Richtig Andreas, ich denke schöne Komplettsets von 6263 gibst halt nicht so oft und es werden auch nicht mehr....vielleicht fange ich jetzt zum ersten Mal an, an einer Uhr zu hängen....sie hätte es sicher verdient.....
Druckbare Version
Richtig Andreas, ich denke schöne Komplettsets von 6263 gibst halt nicht so oft und es werden auch nicht mehr....vielleicht fange ich jetzt zum ersten Mal an, an einer Uhr zu hängen....sie hätte es sicher verdient.....
Ja wäre auch eher normal, aber ein Komplettset einer richtig guten 6263 bekommt man halt nicht mehr unter 30 K, eine 5980 hingegen schon, auch wenn die 5980 von Andreas ja wirklich sehr jung und neuwertig war.
Das hätt ich nie und nimmer getan, die PN ist eine tolle Uhr, für den Sammler interessant, aber als Alltagsuhr.... never.
@ Rene warum soll die nicht für jeden Tag sein?? Das ist doch eine mechanische Uhr ohne große Komplikationen, etc.
Ich muss sie halt nur beim duschen und schwimmen ab machen, sonst muss sie das abkönnen....
Ne gleich verkaufst Du die nicht, weil sie Dich erstmal flasht ;)
Aber wie ich schon mal ein einem anderen Beitrag geschrieben habe, ist die Panda eine Weltklasseuhr und zwar als Abwechslung wenn man schon eine schwarze BigRed besitzt.
Und meine Glaskugel sagt mir, dass Du entweder das Pendant dazu kaufst oder irgendwann die silberne gegen schwarz "tauschen" wirst. Und dann komme ich ins Spiel, lol.
Spaß beiseite, erfreue Dich an ihr und alles andere habe ich jetzt schon während Du diese Zeilen liest, in Dein Unterbewußtsein eingepflanzt :bgdev:
@ Peter die größte Herausforderung wird erst mal das tägliche Aufziehen sein und dass ich die Uhr beim duschen und schwimmen ausziehen muss, sonst flasht die Uhr schon richtig und ich bereue es so eine Uhr nicht schon viel früher gekauft zu haben...
Aber vielleicht muss man sich auch erst durch den ganzen Daytona Dschungel kämpfen um zum Schluss zur Handaufzug zu kommen.
Meine Frau hat schon den Kopf geschüttelt so viel Geld für eine Uhr und dann nicht mal wasserdicht:D
Zu dem Preis vor 34 Jahren und dem heutigen Preis darf man gar nicht nachdenken....aber es ist halt ein schönes Gefühl dass so eine Uhr nicht jeder hat und nur der Profi den Wert dieser Uhr sehen kann und das ist mir auch wichtig!!
:dr: Alles richtig gemacht, zum einen ist es eine sehr schöne Uhr und zum anderen kann ich den PP-Zwiebeln nichts abgewinnen. :ka:
Der eigentlich Hauptkaufgrund war ja der, dass ich jetzt endlich wieder im Hauptforum etwas schreiben kann, im Patek Thread dodlets halt schon, da ist nicht wirklich viel los.
Nee einmal Rolex immer Rolex....ich habe AP dann 2 x PP probiert bin aber immer wieder zurück zu Rolex...
Die Uhr ist super und ich versteh das, hatte auch mal die Nautilus, war mir viel zu fragil und dann noch dieses Aufzugsgesumse. Ne ne. Einmal Rolex immer Rolex.
Ich hätte es auch genau so gemacht, geniale Uhr :gut:
Wunderschöne Uhr.
Herzlichen Glückwunsch :dr:
Oha, da bin ich jetzt etwas geplättet Stefan 8o... Du hattest mir als Flipper eigentlich Hoffnung gemacht, dass mal Ruhe einkehrt, Darren mit seinem Subversuch nehme ich nur unter dem Aspekt Selbstkasteiung zur Kenntnis :D.
Erstmal Glückwunsch zur D, sehr schönes Stück. Aber ich sehe sie in absehbarer Zeit bei Peter :ka:.
Viel Spass schonmal mit der künftigen WG D :D...
Hi,
Stefan, der ewig Suchende, komm endlich zur Ruhe, das kostet alles Geld, ich habs doch auch geschafft:bgdev:
Glückwunsch;)
Womit Rudi ?
Da ich eine 6263 und einen Nautilus Chrono mehrere Jahre gleichzeitig hatte kann ich hier mitreden. ;)
Die 6263 ist um KLASSEN schöner, begehrenswerter und toller als der Nautilus Chrono. Die schönste Rolex aller Zeiten!
Herzlichen Glückwunsch. :dr:
+1 die Handaufzugsdaytona ist wirklich der Klassiker schlechthin.
Viel Spaß und das Ding gibt man nicht mehr her, vielmehr baut man aus:]
Stefan, well done !! :gut:
Oh man Stefan. Klar ist die 6263 ne geile Uhr, aber dafür seine First Hand 5980 hätte ich nie geopfert. Also jetzt brauchst Du zumindest wieder ne 16710 als Backup :D
Achja wo ich den Titel gelesen habe hätte ich auf Platin D getippt. Auch wenn ich es Dir wünschen würde das jetzt Ruhe einkehrt, Deine Flipperhistorie von fast ausschließlich Neuuhren ist ja schon sehr beachtlich und jetzt als Kontrastprogramm eine Unwasserdichte Handaufzug? Hoffentlich geht das mal gut!
Glückwunsch zur wunderschönen D, hat schon was die Uhr, als einzige wäre sie mir aber zu wenig... Anyways, viel Freude mit dem Ticker und Danke fürs Zeigen :gut:
Hallo Leute,
ich bin jetzt wirklich geplättet, dass es doch so viele Members gibt, die sagen ich habe das richtige getan, ich dachte schon ich werde hier gesteinigt für meine Tat.
Vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte von Euch....:verneig:
Es stimmt es ist jetzt eine Herausforderung für mich von meinen seit über 20 Jahren gekauften Neuuhren plötzlich zu einer Handaufzugsuhr zu wechseln, die nicht mal richtig wasserdicht ist.:op:
Mein Händler bot mir sogar an, ein neues Glas ein zu bauen, damit sie dann dicht ist, aber schwimmen sollte ich dann auch nicht damit.
Ich muss mich jetzt halt umstellen und die zum Duschen aus ziehen, aber ich denke das ist nur eine Gewohnheit.
Aber ich habe zum ersten Mal eine Uhr mit Leben und Geschichte, es ist keine Uhr, die man so einfach mal schnell beim Konzil kaufen kann.
Optisch ist es eine Granate 8ound vielleicht bin ich ja jetzt auf den richtigen Weg und ich gebe einigen Recht, dass ich mir sicher noch eine Zweituhr holen werde, aber erst werde ich einmal versuchen, wie sich die 6263 im Alltag bewährt.:grb:
Das Panda Dial hat mich seit meiner letzten 116520 mit Panda Dial geflasht gehört zwar zur 116509 aber es sieht einfach super aus, aber jetzt in der alten Daytona finde ich es einfach nur genial.:flauschi:
Ich glaube ich habe aktuell meine schönste Uhr, die ich jemals hatte am Arm und ich dachte auch es wird eine Platin Daytona aber ich wollte einfach wieder einen Traum von mir erfüllen, die PT D kann ich mir später immer noch kaufen, die gibt es noch ewig, aber die 6263 werden nicht mehr, sondern immer weniger, zumindest die schönen Modelle und auch noch teurer....falls das überhaupt nicht geht...
Das fällt mir mein Lieblingsspruch ein, lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben, heute habe ich mir wieder einen Traum erfüllt, die 6263 ist auch schon seit Jahrzehnten in meinen Kopf aber immer unerreichbar gewesen.
Der 5980 trauere ich keine Minute nach, so eine Uhr kann ich mir immer noch später mal kaufen, obwohl ich denke die werde ich mir nicht noch mal kaufen.
Das Leben kann so schön sein, gestern Nacht hatte ich noch eine schlaflose Nacht weil ich vor einer großen Entscheidung gestanden bin und heute Nacht wachte ich auf vor Glück und wollte es Euch einfach kurz mitteilen.
Ich denke das ganze versteht auch nur ein Uhrenverrückter wie wir hier, ein Normalo schüttelt nur den Kopf...hehehhe
Zuletzt möchte ich noch meinen Lieblingshändler Ralf Meertz ein großes Lob aussprechen, für die gute und kompetente Beratung und für die schnelle und faire Abwicklung.:gut:
Worldoftime könnte man auch umbenennen in Worldofdreams, oder hier werden Ihre Träume wahr.:ea:
Es freut mich, dass Du Dich über Deine neue 6263 freust, ist wahrlich eine schöne Uhr.
Allerdings hätte ich den Tausch nie gemacht, insbesondere mit zusätzlichem Aufgeld.
Dann lieber die PP 5980 weiter tragen bis sie so eine tolle Patina hat wie die, die Peter mal gezeigt hat. Das ist meine Lieblingsuhr im gesamten Forum!
So wie Du Dich freust Stefan - dann doch alles richtig gemacht :gut:!
Klasse Stefan. Eine 5980 kannst Du immer wieder kaufen, so ein schönes 6263 Paket ist toll und davon wachsen keine nach.
Und wenn Du nachts aufwachst und ins Forum schreibst, wie glücklich Du bist, dann ist das grosses Kino.
:dr: Gratuliere! Für mich die schönste Daytona überhaupt! Finde ich persönlich auch schöner als die PN :ea:
Hast alles richtig gemacht, für die Nautilus kann ich mich z.B. auch garnicht begeistern :gut:
Und wenn du sie mal wieder loswerden willst, ich stell mich auch mal an =)
Gratuliere Stefan! :dr:
Du hast m.E. alles richtig gemacht!
Ich glaube auch dass man eine Vintage, die in so einem Zustand nurnoch sehr sehr selten zu finden sein wird, nicht so leicht flippert wie eine aktuelle.
Guten morgen Stefan. Ich konnte mir diesen Traum auch vor 2 Jahren erfüllen. Ich habe es nie bereut. Auch für mich die schönste Uhr von Rolex ever.
Wünsche Dir auch sehr viel Freude mit Deinem Uhrenschatz.
Mehr Bilder hat sie aber wirklich verdient. Du wirst sehen, Du entdeckst dabei selber Details, die Du im Orginal gar nicht bemerken würdest.
Ja, an der Nautilus kann man sich satt sehen, so gings mir. Aber imhi ist eine leichte, kleine , zierliche ,unpraktische D hierzu keine Alternative.
Stefan, Glückwunsch, gefällt mir, dass Du nicht lange fackelst! Aber diese Uhr hat schöne Bilder verdient!
Ja wundert mich auch, dachte auch das wird ein Vorstellungsthread, aber wird mehr eine Semmel. Zwei schlechte Bilder einer mutmaßlich guten Uhr, das kann es doch nicht gewesen sein ;)
...in wenigen Wochen macht der neue Ownwer dann sicher schöne Bilder für uns:D
Ich werde mir Mühe geben Stephen :D
:rofl:
tolle Uhr, Glückwunsch. Alles richtig gemacht