Believe! You have to believe!
Druckbare Version
Ah ok!
:gut:
herzlichen Glückwunsch zum Fund :dr:
sollte die Authentizität tatsächlich durch RSA bestätigt worden sein, dann ist das
der absolute MEGA OBER HAMMER !!!
BG
Vielen Dank mal wieder für Deinen sehr interessanten Beitrag Philipp, auch die Erläuterung zur weißen "Albino" GMT, wirklich schön solche Raritäten mal zu sehen:gut:
Man stelle sich mal vor, jemand würde eine Uhr vorstellen. Eine seltene Uhr mit einem Logo, das man nie vorher auf einer solchen Uhr gesehen hat. Die Vorstellung würde in verschiedenen Foren erfolgen.
Diejenigen, die sich wirklich in der Materie auskennen, würden die Uhr sehen, aber nichts dazu schreiben. Die Kenner würden zwar nicht öffentlich etwas bezweifeln, aber sie gratulieren auch nicht, was sie sonst tun, etwa im VRF.
Die anderen, von denen nicht bekannt ist, dass sie sich mit diesen Uhren auskennen, würden gratulieren, gleichzeitig aber nach den angekündigten Nachweisen fragen, die vielleicht nie kommen.
Und derjenige, der die Uhr vorgestellt hat, würde die Zweifler angreifen und ihnen vorwerfen, sie hätten keine Ahnung.
Das wäre schon lustig. Weil keiner derjenigen, die sich auskennen, laut Zweifel äußern würde, bekäme die Uhr dadurch eine Art Authentizitätsnachweis. Auf Grund der Seltenheit würde die Uhr für sehr, sehr viel Geld verkauft werden können.
Das müsste man sich mal vorstellen.
Das wäre ja mal was.
Unfassbare Vorstellung, Nico, aber ein sehr interessanter Ansatz.
Grad für mich, der ja nun überhaupt keine Ahnung hat.
Philipp, sehr interessante Uhr! Ich hoffe, daß ich die mal befingern darf!!! :gut:
Nico, bist Du Anwalt oder sowas?
Schön geschrieben :dr:
bei mir trifft Ahnungslosigkeit auch noch auf Armut um mir eine solche Uhr zu leisten aber ich verfolge mit Interesse die Entwicklung solcher Geschichten hier im Forum. Danke dafür:dr::dr:
Naja, Informationen der Uhr sind anscheined nicht so leicht zu finden. Das ist ja auch der Grund für einen gewissen zweifelnden Unterton in einigen Postings hier. So viele Daytonas mit Pan-Am Logo hat man bisher noch nicht gesehen.
Ich finde die Geschichte spannend, also die Geschichte die Philipp nach eigener Aussage ja noch schreiben wird. Woher kam die Uhr? Wer hat das Zifferblatt bedruckt? Wer hat die Uhr bekommen und wo hat Philipp sie gefunden?
Was ich interessant finde ist der doch offensichtlich recht schlechte Druck des Pan-Am-Logos. Es sind zwar keine richtigen Macro Shots, aber man sieht, dass die Abgrenzung der Linien weniger scharf als bei den Rolex Schriftzügen ist. Die weiße Farbe auf dem blauen Hintergrund sieht an den Rändern schon fast "verlaufen" aus.
Ich verstehe, dass die richtigen Checker sich nicht äußern, weil sie nichts Schlagkräftiges in der Hand haben, was die Uhr als "nicht authentisch" belegt.
Genausowenig verstehe ich aber nicht, dass Philipp nicht noch die paar Tage (?) wartet, bis er was Schriftliches von Rolex hat.
OK, man kann das vielleicht nachvollziehen. Lange auf der Jagd, endlich erlegt, gleich herzeigen das gute Stück. Aber dann muss (!) man damit rechnen, dass Gegenwind kommt und darf nicht so dünnhäutig reagieren.
Oder aber, das Schreiben liegt schon lange vor und das ist nur ein Test, wer wie reagiert.
Und dann mit Verzögerung den Knaller bringen - "hier ist der Beweis, ich hab´s Euch ja gesagt."
