne kleine bis mittlere Sammlung höherer Provenienz aufbauen :D :D :D :D :D :D :D :D, mal so ganz nebenbei!!
Bin ja gespannt, wann die ersten Fotos von "Unseren" im VCC auftauchen? :D :D :D
Hier ist jedenfalls das "Entry Level Forums-Geschehen direkt am Objekt", das ist zwar wie intellektuelle Erbsensuppe, aber auch was wert!!
Grüsse, B.
na das ist ja ne etwas andere liga, in der die spielen,was!da kommt ihr mit euren stammtischen aber net mit! ;)
Was wären unsere Stammtische bloss, wenn Du endlich mal dabei
wärst ! :D
sind doch auch nur freibiergesichter............. :D :D
zieh denen die hose runter....du wirst feststellen daß dein eigener arsch schöner ist....btw.. mit solch einem gelumps wollt i nätt tausche........ =)
Tja Freunde, das ist eben der kleine Unterschied.
Bei anderen Forumstreffen und Uhrenstammtischen wird halt bei Speedy, Stowa und Grand Seiko ge*****t, dort halt bei Newman & Co.
Aber was mich sehr verwundert und traurig stimmt: lese ich da etwa Neid zwischen den Zeilen ? Fängt das hier in diesem Forum auch schon an ? In einem anderen guten Forum ist das ja üblich, aber hier ???
In dem anderen Forum las ich mal, dass ein deutscher Gemeindearzt seine Submariner verkaufen musste, weil wegen der Uhr die Patienten ausblieben. Viele bestätigten dann, dass das in Deutschland durchaus so üblich sei. :wall: (Also ich persönlich gehe nur zu Ärzten, Rechtsanwälten oder Architekten die stinkreich sind, somit sind sie auch gut .....).
...... und ob die besagten Briten ihre Kohle ehrlich verdient haben oder nicht, kann uns doch wurscht sein, ich bin's denen vergönnt. :gut:
ach was Max, hier gibt es keinen Neid, den haben wir doch ( hoffentlich ) nicht nötig... ;)
Musste meine Sub jetzt auch verkaufen. Ging nicht anders. Wurde in der
Uni nur noch ausgelacht. Trage jetzt ausschließlich Entry-Level-Daytona.
:D
welcome to the underclass :D
Ich mußte den Hautarzt wechseln, weil er nur noch PPs empfängt...
... so mache ich es auch =)Zitat:
Original von max mustermann
(Also ich persönlich gehe nur zu Ärzten, Rechtsanwälten oder Architekten die stinkreich sind, somit sind sie auch gut .....).
Gerade bei Rechtsanwälten habe ich damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Der Dorfanwalt mit der VW Passat taugt oft nichts, der Spezialist aus Köln mit dem dicken Benz und der Nobelkanzlei kostet zwar mehr ist aber auch erfolgreicher.
Bei Steuerberatern habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die Guten kosten eben mehr.
Gruß
Dirk
Oje, armer Percy ............. denkt immer noch, wegen der Uhr ............... :D :D :D :D :DZitat:
Original von PCS
Wurde in der Uni nur noch ausgelacht.
Das, meine lieben Freunde halte ich für einen ganz großen Irrtum und einen eklatanten Mangel an Selbstbewußtsein!Zitat:
Original von BESP.... also weiterträumen ODER ganz schwer an sich, seinen Intellektuellen Fähigkeiten und vor allem pekuniären Möglichkeiten arbeiten .....
Wieviel Intelligenz braucht man denn um mit einem (bei überdurchschnittlicher Leistung gut erreichbaren) leicht überdurchschnittlichen finanziellen Background das Leben stilgerecht zu geniessen? ... ;)
In Beantwortung Deiner Frage : Es ist keine intelligenz notwendig - ein wenig kriminelle Energie soll ausreichen ...................habe ich mal gehört :DZitat:
Original von paddy
Das, meine lieben Freunde halte ich für einen ganz großen Irrtum und einen eklatanten Mangel an Selbstbewußtsein!Zitat:
Original von BESP.... also weiterträumen ODER ganz schwer an sich, seinen Intellektuellen Fähigkeiten und vor allem pekuniären Möglichkeiten arbeiten .....
Wieviel Intelligenz braucht man denn um mit einem (bei überdurchschnittlicher Leistung gut erreichbaren) leicht überdurchschnittlichen finanziellen Background das Leben stilgerecht zu geniessen? ... ;)
Nachdem ich B´s Statement gelesen hatte, konnte ich die ganze Nacht
nicht mehr schlafen....
Ich wurde aller meiner Illusionen beraubt...
Hat dieses Leben noch einen Sinn....???
Bittä hälft mir..... :D
There are things known and things unknown, and in between are the Doors.
