Toll Christian, das würd ch auch gern mal aus der Nähe sehen.
Am besten aber sind die Schaffelle im Cockpit der Cessna Citation. Richtig g'mütlich...... :-)
Druckbare Version
Toll Christian, das würd ch auch gern mal aus der Nähe sehen.
Am besten aber sind die Schaffelle im Cockpit der Cessna Citation. Richtig g'mütlich...... :-)
Tolle Bilder Christian , super.
Vielen Dank für die Eindrücke!
Super Aufnahmen Christian, wie immer Danke! :gut:
Die Learjets, die Citations... leckere Transporter.
Was ich mich immer wieder frage, warum zum Teufel sind in einem Flugzeugcockpit 17.345 Schaltknöpfe installiert. Geht das nicht anders? Ist das so das optimale Konstruktionsdesign... Ich finde das grauenvoll unübersichtlich... :kriese:
diese vielzahl an knöpfen und schaltern muss ja nicht ständig bedient werden.und je moderner die jeweilige variante dieser teilweise schon jahrzehnte alten grundkonstruktionen ist,desto weniger an knöpfen und anzeigen hat man auch...bei mühlen der aktuellen version ist eine vielzahl der einzelinstrumente zusammengefasst auf diversen tft-monitoren-die in verschiedene ebenen unterteilt-das darstellen können,was jetzt vielleicht noch als einzelrundinstrument sichtbar ist.
und nicht umsonst sind die type ratings..also die befugnisse zum fliegen des jeweiligen baumusters,die noch zusätzlich zur vorhandenen ATPL,CPL oder meinetwegen auch PPL..also dem "grundführerschein" zum führen eines luftfahrzeuges..notwendig sind,für diese business jets genauso teuer wie für einen airbus oder die 737...gut fünfstellig.
"Bei Christian sitzen Sie in der ersten Reihe"
Danke für's Mitnehmen :gut:
Schöne Bilder, vielen Dank!
Macht mir wieder Lust aufs Fliegen!
Mal sehen, vielleicht wieder am 6.-8. September auf dem Oldtimertreffen in Kirchheim/Teck mit der Ju 52.
Sehr schön, Danke:dr: