Ich hab die ersten, mitgelieferten seit über einem Jahr drin, trotzen Hitze und Kälte. Wundert mich auch, dass die noch halten.
Druckbare Version
Ich hab die ersten, mitgelieferten seit über einem Jahr drin, trotzen Hitze und Kälte. Wundert mich auch, dass die noch halten.
Was ist jetzt wieder mit dem Netatmo Server? Seit über 1 Stunde keine neuen Daten mehr! =(
Jetzt kommen die Daten wieder. :jump:
Wann kommt eigentlich der Windsensor auf den Markt?
ca. ab September
Grüße Frank
Hallo zusammen
Irgendwie muss Netatmo gewaltige Probleme mit dem Windsensor haben, dass bis dato das Teil immer noch nicht bestellbar ist! Irgendwie komme ich mir auch etwas veräppelt vor.
Ich glaube nicht, dass hier jemand mehr weiß, als der Hersteller. Hast du dort schon mal angefragt?
Der Windmesser ist nun verfügbar für 99.- € LP.
Gute App für Netatmo für lau: https://www.iphone-ticker.de/netatmo...-watch-162002/
Ich hänge mich hier mal an. Ich möchte mir auch eine Netatmo kaufen, aber so manche Bewertungen bezüglich Lebensdauer und Batterieverbrauch sind ja nicht so berauschend. Jetzt läuft der Thread hier ja schon über 5 Jahre, wie sind hier die Erfahrungen damit? Laufen die Geräte aus 2014 oder 2015 noch problemlos?
Danke fmx
Bei mir ja, außer dem Ersatz einer Außenstation
So alt sind meine nicht, laufen aber problemlos und auch mit Akkus relativ lange. An nicht gut zugänglichen Stellen würde ich aber Batterien nehmen.
Was die Lebensdauer betrifft: die Außenstation soll empfindlich sein, was den Battierietausch beim niedrigen Temperaturen betrifft. Das lässt sich vermeiden, indem man sie zuvor ein paar Stunden innen aufbewahrt.
Keine Probleme, hab die schon ewig.
Seit mehreren Jahren ist bei mir die Netatmo Wetterstation (V2) zu Hause im Einsatz mit Regenmesser, Aussenmodul und zustätzlichem Innenmodul. Das Ganze läuft absolut stressfrei, der Batterieverbrauch ist vernachlässigbar. Die guten Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich unser Ferienhaus komplett mit Netatmo vor knapp einem Jahr ausgestattet habe, d. h. 4 Innenmodule, Heizungssteuerung mit Thermostaten, Wind- und Regenmesser, Kameras, Rauchmelder. Läuft völlig unproblematisch und sehr, sehr komfortababel. Auch hier ist der Batterieverbrauch ok.
Von meiner Seite aus nach wie vor absolut :gut:
Das hört sich alles ja ganz gut an.
Das ja eher negative Bewertungen als positive geschrieben werden ist auch klar, also steht einer Anschaffung ja nichts mehr im Wege.
Vielen Dank fmx