Liegt vielleicht daran, dass manche keinen Keller haben :)
Druckbare Version
Wir haben letzte Woche einen Siemens Trockner gekauft. (WaMa ist auch von denen)
Sind mit der Qualität soweit zufrieden. Ist ein Siemens WT 44 ED oder so.
Nur: Wer kennt sich mit den ganzen Trocknen Programmen aus? Scheint ja doch einige Trockner Benutzer im Forum zu geben! (Meine Frage ist wohl im Kauf Thread untergegangen)
Welches der Programme ist das schonenste für Hemden/Polos?
https://www.dropbox.com/s/k66bap92jp...%2037%2021.jpg
mein Vater verkauft seit 40 JAhren solche Geräte. die einzige Konstante mit 25 Jahren haltbarkeit ist Miele...
ein miele trockner ist was feines....
Wir haben zwar in letzter Zeit alles auf Miele umgestellt, aber ich glaube nicht dass sich das nüchtern betrachtet rechnet. Vorher hatten wir Kataloggeräte (Erstausstattung in erster Wohnung) die haben 15 (Waschmaschine, war von Quelle) und 10 (Spülmaschine, Trockner) Jahre ohne Probleme gehalten. Miele Geräte kosten locker das 3-fache eines Bosch-Geräts bei Amazon inkl. Schnellieferung. Argument ist die Reparierbarkeit, aber eine Reparatur an einer Spülmaschine im Betrieb hat kürzlich ca. 150 Euros mehr gekostet als ein vergleichbares Günstiggerät aus dem Internethandel. Ist also eher als eine Art Luxus zu sehen, so wie Rolex Uhren oder Luxusautos, schön zu haben, aber teurer.
Gruß, Karl
Ist jetzt ein Miele Trockner geworden. Und weil man den schönen neuen Miele Trockner nicht auf die häßliche 12 Jahr alte Waschmaschine stellen kann, wurds auch gleich noch ne Waschmaschine...
Am Schluß war ich jetzt ganz schön genervt. Macht echt keinen Spaß sowas zu kaufen :rolleyes:
Ich bin schon auf die neuen Waschprogramme gespannt. Dank dem Energiesparwahn dauert jetzt so ne Wäsche wohl 3 Std. was ich so mitbekommen habe. Wenn man dann nach der Arbeit um 20 Uhr noch schnell ne Wäsche machen will dauerst bis elf und dann nochmal 2std. Trockner :wall: