Naja Udo, Du hast 2008 schon vom "größten Hype der letzten Wochen" geschrieben, als es um die 3186er 16710 GMT's ging. Und Recht behalten hast Du zumindest über die letzten 5 Jahre nicht...;)
Druckbare Version
Naja Udo, Du hast 2008 schon vom "größten Hype der letzten Wochen" geschrieben, als es um die 3186er 16710 GMT's ging. Und Recht behalten hast Du zumindest über die letzten 5 Jahre nicht...;)
Tja,gegen Lemminge ist man machtlos :D
Freut mich wenn ihr euch über so etwas heute schon freuen könnt :gut:
Gilt das in Post #14 gezeigte untere Zifferblatt als Stick Dial trotz winziger Serifen?
LG
Michael
Udo, Du wirst auch in 5 Jahren, wenn die Dinger NOS für 15k weggehen noch von Lemmingen reden, statt davon, dass Du mit Deiner Einschätzung daneben gelegen hast...:D
Aber auch damit können wir alle hier leben...:gut:
Neee, für läppische 15k wird die doch dann keiner verkaufen, Mali... :bgdev: Die werden dann sogar eine 16710 Stick Dial gegen zwei 1019er NOS aufgewogen... ;)
Also ich stehe schonmal auf Udos Seite. Preis und Hype hängt auch von Stückzahlen ab. Die Hochrechnung überlasse ich anderen :D
Rote Schrift schaut auch besser aus als zwei weiße Striche auf dem ZB :bgdev:
Will einer Eine haben? Ich hab so ein Ding noch im Safe rumfliegen :D. Ich glaub bei 15 k werd ich weich:ea:
Zum Glück wollte der Threadstarter nichts über Preise wissen! Sonst hätten wir hier ja unendlich Diskussionen! Ich bleib dabei, das zweite Blatt ist kein Stick Dial!
Stimmt, das zweite Blatt hat Serifen...
Wenn es aber keine "Stick Dial" ist, was ist es dann?
PS. bezweifle immer noch, dass es keine ist ;-)
Michael (löwenzahn), ich würde sagen ja ... für mich ist es eine ...
Meine 16710, Z-Serie, hat auch das untere ZB. Die "Serifen", die auf dem stark vergrößerten Foto zu erahnen sind, sieht man in natura mit bloßem Auge nicht. Von daher ist es für mich ein Stick-Dial.
Würde ich auch behaupten, wenn ich so eine hätte. :D
Eigentlich hatte ich auch gar nicht gefragt, ob es eine ist oder nicht ... meine Frage ging "eigentlich" in eine ganz andere Richtung :-)
Ist also eine echt unechte falsche Fälschung! :op:;)
Guten Abend die Herren, habe mal ein paar Fotos nebeneinander gelegt:
Anhang 47011
Hubertus, gibt es einen Unterschied zwischen dem Zifferblatt rechts oben und links unten?!?
Das zweite Blatt ist KEIN "Stick Dial"!
Die oberen beiden sind die bekannten und anerkannten SD Varianten.
Alles andere ist kein SD.
Man beachte bei der linken unteren den etwas filigraneren Stundenzeiger,wäre das nicht auch was ;),sofern original.
Hat Frieder eigentlich schon etwas aus dem Labor zu den Dials gespostet?
Seht ihr andere Bilder als ich? Sprecht doch mal mit Ser.Nr., damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Udo: die M305 ist kein SD, aber die Z695 doch?
Und filigranerer Stundenzeiger? Erklär mal bitte, sehe ich nicht. Ich sehe nur eine andere Vergrößerung.
bei dem Z695 meine ich keine Serifen zu erkennen,kann aber eventuell täuschen,daher vorerst SD.
M305,achte mal bei dem Stundenzeiger auf die Materialstärke/Breite von Rand/Stege im Vergleich zum Minutenzeiger und zu den anderen Stundenzeigern.Stege und Rand sind schmaler .....Dort Serifen,also kein SD.
Du hast wohl keine Augen im Kopf oder? Macht aber nix, ich auch nicht... :dr:
Die Absurdität wird deutlich, wenn man sieht, dass eben in vielen Fällen offenbar nicht mal deutlich zu erkennen ist, ob es ein SD ist oder doch was gaaaaanz anderes, wofür wir noch gar keinen Namen erfunden haben. ;)
Ok Udo, Stundenzeiger verstanden, muss ich mir mal live anschauen, nicht dass das eine Verzerrung durch den Aufnahmewinkel ist.
Aber das Blatt der M305 ist für mich identisch mit dem der Z695!
denn versuch mal bessere Bilder.
Auf meinem Monitor sehe ich beim Z keine Serifen,beim M sehe ich welche.
Ansonsten haste recht,identisch.
Mag ja vielleicht an der Druckqualität und den Bildern liegen.
M317 ist kein SD, aber M305 ja. Muss aber zum Tresor, dann mache ich mal Makros.
@TT-Bobby: unteres Blatt - da sind 2 Blätter, welches denn?
Udo, wo ist der Unterschied zwischen dem Zifferblatt rechts oben und links unten?!?
D557xxx = Stick Dial
Z695xxx = Stick Dial
M305xxx = Stick Dial
M317xxx = Rectangular
So sehe ich das auch.
Aber ich mach mal Makros, gerade wegen des Zeigers, bei den ZB bin ich mir sicher.
Hubertus, es ist auch nicht anders :-)
Ich würde mich freuen, wenn auch andere "Stick Dial"-Besitzer, ihre Zifferblätter zeigen würden ... vielleicht auch, mit den ersten zwei oder drei Stellen der Seriennummer nach dem Buchstaben :-)
vielen Dank Hubertus, ich bin wirklich sehr gespannt, ob es noch eine weitere Variante gibt ...
links Z396, rechts Z890
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...blattvergl.jpg
Danke Hannes, zu der linken, "normalen" Variante, habe ich aber auch noch zwei weitere :-)
Hannes, nach Udos Aussage, wäre aber die auf der rechten Seite keine "Stick Dial" ;-)