Schön, wenn es so kommt, anderenfalls war die Uhr evtl. bisken zu teuer?!
Hmmmm, bitte die Uhr ers tmal so annehmen wie sie ist. Details sind sicher schwierigst zu erlangen und ich bin sicher Philipp arbeitet daran!
Sicher scheint:
1. Es gibt eine Auskunft von R.: SN passt zur Referenznummer, Lieferung nach USA...normalerweise steht dann auch noch" dies ist keine Echtheitsbestätigung", aber: Das ist ja schon recht positiv!
2. Spezial Lieferung: Lt Philipp von R. bestätigt und von der SN im CB untermauert. Das die 3 und 5 im Deckel leicht schief erscheinen ist nicht so aussergewöhnlich!
3.Philipp hat VIEL Erfahrung und oft genügt ein Kennerblick in real Life um zu sehen: Rolex facit! ;) . Die Ausführung zum hochsitzenden Rolexschriftzug und Oyster im Zusammenhang mit den bekannten Omanis scheint schlüssig!
4.Zu diskutieren ist imho: Sweeping second Zeiger, White Tip der Chronosekunde. Ich denke P.( ich kürz jetzt ab...1 L oder 2? ein P oder 2 oder 3 ? sorry) würde sich über Input hierzu freuen;)
5.Ist das Logo vor Ort US oder CH? Die Tatsache einer Spezialanfertigung( Dial Lay Out) spricht für CH direkt. Rein theoretisch könnte es denkbar sein das böse Buben ein Oman Qaboos Dial umgearbeitet und überdruckt haben, aber da wären sie blöd:D
6.Super wenn wir teilhaben dürfen. Das ein gewisser Argwohn entsteht ist aber auch normal und als TS muss er das abkönnen.
Danke, Stephen. :gut:
Klasse Post, Stephen!
Eine Uhr wird vorgestellt, die man nicht kennt, ja, nicht mal erahnt hat, dass sie existiert! Man kann gerne skeptisch sein, liegt in der Natur der Sache, aber Philipp ist ein Vollprofi, der seine Hausaufgaben macht, und das excellent !! Stand jetzt, muss man an die Uhr glauben, oder eben nicht, aber wer P kennt, weiss, dass er weiter recherchieren wird und die vollständige Geschichte publizieren wird.
Sollte diese Uhr authentisch sein, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, ist sie nur eines, eine SENSATION !!!!!
Mich wundert allerdings, dass diese oder eine solche Uhr noch nie vorher aufgetaucht ist. Zum Beispiel bei einem anderen Sammler.
Oder gab/gibt es die Uhr schon irgendwo?
WOW!:verneig::verneig::verneig:
Meiner Meinung nach die absolute End "Special Issue " Daytona!
Alles passt hier offensichtlich und macht aus dieser Fund wirklich das tollste was man sich Traumen kann aber dann die voller Realität! Nie hätte ich gedacht es gibt so etwas und nie hätte ich gedacht so etwas währe so klar als Echt/korrekt zu bestätigen.
Fund des Letzten Jahr-zehnts? Meiner Meinung nach Ja!
Sehr gespannt was Rolex/ das Archiv von Pan-Am/ die Familie des ehemaligen CEO's noch dazu fügen kann Über Herkunft und Geschichte der Uhr
:gut: P!
unglaublich, Philipp. Klasse gemacht. Glückwunsch
Wahnsinn, danke fürs präsentieren!
Alter 8o:gut::verneig:
Wieso taucht jetzt auf einmal so eine Uhr auf ?
Wo kommt die her ? Wo lag die rum ?
Das gehört alles zur Geschichte und sollte offen gelegt werden..
Prototypen, Individualdrucke von Zifferblättern gab es damals, keine Frage.
Aber eine die blaue Lünette, Leute, Leute, da wird schon dick aufgetragen.
Werknummer, Gehäuasenummer, offizielle Rolexstatements, das sind Fakten.
Alles andere ist heiße Luft.
Und wenn es alles stimmt, dann herzlichen Glückwunsch dem Besitzer; Mal wieder ein Prototyp gefunden !