So sollte es sein. Kann mir nicht vorstellen das man sich auf Dauer anders halten kann...
Druckbare Version
So sollte es sein. Kann mir nicht vorstellen das man sich auf Dauer anders halten kann...
Einseitige und hier nicht nachprüfbare Berichterstattung, ganz dünnes Eis.
Ich würde es mir verkneifen den Händler hier zu brandmarken.
Wie wärs, evlt. die Uhr um die es geht hier im Forum vorstellen und versuchen über den SC zu verkaufen?
Genau diese Einstellung ist es,die dafür sorgt,dass diese Art von "Geschäftsleute" immer wieder Kunden findet,anstatt man sie einfach so ordentlich tritt,dass Ihnen der Spaß an ihren Spielchen endgültig vergeht....der Konsument hat eine ungeheure Macht,wenn er sie bündelt!
Das ist mir alles zu einseitig, es kann so gewesen sein, muss es aber nicht.
ich bin seit 15 Jahren in Sachen Uhren unterwegs, dennoch gibt es immer zwei Seiten.
Besser ungläubig, als zu oft blauäugig
Das wird mir jetzt hier zu politisch !! :)
keine Sorge, bin gegen Gewalt in Foren :rofl:
Dieter, ich hoffe Sie gibt dir die Uhr. Zu einem Fairen und normalen Preis.. dann ist jeder HAPPY.
Verstehe übrigens dann auch nicht ganz Ihre Seite, dass Sie dich ins Vertrauen nimmt.. aber dann doch versucht irgendwo anders mehr Geld zu bekommen. Sie hätte dein Angebot nehmen sollen.
Dieter hat ihr doch empfohlen, eine zweite Meinung von einem Händler einzuholen.
Wie kommt denn der Händler jetzt zu der Uhr, hat er trotzdem (nachdem er die Sub schlechtgeredet hat) mehr geboten als Du ?
Oder ist die Freundin blond ? :weg:
Wo steht, dass die Uhr verkauft wurde? :grb:
Die Dame besitzt die Uhr doch noch!
Stell doch mal ein paar Bilder von der schönen Uhr rein...:gut:
Jetzt würde mich aber wirklich mal Dieters Intention zu diesem Thread interessieren :ka:
Recht hast DU, Danny..kenne das Gefühl nur zu gut... dass passiert in den letzten Jahren leider viel zu häufig und das Gute daran ist, dass die wirklich guten Händler davon in Zukunft profitieren sollten. Besagter bzw. betroffener Händler sollte mittlerweile aus den o.a. Beiträgen bekannt sein....:weg:
LG Bernd
Ich auch nicht:ka:
:supercool: guter Versuch....aber wollten wir doch sein lassen, oder?...
..., weil das keinen weiterbringt.;)
LG Bernd
Danke dir Jan:gut:,dachte schon das geht unter,vor lauter Offenbarungspanik:weg:
4 Seiten geschrieben,keinen Zentimeter weiter gekommen,keiner weiss wer's is und der nächste rennt wieder hin,"so läuft das also"...
Schreib doch dem TS eine PN und frage nach, wer der Händler ist um den es geht.
Gerade in solchen Threads sehe ich das grosse Potential von Experten- und Liebhaberforen wir R-L-X.
Die community ist in der Lage durch ihre Erfahrungen und Expertise den Uhrenliebhaber oder aber auch potentielle Verkäufer mit wenig bis gar keinem Wissen vor Leuten zu bewahren, die beim Uhrenankauf und Verkauf trixen.
Wenn irgendwo auf verschiedenen Plattformen fragwürdige Uhren angeboten werden ( trau-schau-wem.... etc.) dann klappt das hier ja ganz gut, in diesem Fall leider nicht.
Das soll jetzt kein Angriff gegenüber dem Themenstarter sein, beschreibt er doch nur ein Geschäftsgebaren was den langjährigen Mitgliedern doch längst bekannt sein sollte.
Für den unbedarften Laien, der einfach nur ne schöne Uhr in der Schublade hat und diese zu einem fairen Preis, ohne grosse Probleme von Privatverkäufen, Inseraten, eBay etc. bei einem auf Vintageuhren spezialisierten Händler loswerden möchte bringt dieser thread leider nicht wirklich etwas.
In diesem Fall wäre ein: Schaut mal, ich hab hier diese Uhr n meiner Meinung nach tollem Zustand, von der ich denke sie ist z.Zt. Den Betrag x wert. Der Händler xyz hat aber gesagt das folgende Punkte an der Uhr nicht stimmen und nur Betrag X geboten.
Na ja, der TS kann nicht aus erster Hand (über den Händler) berichten.
Da wäre ich auch sehr vorsichtig.
ich bin auch schon ein paar tage im vintage rolex umfeld unterwegs.
aber dass hier, manche würden sagen, betrogen wird, von renomierten händlern, habe ich in meiner gutgläubigkeit nicht geglaubt.
(wobei ich hier nicht alle in die selbe ecke stelle, ich hoffe ja, dass all jene, die ich mit und über bernhard und philipp kennengelernt habe, so etwas nicht machen)
insofern denke ich, ist jetzt ein einzelner name wertlos, als dass ich zukünftig bei ALLEN sehr vorsichtig sein werde und keinen mehr empfehlen werde.
und es gibt genügend threads, in denen solche händler auch hier im forum als absolut vertrauenswürdig empfohlen wurden.
vg
dieter
@Dieter: Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast sicherlich recht.
Auch wenn man an dieser Stelle keine Händlerdetails nennt, wären zumindest für mich ein zwei Bilder der Uhr doch interessant gewesen. Wie gesagt, ich hätt sie gern mal gesehen und dann gehört was da händlerseitig konkret moniert worden ist. Man lernt ja immer dazu, und Bilder einer schönen Vintage Sub in dem von Dir beschriebenen Zustand kommen in diesem Forum immer gut.
Beste Grüsse und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir :dr: