:motz:
Auf die Kringel wäre ich niemals selbst gekommen. Never.
Druckbare Version
Wir haben ja auch Abitur hier. Kringel zählen ist was für - weiß nicht, wer zählt denn Kringel to make a living? :grb:
Mrs. tat2art weiss auch gerade nicht so recht, ob sie sich nun ausgesprochen toll fühlen soll, dass sie Vorschülerrätsel besonders gut lösen kann.
Ich tröste sie mit der Theorie, das das wohl "irgendwas mit anderen Enzymen" zu tun hat. So wie mit dem unverdaulichen Alkohol halt... :dr:
edit: @Don:
Das mit dem Abitur erinnert mich einen Typ aus meinem Kaff, etwa in meinem Alter. Er hat sich 1989 immer aufgeregt, dass wir damals alle mit "Abi 89" Aufklebern auf unseren Kleinwägen rumfuhren.
Dann hat er sich einen Bepper "Volksschulabschluss 85" machen lassen und auf seinen nagelneuen SL 500 geklebt.
Also wie die Sache mit dem Östrogen in Alkohol?
/Leif
Da sieht man schön, dass wir eigentlich zu technisch, mathematisch denken und das kreative, abstrakte meist zu kurz kommt.
Wir fangen gleich mit dem Rechnen an und lassen nicht das Bild als solches auf uns wirken.
Klar :gut:
Rätsel 3 hab ich in 20s geschafft. Also ich hab jetzt einen IQ von 150, konnte aber Rätsel 1 nur schwer und Rätsel 2 gar nicht lösen.
Ich hab das Gefühl, dass ein hoher IQ gar nicht bringt :grb:
Ich hab offenbar nen IQ von 150, kann aber keine Vorschulrätsel lösen...:bgdev:
Darüber wundern wir uns hier alle...
Cooler Thread, möchte ich auch mal meinen Klassiker beitragen.
Beim Bierchen besonders witzig ;)
Fünf normale Spielwürfel sind willkürlich übereinander gestapelt. Die Augenzahl der obersten Seite des oben liegenden Würfels beträgt 2. Wie viele Augen sind insgesamt sichtbar?
2
72
:rofl:
Das war jetzt doch zu einfach gedacht:D
Hier, ich zähl jetzt nur noch Kringel. Die schwierigen Sachen überlaß ich dem OrangeHand und Mics Frau :gut:
Ein inverted 6/9 Spiel...Hurra;)
Oje - die Kringel hätte ich nie gepackt ...
Früher nannte man das noch Denksportaufgaben. Wir haben uns in der Schule die Zeit totgeschlagen, mit welchen Linien man irgendwelche Formen in identischen Flächen teilt, welchen Söhnen der Bauer welche Beträge vererbt, wie alt der in 5 Jahren doppelt so alte Vater jetzt ist oder wie der Fährmann in welcher Reichenfolge folgendes über den Fluß bringt: Wolf, Ziege, Kohl. Da waren wir super in Übung.
Aber jetzt - man ist mit der Zeit etwas eingerostet und denkt anders.
Wie? Gibts da noch keine App für? ;-)
Georg,
wir haben ja schon vor Jahren festgestellt (vielleicht erinnerst Du Dich), dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben: Alfred E. Neumann. Wir sind Beide aus der Schule halt schon etwas länger raus.
:op: Grüß Alfred schön, wenn du ihn liest.
Ohne amerikanisches MAD kein Monthy Python und - für die Kleineren unter uns - auch keine Simpsons
Und das alte deutsche MAD (von Herbert Feuerstein) war Kult - inkl der Sonderhefte.
ffrrrglsst zonnnk!
Don Martin rulez ...
Jetzt verstehe ich auch unsere Defizite beim Denksport !
So hat dann Alles letztlich eine plausible Erklärung :gut:
Wir bemühen uns jedoch, die Defizite anderweitig auszugleichen - womit oder wodurch noch gleich? Egal!
Alfred grüße ich gerne von Dir, freut er sich :dr:
Die Lösung 113 von Seite 2 habe ich bis jetzt noch nicht verstanden... :D :ka:
Oh ha...Danke... Die 13 hatte ich ja irgendwann raus... Wie bin ich mit meinem IQ bloß bisher durchs Leben gekommen?* ;)
*Vielleicht ist mein IQ für solche Aufgaben zu hoch? :D
Manchmal ist es echt kurios mit diesen Rätseln. Die 113 hatte ich nach etwa 10 Sekunden.
Das mit dem Parkplatz hätte ich in 100 Jahren nicht erkannt. Habe halt direkt angefangen zu rechnen. Würde vermutlich jetzt noch rechnen... Mein Kollege hatte es in 5 Sekunden.
Und das mit den Kringeln kannte ich, hab es beim ersten Mal aber auch nicht gesehen...
So geht´s mir auch, die Parkplatznummer check bis jetzt nicht :dr:
Echt nicht? Dreh das Parkplatzbild mal um 180 Grad.
Carlo, die Zahlen stehen lediglich auf dem Kopf ;)
Edit: Der Don war schneller, ist ja auch jünger.
Ich sag nur "710" :D
Hihi, Danke euch, Dinger gibt´s =)
Hier mal wieder ein Totengräber...
http://abload.de/img/mobile.300loss.jpg
90