Es waren diese letzten Jahre einfach arrogante Affen. Und ja, mir platzt der Kragen.
Ich führte über dreißig Jahre Loewe, machte mehr als 1,5 Mio Umsatz mit diesem Hersteller und als es vor ca. vier Jahren schon bergab ging, stellten die sich hin und meinten, unter 60k per anno Einkauf bekommst du nur noch Telefonsex (wörtlich) sprich, keinen Außendienstmitarbeiter mehr....
Und ja, es wurde immer mehr zum Problem, Loewe zu veräußern, andere Marken aus Fernost zogen nach.
Mit diesem Gebaren verliert man die Motivation (wir Fachhändler zogen ca. 2002 Loewe schon einmal gewaltig aus der Shice, als alle ihre Kisten nach 10 Monaten defekt gingen!) und so passierte es dass Loewe bei einem Jahresumsatz von unter 40K mir die Lizenz entzog.... und man glaube mir, nicht nur mir! Ich denke, da waren hunderte andere dabei. Ich sprach mit vielen Kollegen...
Okay, ich machte dann halt ca. 200k€ mit Panasonic in 2010, nun gut, heute auch nicht mehr, die gesamte Branche schwitzt zur Zeit gewaltig.
Simpel gerechnet: 300 Fachhändler a 40K€ und Loewe gings heute auch nich sooo schlecht..... ach was.
Es tut mir leid um die vielen ehrlichen Arbeiter im Werk, aber wie oben geschrieben, viele äußerst arrogante Affen ganz oben....