Ja, poliert wird sie sowieso. Auch wenn viele sagen ich soll die Uhr lassen wie sie ist, ich würde mich jedesmal ärgeren wenn ich draufschau.
Mal schaun was das Glas kostet. Könnte mir gut vorstellen das ich das auch gleich wechseln lasse.
Druckbare Version
Ja, poliert wird sie sowieso. Auch wenn viele sagen ich soll die Uhr lassen wie sie ist, ich würde mich jedesmal ärgeren wenn ich draufschau.
Mal schaun was das Glas kostet. Könnte mir gut vorstellen das ich das auch gleich wechseln lasse.
Glückwunsch das nicht mehr passiert ist 8o
Mit deiner Uhr das wird schon :gut:
Lieber einen Schnitt quer über die Uhr,
als querschnittsgelähmt im Rollstuhl.
Das hätte schief gehen können, gut das Du soweit OK bist! Die genannten EUR 120,00 mit dem Glas muß ich leider korrigieren. Mein Konzi hat mir für die 6-stellige LN Sub neulich 350,00 abgenommen. Dichtungen werden immer mitgewechselt. Kratzer auf dem Glas könnte ich persönlich nicht dulden. Bei so einer Uhr muß alles stimmen. Und hey, das sind gerade mal 5% Uhrwert die Sache mit dem Glas. Habe ich das richtig verstanden, die Keramiklünette hat Kratzer abbekommen? Dachte das Material ist kratzresistenter als das Saphirglas!?
Bin gespannt was morgen der Uhrenspezi sagt. Trink heut was schönes auf Dein neues Leben ;)
Ja, die Keramiklünette hat auch Kratzer- zwar minimal aber bei genauem hinsehn doch sichtbar.
Die 350 Euro wäre mir das Glas auf jeden Fall wert, da der Kratzer zwar dünn aber anscheindend ziemlich tief ist. Fährt man mit dem Finger über das Glas spürt man den Kratzer doch recht stark.
Ich würd auch alles reparieren lassen. So ne geschrottete neue Uhr ist nicht schön. Da musst du durch....
Erstmal: schön, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich bin immer wieder verwundert, warum einfachste Baderegeln nicht eingehalten werden. Bei den Jugend-Schwimmabzeichen lernen die Kids diese Regeln schon in der Schule. Punkt 5 dort besagt, dass man nur in Gewässer springen soll, wenn sichergestellt ist, dass diese tief genug und leer sind. Fast alle Unfälle, die wir an der Ostsee zu beklagen hatten, wurden durch Missachtung von Baderegeln verursacht.
Zur Uhr: ärgerlich. Sehr ärgerlich. Aber sieh es sportlich. Eine Behandlung im Krankenhaus wäre teurer geworden.
Hahaha... Dafür hätte ich ja sogar noch Verständnis. ;-) Tatsächlich hatten wir die letzten Jahre erheblich mehr Verletzte durch komplette Selbstüberschätzung als durch übermäßigen Durst auf alkoholische Flüssigkeiten. Die Party-Jungs bleiben eher am Strand liegen und schaffen es nicht mehr ins Wasser. ;-)
Schön, dass keine körperlichen Schäden entstanden sind. Materielle Schäden sind halb so wild:top:
Ich sage auch: Lass die Uhr wieder herrichten. Hat doch keinen Zweck, wenn Du Dich jedes mal ärgerst beim drauf schauen!
In meiner relativ neuen 116610LV war ein viel kleinerer Schrammen und mich hatte es auch tierisch genervt.
Natürlich keine Vergleich zu Deinem Schaden: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...n-Lünettenring
A blede Gschicht Paul!
Gut dass dir nicht mehr passiert ist!
Dieser Thread gehört ins Kuriositätenkabinett dieses Forums.
Wahnsinn!!!
Schei.... auf die Uhr und freue / feiere Dich, dass Du so vollkommen glimpflich davon gekommen bist!
