Völlig richtig, ich wusste das so etwas kommt. Aber, bei Windows ist das eine Möglichkeit, hier kann man sehr viel mit einem rechtsklick machen, was bei Apple nur sehr eingeschränkt möglich ist, wenn überhaupt.
Den nicht installierten Virenscanner finde ich sehr gefährlich, s
iehe hier. Es hat sich bisher wohl nicht gelohnt sich bei Mac OSX einzuhacken, die Verbreitung war wohl zu gering.
Was die Hardware betrifft, muss man natürlich sagen, dass Windows die nicht selbst herstellt, sondern lediglich das Betriebssystem liefert. Warum kann man das Betriebssystem bei Apple nicht ohne Hardware erstehen? Technisch dürfe das kein großes Problem darstellen
Hinzu kommt natürlich der hohe Preis von Apple Produkten, die leistungshungrigkeit vom Mac OSX scheint sehr hoch zu sein. Klar wenn alle Programme im Hintergrund weiterlaufen. Einen Windows Office Rechner bekommt man für wenig Geld hinterher geworfen.
Bei mir im Bekanntenkreis ist Apple über den grünen Klee gelobt und gehypt worden, letztendlich musste ich feststellen, dass die meisten gar nicht wussten wovon sie reden. Wenn ich eine Frage hatte, konnten mir die wenigsten einen hilfreichen Tipp geben, weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung von der ganzen Materie hatten.
Hier scheint sich auch bei Apple, dass gute Marketing auszuzahlen, ähnlich wie bei Rolex.