Aua !Zitat:
Original von paddy
Lieber Max, liebe Kleinsammler, liebe Kollegen und Freunde des Buttermilchsessens,
es geht doch überhaupt nur am Rande um die Briten, nicht um ihr Geld und ihren Lebensstil und schon gar nicht, woher das alles kommt. Moralische Betrachtungen über Wohlhabenheit und Reichtum stell ich zumindest hier nicht an, man weiss darüber einigermassen Bescheid o. nicht.
"Unsere" eigenen Befindlichkeiten sind von Interesse, vorgehalten durch den Spiegel dieser unserer Zeitgenossen aus dem englischsprachigen Raum. Da spielt natürlich auch das Wissen über die eigene Macht eine wichtige Rolle. Welcher Club sonst sollte sich schon dieses Ambiente unter 1000 Flaschen Wein für einen Abend leisten, und sei es nur so, überhaupt um derart Räumlichkeit zu wissen. Nur ein erlauchter Verein verfügt über solche Infrastrukturen.
Das ist der Stoff aus dem die Träume sind!
Andere, profanere "Klubs", halten ihre Sitzungen in rustikalmöblierten Hinterzimmern mit der Vereinsflagge auffer glanzlackierten Platte ab, hier steht nunmal das Silber auf dem Table; ich schätze, die bewegen sich auch mit Sicherheit in einem anderen Konversationsrahmen - solange sie nüchtern sind.
Aber das ist absolut legitim, genauso legitim, wie davon träumen zu dürfen, eines Tages dazuzugehören.
Ich denke, der eigentliche Neid, der wie von dir vermutet bei einigen aufkommen könnte, beruht auf dem immensen Informationsvorsprung der "Kollegen" aus dem Kingdom.
Es sei ihnen gegönnt, von nix kommt nunmal nix, aber es ist auch wiederum so, es bereitet Unbehagen ins Hintertreffen zu geraten, nicht ganz grundlos!!!!
Die Pfründe sind verteilt und da liegt der Hase begraben.
Sie haben letztlich und scheinbar "Einiges" voraus UND das holt man nicht mal kurz eben auf.
Wer nachdenkt, kann sich die Konsequenzen ausrechnen....................
Trotzdem, locker bleiben, daher mein Vorschlag zur Güte:
Ich bin dafür, wir wählen die 8 Herren erstmal zu unseren neuen Präsidenten, bei deren und unserer Members Faible für schickste Garderobe.............. :D :D :D
wenn ich dann an meine und meines Schwagers Schuhe denke
Gruss, B
Ja,
ich könnte mir dort kein Essen leisten und erstrecht auch keinen Wein.
Na und?
Es war auch 'nur' eine Runde von 8 Leuten...
Ich bin überzeugt, in der Menge unser Members findet sich der Eine oder Andere, welcher mithält. Ob das erstrebenswert ist, kann (muß) jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Treffen à la Bensheim in diesem Stil liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Hab halt 'nen beschränkten Horizont.
Aber wenn's Spaß macht, was soll's.
Bräuchte nur einen Sponsor, dann könnt man (ich) sich sowas mal "reinziehen".
In Bensheim durfte ich jede Uhr, die mir gefiel, mal einfach so umschnallen und bestaunen. Ob ich die 5517 mal einfach so hätte umlegen dürfen und ein ähnlich entspanntes Gesicht dabei gesehen hätte, wie bei unserem Wolfram ? Wer weiß ?
Ich habe gar keinen Anzug 8o Also deswegen keinen Zutritt ? So ein Mist. Schon verloren. Meine unterste Unterschichten SD, wäre die einzige Krone zum Vorzeigen gewesen :muede: Wahrscheinlich wären alle eingeschlafen...Wieder Mist, wieder verloren....
Ich hätte den ganzen Abend Bier getrunken. Wie wohl diese erlesene Runde nach dem Genuss von 4 Liter englischer Plörre ausgesehen hätte ? Genauso stilvoll ? Da habe ich méine speziellen Erfahrungen gemacht. Plötzlich half auch Geld und teure Anzüge nicht mehr weiter. Der englische Proll war ausgebrochen, der Anstand und die Etiquette vergessen.....sehr unangenehm....
Neid ? Habe ehrlich darüber nachgedacht !! Nein, kein Neid. Lässt mich eher kalt das drumherum.
Einzig die Uhren und ganz speziell die 5517 machen für mich dieses Treffen zu einer Sensation. Habe noch nie eine in der Hand gehabt und hätte es zu gern mal getan. Wo trifft man schon auf solch erlesene Auswahl.....?
