Super, die Bilder und die Reiseeindrücke gefallen allesamt!
Druckbare Version
Super, die Bilder und die Reiseeindrücke gefallen allesamt!
Schon oft geschrieben, aber dennoch: super Aufnahmen :gut: und ein toller Bericht. Willkommen im Forum :). Hier bist Du genau richtig und ich bin überzeugt, Du wirst Dich sehr wohlfühlen.
Ganz toll, danke für die Bilder. :gut:
:gut: sehr cool :gut: vielen Dank für´s mitnehmen!
Wunderschöne Bilder, vielen vielen Dank fürs Mitnehmen :gut:
@itsck: das ist keine blöde, sondern eine durchaus berechtigte Frage. So wie wir die Wissenschaftler und Experten an Bord verstanden haben, scheint es aber allgemeines Prinzip in der Arktis zu sein, dass der Mensch sich dort nicht einmischen oder irgend etwas verändern soll, sondern dass die Natur sich selber helfen müsse. Wobei man dann natürlich auch anmerken könnte, dass ja zum Beispiel der Rückgang des Packeises auch unter anderem durch "Einmischung" der Menschen bedingt ist...
Zumindestens durften wir bei unseren Ausflügen an Land nichts verändern. Selbst das Mitnehmen von Steinen hätte unter Strafe gestanden, wenn man vom Zoll erwischt worden wäre...
Genauer kann ich es Dir aber auch nicht erklären.
Viele Grüße, Frank
@itsck: ich habe noch die Email-Adresse unserer dänischen Eisbären-Expertin von Bord gefunden , und Ihr eben noch eine Mail geschickt. Vielleicht antwortet sie ja und kann dir bzw. uns Deine Frage ja noch genauer beantworten...
Soviel CO2 gibt es zumindestens da oben durch Schiffe nicht. Außer der Plancius gibt es da nur ein anderes Expeditions/Touristen-Schiff, was so hoch ins Packeis darf...
Viele Grüße, Frank
Auf die Antwort der Eisbären-Expertin müssen wir wohl noch etwas warten:
Automatic reply: "I am currently on fieldwork, with no access to internet or phone connections. If all goes according to plan I should be back around mid-May... "
Wahnsinns Eindrücke, herzlichen Dank dafür, die Bilder sind toll geworden:gut:
Tolle Reise - beeindruckende Bilder - danke fürs zeigen :gut:
Gruß
THomas
Guten Morgen,
sensationelle Bilder, ich bin schwer beeindruckt...
Mich würde nur brennend interessieren, was sich hier Interessantes befindet, unter der Bildüberschrift:
"Was man für ein gutes Bild nicht alles auf sich nimmt..." :grb: auf Seite 1.
Danke vorab & allen einen guten Start in die Woche
@chrisom-77: Hallo Christian, das "Interessante" waren bemooste und mit Flechten bewachsene Steine und mehr oder weniger vertrocknete winzige Blumen. Mehr wächst da oben im Permafrost im September ja nicht...
Da wir mehr an den Eisbären interessiert waren, fand ich es nur witzig anzuschauen, wofür die Leute mit dem Bauch auf kalten Steinen rumrutschen...
Wobei die Steine teilweise wirklich interessant aussahen...
Viele Grüße, Frank
Sehr schöner Reisebericht. Danke.
LG
Michael
Toller Bericht, hat mir sehr gefallen! :verneig:
Danke fürs Mitnehmen! :gut:
WOW !!! Was für Bilder !!!!! :gut::gut:
Wow!! Sehr schön, Danke:gut:
Klasse Bilder! Vielen Dank!!!!
Tolle Bilder, Danke fürs zeigen :gut:
Super Bilder - das macht richtig Lust auf so eine Tour
Sehr schön und sehr interessant. Vielen Dank!
Und Willkommen hier! :dr:
Oh wie peinlich, ich habe gerade meinen Tippfehler bemerkt...
Natürlich (leider?) hat meine Frau keine Platin (178246) day date bekommen, sondern das Stahlmodell (178240).
Naja, ihr habt´s eh gemerkt wegen des schwarzen Index-Ziffernblattes. Aber ich lerne das schon noch mit den Nummern...
By the way, nochmals vielen Dank fürs Reinschauen und den netten Empfang!
Viele Grüße, Frank
Oha, jetzt klappt's zwar mit den Nummern, aber nicht mit dem Namen. :pale:
Das passiert, wenn man mal eben bei der Arbeit was zwischen Tür und Angel tippt...
Vielleicht sollte ich das mit den Uhren lassen und mich aufs Fotografieren konzentrieren... ;)
Euch allen einen schönen Abend, Frank
Hallo Frank,
zu erst herzlich willkommen und vielen Dank für deinen tollen Bericht. Die Reise ins Ewige Eis steht bei mir auch noch an...