Das sollte die beste Ausgabe des Jahres für Dich sein, die "Uhr" wieder in Stand setzen zu lassen...
Allerbeste Grüße,
Kai
Danke Deinem Schutzengel, dass Du nicht im Rollstuhl sitzt. Mir läuft es bei 30 Grad gerade kalt den Rücken herunter.
Die Uhr läßt sich mit €€€ wieder herrichten. Ärgerlich, aber bezahlbar. Die Gesundheit ist unbezahlbar.
LG
Michael
Flachköpper machen will gelernt sein! :op:
Gut, dass nix weiter passiert ist. Ich würde die Uhr auch wieder herrichten lassen & die Kohle unter gut investiertes Lehrgeld abhaken. :gut:
Mir fällt da besagte "Wetten Dass...?" Sendung ein...
Dir alles Gute und auf dass Du schnell wieder fit bist.
Und Deine Uhr natürlich auch... :]
Wenn die Uhr wieder repariert ist, kannst Du da ja einen Seemannsköpper machen. Mit den Händen auf dem Rücken.
Da bleibt die Uhr dann heil.
(Btw: Glückwunsch zum 2. Geburtstag....)
Nochmal davongekommen!! Sche*** auf den Hulk, denn den repariert der Uhrmacher, bei Dir wäre eine `Reparatur`sicherlich schlimmer gewesen.
Grüsse Jan
... ich hab noch immer eine Gänsehaut bei der Vorstellung wie das hätte für Dich ausgehen können...
Den Hulk dabei noch zu tragen ist für mich nicht nachvollziehbar... mein Hulk hat sich zuckend auf dem Uhrenbeweger gedreht 8o
Meine "Grüne" und ich wünschen Deinen Schürfwunden und der Rolex gute Besserung!
Zurück vom Konzi.
Also, das Glas könnte man für 130 Euro wechseln und die Politur geht "aufs Haus".
Habe mich nur für die Politur entschieden. Das Glas lasse ich bei der ersten Revision machen, da der Kratzer dünn ist und nur bei genauen hinsehen sichtbar ist.
That's it. Vielen Dank nochmal für alle Genesungswünsche. Dem Bauch geht es schon ein bisschen besser.
Du willst jetzt jahrelang mit einem tlw. sichtbaren und deutlich fühlbaren Kratzer im Glas leben?
Die 130 Tacken hätt ich ohne mit der Wimper zu zucken investiert!
Weiterhin gute Besserung Deinem Bauchi! :)
Kratzer werden die nächsten Jahre noch genug dazu kommen.
Lieber dann alles tauschen.
Wie ist die Flanke denn geworden? Bilder wären interessant...
P.S.: das Band schien ja seitlich auch etwas abbekommen zu haben.
Bekomme morgen die Uhr, dann stell ich Bilder rein.
..auch wenn es schon öfter gesagt wurde, vergiß die Kratzer - die paar Schrammen auf
der Uhr sind völlig irrelevant, einem entfernten Verwandten ist obiges vor Jahren bei so
einem blöden Badeunfall passiert.
Also sei dankbar dass dir das erspart blieb und du glimpflich davon kamst,
auch wenns weh tut materieller Krempel lässt sich ersetzen..
Und in der Waschmaschine war sie auch schon :D
:bgdev:
Na, das sieht doch ok aus.
Und in Zukunft keine Stunts mehr.
Nicht wegen der blöden Uhr, du Blödi.
Passt doch - Super.
Sieht Super aus. Hast Du den Eindruck, das viel "Fleisch" verloren gegangen ist? Den Kratzer kannst Du doch als Erinnerung behalten.
Schaut gut aus! :gut:
Und jetzt Fotos vom Bauch... :D
Vielleicht ein bischen "runder". Photoeindruck anhand des Reflexes, täuscht möglicherweise...
Kein Vergleich zum Unfallbefund.