Und dafür find ich den Verbrauch bei der Schrankwand völlig ok.
Schnitt über nun 28tkm mit viel Autobahn liegt bei 8,6l
Druckbare Version
Also ich fahr seit einem Jahr einen SUV (X5) und bin damit echt glücklich. Keine Macken an den Türen mehr beim einkaufen (Trittbretter :bgdev:) und auf der Straße wird Platz gemacht!
Als 2. Wagen muss aber jetzt der Golf meiner Frau verschwinden und ein Sportkombi mit nem anständigen Motor her...
Sportkombi? Ich würde ein Cabrio nehmen.....
Das mit den Macken an der Tuer wird aber immer wahrscheinlicher, je mehr SUV's rumfahren :op:
Je mehr SUVs, desto weniger Überblick - das System führt sich selbst in die Irre...
:dr:
Na ja, stimmt schon. Die Mutti bei der Fahrt zum DM interessiert das natürlich alles nicht. Aber es gibt immer noch vereinzelt z.B. die Jäger die in ihrem Revier bei schlechtem Wetter das volle Potential aller Differentialsperren, Haldexkupplung usw. ausnutzen müssen um ans Ziel zu kommen. Verschlammte Anstiege über Wurzeln usw. müssen gemeistert werden. Winterliche Bedingungen sind teilweise auch nicht ohne.
Dafür gibt es den Suzuki Jimny :gut:
Lada Niva (Taiga). Jägers choice :gut:
Als Drei- oder Fünftürer?
Nein, verdammt noch mal, sondern mit Herstellern, die nicht seit 50 Jahren den selben Scheiß mit neuer Farbe verkaufen, sondern ihre Produkte entsprechend den gestiegenen Anforderungen weiterentwickeln ;)
Leiterrahmen wird nirgends explizit ausgeschlossen. Wer ein Auto mit Leiterrahmen will, soll eben eines von einem Hersteller kaufen, der das nach heutigen Sicherheits- und Emissionsmaßstäben anbieten kann.
ja, der LJ80 war kein Bandscheibenfreund.
Aber richtig Geil !
Türen raus, Frontscheibe runter und Du warst der Held ! :gut:
Was bei Zuzuki toll war, das beim410er und 413er die Türen
leicht ausbaubar war und sich die Frontscheibe umklappen ließ.
Man hatte ich Polizeikontakt und Strafzettel gehabt 8o
Beim aktuellen Jeep Wrangler kann man noch heute die Frontscheibe herunterklappen und die Türen aushängen!
:jump:
Ich hab aber nicht mehr so viel Geld
für die Strafzettel :D
:rofl: Nö der hat schon vorher gerostet.
Egal,ob Wrangler,LJ,oder SJ auf jeden Fall waren es die richtigen Geräte für den tiefsten Dreck,haben viel Spass gemacht,und waren Meilenweit entfernt vom elementarsten Fahrkomfort.
Später dann Nissan Patrol,Fahrkomfort genauso bescheiden(Blattfeder):Daber für seine Zeit recht ordentlichen 6 Zylinder Diesel.:gut:
Gruss Volkmar
Darf man nicht mit runtergeklappter Scheibe fahren?
Meingott, wer will das so genau wissen.
Ich habe mir heute mal den Jeep Grand Cherokee SRT8 angeschaut......und ziemlich Blut geleckt......:dr:
Frontscheibe umklappen, ich wüßt jetzt ned daß mans nicht darf, wenn die Frontscheibe klappbar ist. Ein Spyder hat ja auch nicht immer eine. Einzig die Spiegel müssen vorhanden sein, was in der Regel andere Halterungen verlangt....die Türen vom Wrangler sind offiziell auch nur Zubehör, und da Dreipunktgurt brauchts auch kein Band oder sonen Unfug...
Ich hab deswegen bislang nie Zirkus mit der Trachtengruppe gehabt..
Ich hab mit LJ, SJ's und Kübel immer eine drauf
bekommen, wenn ich mit der "Klappscheibe"
gefahren bin.
Einige gaben es frei, wenn ich einen Helm
benutzen würde! 8o wie blöd sieht das denn
aus. Hab ich nie gemacht :motz:
Begründung war, es stand nicht im Fahtzeugschein
und die Befestigungsbänder und Metalösen
könnten reisen.
Hmm, kann mich nicht mehr erinnern, ob es
einen Eintrag im FZSchein gab, ob es verboten
war.
Fakt war, jede 3te Fahrt durch Frankfurt
endete mit einem Gespräch mit Grün/Weiß.
2 Mal ist der LJ und SJ von dem "Syndikat" S1
(Polizeidienststelle Hausen) sichergestellt worden.
Ich musste iwie nach Hause und die Türen holen
und dann vor Ort die Reifen umdrehen.
Die Felgenscheibe (??) war ⅓ zu ⅔ geschweißt
und so konnte man die "Spurbreite" verändern,
der Gummi stand "etwas" :D mehr über den Kotflügel.
Sah gut aus, einziger Nachteil war, das die Luft-Ventile
nun nicht mehr von Außen bedienbar waren. Man
musste dazu unter das Auto 8o
Tja, damals waren wir noch jung :dr:
BMW Z1 hat auch auf knopfdruck keine Türen mehr und der Smart Crossblade hat auch ab Werk keine Frntscheibe, ich denke das man so auf deutschen Straßen fahren darf.
Der SRT8 scheint brutal zu sein, ich sehe immer einen bei uns am Baumarkt, sieht böse aus mit seinen fast 500PS.
BMW und Smart hatten fies aber auch im
FS Schein eingetragen.
Welches Auto konnte man den "Offen" aber
mit Helmpflicht fahren ?
Dann wär das doch kein Auto mehr? Auto= Gurtpflicht. Gurtpflicht bedeutet keine Helmpflicht
Mitm CJ war ich so oft es ging so unterwegs....
http://up.picr.de/21094436qt.jpg
leider wurde jedes Insekt zum Todfeind. :D
Aber am Land isses wahrscheinlicher auch einfacher.
Also ich gebe Martin Recht!
Wenn es so weiter geht, sitzen wir irgendwann ein einem "Automobil" (Kennt jemand den Film Demolition Man?), in dem es überall piepst und blinkt!
"Bitte anschnallen"
"Bitte blasen sie in dieses Röhrchen"
"Die Musik ist zu laut, bitte verringern Sie die Lautstärke"
"Ihr Gepäck übersteigt das zulässige Gesamtgewicht"
"Sie fahren zu schnell"
blablabla - die Liste könnte man endlos weiterführen!
Ich bin in einem 2002tii aufgewachsen! Und das ohne Kopfstützen! Ich lebe immer noch! =)