Dresscode bei RLX Treffen. Ich hoffe nicht. Zumindest dann ohne mich. Fühlte mich ganz entspannt bei unserer lockeren Runde, ohne jegliche Vorschriften.....=)=)=)
orange: :gut:
Erfolgreicher ... mag sein ... aber besser für Deine Zwecke ... das mag unter Umständen nicht mehr sein ... denn oft sinkt mit steigendem Umsatz durch größere Firmenkunden oder gar Mandate im Nahebereich der öffentlichen Hand das Engagement für den täglichen Kleinkram mit "Privatkunden" rapide ab ;)Zitat:
Original von dibi
... so mache ich es auch =)Zitat:
Original von max mustermann
(Also ich persönlich gehe nur zu Ärzten, Rechtsanwälten oder Architekten die stinkreich sind, somit sind sie auch gut .....).
Gerade bei Rechtsanwälten habe ich damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Der Dorfanwalt mit der VW Passat taugt oft nichts, der Spezialist aus Köln mit dem dicken Benz und der Nobelkanzlei kostet zwar mehr ist aber auch erfolgreicher.
Bei Steuerberatern habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die Guten kosten eben mehr.
Gruß
Dirk
Dann muß man eben als Geschäftskunde auftreten... ;)
Ist unter Umständen nicht so einfach, wenn es um Entlassungen, Schenkungsverträge und ähnlichen "Kleinkram" geht ... außerdem hat es ja nicht mit der Einstufung als "Geschäftskunde", sondern mit dem zu erwartenden Entgelt im Verhältnis zur erbrachten Leistung (Arbeitszeit) zu tun ...Zitat:
Original von Zizou
Dann muß man eben als Gechäftskunde auftreten... ;)
Is klar! =)
Zitat:
Original von orange
In Bensheim durfte ich jede Uhr, die mir gefiel, mal einfach so umschnallen und bestaunen. Ob ich die 5517 mal einfach so hätte umlegen dürfen und ein ähnlich entspanntes Gesicht dabei gesehen hätte, wie bei unserem Wolfram ? Wer weiß ?
Ich habe gar keinen Anzug 8o Also deswegen keinen Zutritt ? So ein Mist. Schon verloren. Meine unterste Unterschichten SD, wäre die einzige Krone zum Vorzeigen gewesen :muede: Wahrscheinlich wären alle eingeschlafen...Wieder Mist, wieder verloren....
Ich hätte den ganzen Abend Bier getrunken. Wie wohl diese erlesene Runde nach dem Genuss von 4 Liter englischer Plörre ausgesehen hätte ? Genauso stilvoll ? Da habe ich méine speziellen Erfahrungen gemacht. Plötzlich half auch Geld und teure Anzüge nicht mehr weiter. Der englische Proll war ausgebrochen, der Anstand und die Etiquette vergessen.....sehr unangenehm....
Neid ? Habe ehrlich darüber nachgedacht !! Nein, kein Neid. Lässt mich eher kalt das drumherum.
Einzig die Uhren und ganz speziell die 5517 machen für mich dieses Treffen zu einer Sensation. Habe noch nie eine in der Hand gehabt und hätte es zu gern mal getan. Wo trifft man schon auf solch erlesene Auswahl.....?
Dresscode bei RLX Treffen. Ich hoffe nicht. Zumindest dann ohne mich. Fühlte mich ganz entspannt bei unserer lockeren Runde, ohne jegliche Vorschriften.....=)=)=)
dem ist nichts hinzuzufügen.............. =) :gut:
:gut:Zitat:
Original von orange
Ich habe gar keinen Anzug... Ich auch nicht :rolleyes:
Ich hätte den ganzen Abend Bier getrunken... Ich auch =)
Dresscode bei RLX Treffen... Never!!! ;)
LOOOL - boys, man darf ja gerne mal über Nachbars Gartenzaun schielen, aber Vergleiche
ziehen, pekunäres Distinktionsverhalten ausüben, das ist KLEINBÜRGERTUM !!! :D
Freut Euch an den wunderbaren Uhren, nur um das geht es, habe mit fast jedem der
Londoner Runde schon zu tun gehabt - WAS FÜR FEINE JUNGS!! - we are all family!
Bensheim ist nicht London! Und das exklusivste, lässigste Rolextreffen aller Zeiten
fand vor ein paar Monaten am einzig prädestinierten Ort der Welt statt:
HOTEL ATLANTIC, HAMBURG !!
So siehts aus, ihr Bensheimer Bengel ... :D :D
Bensheim ist nicht London! Und das exklusivste, lässigste Rolextreffen aller Zeiten
So siehts aus, ihr Bensheimer Bengel ... :D :D
du lauser du................. :D :D
LOOOL. okay, werner, da hast du natürlich 200% recht...;):D:DZitat:
Original von Smile
das nächste mal natürlich in udos atelier unterm dach. quasi standesgemäß...;):D:D
Bensheim war am Samstag der Nabel der Welt !
..und in London sind mir sowieso zu viele Engländer.... :D