Gegen Dich gewinne ich noch eine Partie, mit verbundenen Augen, bzw. mit dem Rücken zum Brett.
Druckbare Version
Gegen Dich gewinne ich noch eine Partie, mit verbundenen Augen, bzw. mit dem Rücken zum Brett.
Es geht weiter... http://sportal.spiegel.de/schach-liv...013-11-18.html
....das könnte schon wieder ein Turmendspiel geben...
Nein, remis. Das wird immer enger für Anand. Nur 32 Züge, und Carlson wird das remis sicher gerne angenommen haben. Die Zeit zählt für ihn.
Allein an den vielen Anekdoten in der Spiegel-"Liveticker"-Analyse kann man ersehen, dass die heutige Partie eher spannungsarm war ;)
Heute?
Für mich gilt das jetzt für die kpl. WM. Carlsen ist zu dominant. Leider.
hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich 1985 das Bauerndiplom gemacht habe :D
Nee, Anna, das ist mir jetzt neu. :jump: :verneig: ;)
Heute eine neue Partie, ich find's klasse, dass Anand allein durch den ersten Zug der Eröffnung schon überrascht zu sein scheint. Sieht nicht gut aus für ihn, ich glaube, er kommt jetzt mächtig in Stress.
PS: Schwupp, schon vorbei, wieder remis. Carlsen kann's recht sein.
Dabei ist die Eröffnung mit dem Königsbauern net soo ungewöhnlich ;)
Wahrlich nicht :rofl:
http://sportal.spiegel.de/schach-liv...013-11-21.html
Es geht weiter!! :jump:
...und spannend!
3 Damen im Spiel:schock:
Riesenfehler von Anand...aufgegeben
War's das für ihn? Wohl eher ja!
Ja, schon längst.
Jetzt erst dazu gekommen, mir den Spielverlauf anzuschauen. Großartige Partie, so richtig Leben in der Bude. Schade, dass Anand diesen fulminanten Bock geschossen hat, das Spiel hätte gerne noch länger dauern können.
Gruß
Erik
Schade, habe gedacht dass Anand den jungen Carlsen in die Schrancken weisen kann :]
Ja, Leon. Er auch wohl auch. ;)
Sonst eher wenige. Dass Carlsen jedoch so dominiert, überrascht sicherlich auch den einen oder anderen (vermeintlichen) Experten.
Naja verdient hat er es. Schon ein Ausnahmetalent.
Gibt nicht viele die mit 14 eine Partie gegen Karpow gewinnen würden :op:
Hat ja auch niemand behauptet, dass er das nicht verdient hätte. ;)
Ich kenne kaum eine andere 'Sportart', die fairer ist. Da gibt's kein Glück. Am Schluss gewinnt der, der besser war. In diversen Ballsportarten kann das auch mal anders ausgehen … sonst wäre ja Italien nie Fußball-Weltmeister geworden. :D
Guter Vergleich :bgdev:
Spannung...
Carlsen hat´s geschafft! :dr:
Glückwunsch gen Norden. Die Jugend rockt :gut:
Carlsen neuer Weltmeister :jump:
Ja, er hat klasse gespielt. Und das sieht immer so einfach aus.
War wirklich eine spannende Partie :gut:
Und hoch. Ein echter Carlsen mal wieder. Mega-Druck über die Mitte, bis Anand den ( muss man schon sagen: obligatorischen) Fehler gemacht hat. Ich glaube nicht, dass er noch mal zurück kommt.
Gruß
Erik
Ich verstehe wirklich nicht, warum Anand immer diese Böcke gegen Carlsen unterlaufen. Wobei diesmal die Stellung schon sehr kritisch war, als es passierte. Ich hoffe Anand kann den Weltmeister mal in eine teuflisch taktische Stellung zerren. Da hätte er seine Chancen.
Ja, die schweren Figuren vom Norweger haben mächtig Dampf über die e-Linie gemacht, zeitweise hatte er ja beide Türme und die Dame auf e.
Morgen um 13h gehts weiter!
Weiter gehts!
Hier kann man zuschauen: http://www.sochi2014.fide.com/live-games/
Englischer Kommentar von Peter Svidler.
Anand mit einem ganz starken Bauern auf c7, Carlsen seinerseits mit einem auf a3!
Der Inder hat aktuell noch 1h28min auf der Uhr, Carlsen noch ca. 41 min!
Carlsen in Zeitnot, noch 6 min auf der Uhr!
Anand steht gut, der Kampf um den Bauern auf c7 hat JETZT ein Ende genommen! Lxc7!
Und a3 hängt jetzt auch...
Das geht klar an Anand heute. Die Fesselung in der c-Linie wird Carlsen nicht überleben. Ein hochtaktischer Start-Ziel-Sieg der eine Blaupause darstellen dürfte, wie Carlsen zu schlagen ist. In ruhigen Stellungen gehts nicht.
Da hat der Tiger von Madras zugebissen! Weiter so Vishy!
Anand gewinnt die 3. Partie!
Den Grundstein für den Sieg hat Micha schon beschrieben!
Hammer, Ausgleich!
Der erste WM-Sieg des Tigers gg. den Norweger (hat ja letztes Jahr keine Partie gewonnen)!
Was für eine tolle Prognose. :D
Egal, sehr interessante Partie, hat mir gefallen. Wirkte wirklich so, als hätte Carlsen seine Hausaufgaben nicht gemacht und dadurch viel zuviel Zeit verloren. Glückwunsch an den Tiger, spannend isses wieder und ich freu mich auf Partie 4. :)
Gruß
Erik
Heute sieht's wohl nach remis aus.
Für mich sieht es aus als hätte sich der Carlsen an dem eifrig gefressenen b-Bauern verschluckt. Ich denke Anand hat gute Siegchancen.