Also bin ich introvertiert? :rolleyes: ;)Zitat:
Original von joo
Rudi,
das ist gaaaanz einfach:
Je nachdem ob der Bub ex-, normal oder introvertiert ist, eine GMT-Master II mit blau-roter -> schwarz-roter -> schwarzer Lünette.
Druckbare Version
Also bin ich introvertiert? :rolleyes: ;)Zitat:
Original von joo
Rudi,
das ist gaaaanz einfach:
Je nachdem ob der Bub ex-, normal oder introvertiert ist, eine GMT-Master II mit blau-roter -> schwarz-roter -> schwarzer Lünette.
Ich hab ein Auto zum Abi bekommen. War Prio 1 für mich - Wohn auf dem Lande ;) . Eine (richtige) Uhr war damals noch eher nebensächlich.
Die kam dann zum abgeschlossenen Studium - als Geschenk von mir an mich. Daran sieht man, wie im Alter die Prioritäten verschwimmen :rolleyes: .
Auf eine Krone passt auch kein "Abi 2005" Aufkleber :D ;) :D
Wenn überhaupt, würd ich Dir dann aber schon eher zu nem Stahl-Sportie als zu einer Anzug-Uhr raten.
oh je, hätt ich bloss nix gesagt.
Es sollte doch nur mal eine Tendenz aufgezeigt werden, bezogen auf einen jungen Erwachsenen, der seinen Charakter noch ausbilden muss.
Genaugenommen kommt es darauf an, wie der Typ drauf ist, wie stylisch er ist oder wie mental gefestigt er ins Studium oder in das Berufsleben einsteigt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Uhr nach Deinem Gusto gekauft hast und nicht jemand gezwungen war Deinen Typ einzuschätzen. ;)
Das war doch Schbass. ;) =)Zitat:
Original von joo
oh je, hätt ich bloss nix gesagt.
Es sollte doch nur mal eine Tendenz aufgezeigt werden, bezogen auf einen jungen Erwachsenen, der seinen Charakter noch ausbilden muss.
Genaugenommen kommt es darauf an, wie der Typ drauf ist, wie stylisch er ist oder wie mental gefestigt er ins Studium oder in das Berufsleben einsteigt.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Uhr nach Deinem Gusto gekauft hast und nicht jemand gezwungen war Deinen Typ einzuschätzen. ;)
zum einen: ein ordentliches Geschenk gehört zum Abitur!
zum anderen: es muß auch passen! Wenn ich meinen beiden Töchtern zum Abitur eine Rolex angeboten hätte, wäre mein Ruf als Kapiitalist endgültig besiegelt worden.
zum dritten: sie bekamen je ein Fahrrad, das jeweils zu dem Zeitpunkt auch den Wert einer Airking hatte.
Zum vierten: Wenn es zum Abiturienten oder zur Abiturientin paßt und seinen/ihren Wünschen entspricht: natürlich....
....aber auf dem Teppich bleiben. Nicht gleich eine Daytona...
..... und, wie schon andere gepostet haben, lieber mit auswählen lassen als überraschen, könnte sonste eine Überraschung werden!
All the best, rainhard
Hallo,
wenn die Uhr ins soziale Umfeld des Jungen passt, ist das mit der Rolex zum Abitur ein klasse Idee. In diesem Fall würde ich zu einer Sub oder GMT raten, auf jeden Fall was sportliches.
Leider gibt es aber auch den Fall, dass eine solche Uhr im Freundes- und Bekanntenkreis des Jungen für Neid, Missgunst und Spott sorgen kann. Jugnedliche können da sehr direkt sein...
Ich selbst habe es bei einem sehr guten Freund erlebt: Zum 18. bekam er von seinem Vater eine Uhr - eben eine Sub. Natürlich hat es sich schnell auf dem Schulhof des Gymnasiums herumgesprochen, was so ein Teil kostet. Nach kurzer Zeit wurde nur noch davon gespochen, dass er sein Auto jetzt am Handgelenk trägt, in Anspielung daruf, dass er eben keinen eigenen fahrbaren Untersatz bekommen hatte und nur ab und zu mal den sehr sehr alten Golf von seiner Mutter bewegen durfte.
Was ist passiert? Der junge Mann hat seine Rolex nur sehr selten angezogen, die Reaktionen seines Umfeldes haben ihm ein bisschen den Spaß dran verdorben. Und man konnte ihm alles vorwerfen, aber keine Charakterschwäche!
Das ist das typische Dilemma mit teuren Geschenken in jungen Jahren. Ob nun eine Rolex am Handgelenk oder der neue 3er zum 18. - alles schon erlebt.
Vielleicht ist da eine etwas weniger bekannte und polarisierende Uhrenmarke die Lösung? Eine Omega Speedmaster oder einen Fliegerchrono von IWC? Understatement eben - da lernt der Junge gleich was fürs Leben!
Gruß Frank
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, Ideen und Anregungen
Ich habe einige Denkanstösse bekommen.
Desweitern freue ich mich über den unerwarteten aber so zahlreichen Familienzuwachs. Wieviele von meinen "neuen Neffen" wollen denn jetzt noch Abitur machen? Nur, damit ich weiss, mit wievielen Uhren ich in nächster Zeit rechnen muss. ;)
Vielleicht kann ich ja einen Mengenrabatt aushandeln? ;)
Das Neid und Mißgunst bei Entscheidungen hier in Deutschland zu berücksichtigen sind, ist schon wirklich traurig. Ich selbst will meine Entscheidung davon jedoch nicht beeinflussen lassen !!!!
Zitat:
Original von naples-sun
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, Ideen und Anregungen
Ich habe einige Denkanstösse bekommen.
Desweitern freue ich mich über den unerwarteten aber so zahlreichen Familienzuwachs. Wieviele von meinen "neuen Neffen" wollen denn jetzt noch Abitur machen? Nur, damit ich weiss, mit wievielen Uhren ich in nächster Zeit rechnen muss. ;)
Vielleicht kann ich ja einen Mengenrabatt aushandeln? ;)
Das Neid und Mißgunst bei Entscheidungen hier in Deutschland zu berücksichtigen sind, ist schon wirklich traurig. Ich selbst will meine Entscheidung davon jedoch nicht beeinflussen lassen !!!!
Mist mist mist, hab kein Abi :wall: :wall:
Zählt auch ein Meisterbrief?? :rolleyes: :D Ich mach Neffe, wenns sein muss auch Nichte 8o :D
Spass beiseite,
aus meiner sicht würde ich zur Ex I raten. Schlicht, sportlich, und passt eigentlich immer.
Nicht gleich ne Daytona, es sollen ja noch Ziele bleiben. (Wobei ich nicht verstehen kann was Allewelt an der findet).
Das mit Neid und Mißgunst hängt viel vom Träger ab. Und meiner Erfahrung nach ist das bei den jungen Leuten keine grosse sache mehr.
Da werden die neusten Handys bewundert, nicht beneidet.
Zummindest bis ich komme..... dann sind die weg... :D :D
Zum feierabend gibts die aber wieder.
p.s. Ist das jetzt Abitur oder der US Highscool Abschuss?? Für letzteren halte ich eine Rolex für übertrieben. Erst zum College Abschuss.
Grüsse, Erich