Ich meinte die Sommerzeit.
Abends länger hell gefällt mir.
Druckbare Version
Sommerzeit kann gerne ganzjährig bleiben.
Ich finde die Sommerzeit gut, länger hell im Sommer ist doch toll.
Generell ist doch die Sommer/ Winterzeit Umstellung Diskussion ein Miniproblem. K
Diese ganze Sache ist nicht einen einzigen Gedanken wert.
Zwei gute User von hier werden das leider nie mehr erleben können.
Sommerzeit als Normalzeit bitte
Brotzeit ist die beste Zeit.
.
time is money.....:gut:
Mag die Sommerzeit lieber, mich stört aber die Umstellung auch nicht.
:D
Sommerzeit - forever!
Hauptsache die Umstellung hört auf. =(
Habt Ihr echt alle so ein Problem mit der Umstellung?
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde mir ständige Sommerzeit besser gefallen als ständige Winterzeit, aber ich komme auch so klar, wie es heute ist. Nur bitte nicht ständig Winterzeit... :weg:
Klares JA für die Sommerzeit - und das andauernd.
Es ist einfach schön wenn es abends länger hell ist.
Also: SOMMERZEIT = NORMALZEIT!
Am Äquator ist immer Sommer...;)
Ganzjährig Sommerzeit. Und eine 20-Stunden-Woche bitte.
Sommerzeit ganzjährig.
Abends länger hell finde ich einfach besser.
..dann muesste Stefan ja doppelt so lange arbeiten, wie jetzt:bgdev:
Gilt nur für Schaltjahre:op:
Bin auch ein Freund der Sommerzeit.
Mir fehlt die Stunde den ganzen Sommer durch! Und das, obwohl ich mich bei der Volksabstimmung ausdrücklich gegen die Sommerzeit ausgesprochen habe ...
http://www.tell.ch/schweiz/sommerzeit.htm
Länger hell, finde ich gut! Noch 11min... :)
So, jetzt ist spät oder früh... :grb:
Ich finde die Umstellung gut aus den beteits mehrfach erwähnten Gründen...
Sommerzeit? Könnte ich auch das ganze Jahr über haben. :gut:
Egal ob durchgängig Sommer oder Winterzeit nur nicht 2x im Jahr umstellen !!!!
Winterzeit is aber voll doof! :op: :D
Zeitumstellen ist aber noch doofer :D
Sommerzeit durchgehend. Die Umstellerei nervt.
Wer bestimmt eigentlich über die Umstellung bzw. darüber, welche Zeit in Mitteleuropa gilt?
Brüssel?
Na wir! ;)
Immer Sommerzeit.
btw wegen "Sonne"
Innerhalb einer Zeitzone kann die Uhr ja auch schon ca. 1h von der "Sonnenuhr" abweichen.
Die EU. das kann dauern.
Europaparlamentarier Reul kämpft gegen die Zeitumstellunghttp://www.mdr.de/mdr-info/eu-parlam...erzeit100.htmlZitat:
... So könnte das Parlament Studien anfordern, eine Resolution verabschieden und die EU-Kommission auffordern, aktiv zu werden. Was die allerdings nicht tun muss. Und bis jetzt hat sich die Brüsseler Behörde in Sachen Zeitumstellung als ziemlich lustlos erwiesen. Was auch an der verworrenen Rechtslage liegt. Denn eigentlich sind die EU-Staaten zuständig: "Die Mitgliedsstaaten können nur über diese Frage entscheiden, aber es macht ja nur Sinn, wenn man es abgestimmt in Europa macht. Wenn jeder etwas anderes macht, das wäre ja verrückt." Und so gibt es denn auch eine europäische Zeitumstellungsrichtlinie, verabschiedet vom Rat der EU-Regierungen. Wenn die Richtlinie geändert werden soll, müsste die EU-Kommission einen entsprechenden Vorschlag machen. Das hat sie aber bislang immer von sich gewiesen, mit dem Hinweis darauf, dass keine einzige EU-Regierung sich bisher für eine Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen hat....
@ home fast alles umgestellt...überlebt;)
Diese dämliche Zeitumstellung hängt mir jedes mal ein paar Tage nach.
Ich würde für Sommerzeit plädieren, weil ich eher ein Abendmensch bin und die Sonnenstunden nach Feierabend geniessen möchte.
Sommerzeit regelt...... die Kids sind immer etwas anfällig für die Umstellungen und bringen unsere Abendplanung echt durcheinander.
Pro Sommerzeit! :gut:
Lange Sommerabende sind doch etwas Feines! Meinetwegen kann man gerne die Winter-/Normalzeit abschaffen. :op:
Mir würde Sommerzeit alleine auch reichen ;) habe auch keine Probleme mit der Umstellung.