Sehr schön, danke fürs Mitnehmen :gut:
Druckbare Version
Sehr schön, danke fürs Mitnehmen :gut:
Soooo, endlich bin ich in drei Etappen mit Deinem Tagebuch durch. Danke, Percy! Ganz toll :gut:!
Aber drei Rimowas für eine Woche Urlaub 8o? Was schleppst Du denn da alles mit? :grb: :ka:
Mit Bilder ausgiebigst beäugen habe ich nun glaube ich gut über eine Stunde an dem Reisebericht gelesen. Toll geschrieben, tolle Bilder und wie immer sagte ich zu meiner Frau: "Schatz, ne Karibikkreuzfahrt möchte ich auch mal machen!"
Mal wieder lieben Dank fürs mit nehmen Percy, hat mir den Start in den Tag deutlich versüßt:gut:
Toller Beitrag - danke!
WOW
Ich bin beeindruckt:verneig:
Beeindruckender Bericht mit tollen Fotos.
Lustig ist, dass wir zu selben anzeigt auf der Epic waren :)
Toller Bericht und sagenhafte Bilder. Top! ;)
Bilder und Bericht-großartig!
Mal wieder vielen Dank fürs mitnehmen Percy! :verneig:
Dank deines tollen Berichts konnte ich die letzen 90min bei mir im Büro mit sinnvoller Beschäftigung ausfüllen...:gut:
Für mich steht definitiv fest, VOR meiner nächsten Kreuzfahrt (Transatlantik-Passage von Europa mit Endziel NewYork ,ggfs. auch umgekehrt, geplant mit Freundin für 2015) werde ich Dich mit Sicherheit kontaktieren....mehr Erfahrungen kann keiner aufbringen.
Gruß
Dirk
Schoenes Tagebuch, ich kannte die Celebrity Reflection nicht aber glaube ich werde mich mal damit beschaeftigen :))
Nur warum die Uhr vor den Leuten an der Sicherheitskontrolle zu verstecken ?
Cheers
Hi Dirk,
kann Dir da die NCL mit der EPIC empfehlen.
Wir sind von Barcelona nach Miami gefahren, über die Azoren und St. Thomas.
Dann eine Nacht in Miami geblieben und weiter mit der nächsten NCL Pearl eine
Woche Karibik drangehängt.
Für Euch wäre es dann mgl. Für ca 125$ / Kopf von Miami nach NY zu fliegen.
Klamotten würde ich aber in den Malls in Miami einkaufen z. b Green Saws Outlet
Noch ein Tipp, wenn Du ein Penthouse, Suite o.ä. buchen willst, solltest Du mal gleich
reinschauen, die sind super schnell weg :-(
Wir wollten wieder eine Trans. in einer Fam.Villa, (schön groß für 2 Person)
und wollten diese im Sommer 2013 für Mitte Oktober 2014 buchen und alle waren weg !!!
Gute Balkone in der Mitte, waren auch schon recht heftig frequentiert.
LG
Ralf
Tja mit der Epic wird's langsam knapp. Die wird ja nur noch drei Passagen machen, dann ist's vorbei damit.
Wie Percy, "unsere" EPIC macht dann keine ****** mehr ?
Wer solls denn dann machen, Break- und Getaway?
Und die EPIC dann nur noch Karibik ?
Wir fahren im Oktober die Getaway. Aft, Eckbalkon, Stb. Wir wollten zwar eine
Balkonkabine, aber da sah der Balkon so winzig aus, das die Stühle nie gerade standen
und nur quer fotografiert waren.
Also viiiiel kleiner als auf den anderen NCLs, schade, denn das Konzept, endlich mal Holz
und zusätzliche outdoor Cafés, Restaurants.. Spricht uns eigentlich an.
Wir sind schon mächtig gespannt !
Und wenn es nicht so schön wird, kommt nach 2 Übernachtungen in Miami der Flug nach NY
und die Einschiffung auf die GEM. :flauschi:
VG
Ralf
Im Gegenteil Ralf, die Epic bleibt ab 2015 ganzjährig in Europa!!
Was die Balkone auf Breakaway / Getaway angeht, ja, die sind leider tatsächlich um Einiges schmäler als auf der Epic oder Gem & Co. Allerdings gibt es auf Deck 8 vorne ein paar riesige Balkons. Da kann Dir aber, ähnlich wie auf der Epic, jeder draufschauen.
Hi Percy,
danke für die Info!
Wir hatten auf der EPIC die Fam.Vil. im Heaven genutzt, deshalb kenne ich die Balkonkabine dort leider nicht.
Jetzt auf der Getaway haben wir zum ersten mal eine Kabine gaaaanz hinten, auf Deck 9, sonst immer vorne und Mitte.
Mal sehen wie das mit dem Schaukelverhalten am Heck ist.
Hatten aber auf der letzten Mittelmeer auf der Jade, ein Upgrade auf Minisuite bekommen.
Die ist superausreichend und ich vermute das der Heavenbereich nur auf den neueren Schiffen,
ab EPIC interessant sind. .(?)
VG
Ralf
Hi Percy,
danke für die Info!
Wir hatten auf der EPIC die Fam.Vil. im Heaven genutzt, deshalb kenne ich die Balkonkabine dort leider nicht.
Jetzt auf der Getaway haben wir zum ersten mal eine Kabine gaaaanz hinten, auf Deck 9, sonst immer vorne und Mitte.
Mal sehen wie das mit dem Schaukelverhalten am Heck ist.
Hatten aber auf der letzten Mittelmeer auf der Jade, ein Upgrade auf Minisuite bekommen.
Die ist superausreichend und ich vermute das der Heavenbereich nur auf den neueren Schiffen,
ab EPIC interessant sind. .(?)
VG
Ralf
Einen richtigen Havenbereich gibt es ja nur auf Epic, Breakaway und Getaway. Bei Gem & Co. hat man mit dem eigenen Restaurant und den Courtyard Villen die ersten Ansätze, aber dann doch keinen richtigen, abgetrennten Bereich.
Mal die Frage hier eingestellt,ohne neuen Faden, Wie sind die Preise für nen Coors light so auf dem Schiff, also Final in € hat da jemand ne Info für mich?
so um die 7 $ liegt das Coors - hochprozentigere Biere können auch schon mal mehr kosten - 19,95 hab ich auch schon gesehen.
Peter,danke,plus 18 % Tip dann oder ist das 7 $ Final Price?
Auf meiner Reise mit der Volendam waren es aktuell 5.95 USD für die große (16oz) Silver Bullet. Dazu kamen 15% Service Charge. Manchmal kommen dann aber noch lokale Steuern obendrauf, je nachdem, in welchem Land das Schiff gerade liegt.
Auf der Celebrity Reflection hatte ich seinerzeit leider nur die Preise der Spezialitäten-Biere abfotografiert. Die waren natürlich deutlich teurer (die meisten zwischen 5 und 8 USD für die 12oz od. 330ml Can, zzgl. Service und ggf. Tax).
Hoffe, das hilft. =)
Das hilft,danke Percy! :dr:
Sind im östl. Mittelmeer mit der Equinox unterwegs im Juli....da sollten doch keine weiteren Tax anfallen oder?
Wäre ja sonst wirklich ein sehr teures Vergnügen...
Aber wird ja dann in Euro umgerechnet......wenn ich das richtig verstehe.....das erste mal auf einem nicht deutschen Schiff 8o
Gute Frage, nächste Frage. :D
War mal mit NCL dort unterwegs und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kamen da dann keine Steuern mehr drauf. Ob die Bordwährung für Europa von USD auf EUR umgestellt wird? Keine Ahnung, kann's mir aber fast nicht vorstellen....
Es kommen nur Steuern drauf wenn in Spanien abgefahren wird und die EU nicht verlassen wird. Dann bestehen die Spanier auf Ihre MwSt.
Deswegen gehen die meisten Kreuzfahrten kurz nach Marokko.
Währung ist immer USD!
Gruß
Manuel
danke für eure Infos!:gut:
Wen es interessiert: grad läuft auf N24 Doku ein Bericht über die Celebrity Solstice... :gut: