Die kurzfristigen PE waren auch ein Grund dafür, dass ich zugeschlagen habe. So blicke ich deutlich entspannter drein. :gut:
Problem: Nach dem Uhrenkauf ist vor dem Uhrenkauf. :weg:
Druckbare Version
Die kurzfristigen PE waren auch ein Grund dafür, dass ich zugeschlagen habe. So blicke ich deutlich entspannter drein. :gut:
Wer den Preis einer 16610 oder 16600 mit der Begründung erhöht dass es eine Erhöhung der Preise für aktuelle Modelle gegeben hat erntet von mir nur ein müdes Lächeln!
Da kannst Du noch so müde lächeln, aber das ist doch die Realität, dass der Gebrauchtmarkt, gerade auch die nicht mehr produzierten Modelle, preislich nachziehen und irgendwie auch logisch und begründet...;)
Völlig unlogisch meiner Meinung nach und von der Begründung her grundfalsch. Bei aktuellen Modellen zieht die Begründung, klaro, aber bei eingestellten Modellen meiner Meinung nach nicht.
Klar, auch die gehen nach oben preislich - für mich allerdings unabhängig von irgendwelchen offiziellen Preiserhöhungen!
Warum von der Begründung und Logik her grundfalsch? Die Frage ist, ob man da mit Logik sehr weit kommt...wie Du schon schreibst..sie gehen einfach preislich nach oben, so war es zumindest in der Vergangenheit und ich glaube diese Entwicklung wird sich auch in der Zukunft mit jeder PE fortsetzen...
... und ich glaube ihr habt beide Recht!
und ich hätte in meinem post klarstellen sollen das ich 6 stellige vorhandene uhren meine.
PE und alte ref. hängen imho nicht wirklich zusammen. die gehn immer mal wieder hoch und runter..
@ Mali und Olli: wie Robert sagt, beide habt ihr Recht.
Realität ist nun mal tatsächlich, dass die in der Produktion eingestellten Referenzen aber mal kräftig anziehen, Jahr für Jahr. Wenn man sich den letzten Listenpreis der 16600 z.B. anschaut, dann waren das mal 4.870 EUR in 2008.
Wenn ich heute eine 16600 als V- Serie für 5.000 EUR sehen würde, dann würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen. Tatsächlich liegen die Preise eher oberhalb 6.000 EUR - für eine gebrauchte wohlgemerkt. Eine verklebte V- Serie bewegt sich sogar schon Richtung 8.500 EUR.
Falsch oder richtig - aber so ist es nun mal. Und wenn man die Uhr haben will, dann kann man entweder mitgehen oder eben nicht. Und das die Preise runter gehen, habe ich jetzt so noch nicht gesehen.
hm.
betrachtet man die ersten ungebohrten, die sich bis zum "ende" nur minimal zur schlußserie unterscheiden (rehautgravur/parachrome bleu spirale), so bringen die im schnitt bei passablem zustand und mit B&P nen tausender mehr als LP 2004/2005.
Und das nicht erst sei Modelleinstellung :ka:
09/2005, 16610 , EUR 3720,- => heute +/- 4600,-
09/2005, 16600, EUR 3860,- => heute +/-5000,-
sehe ich das falsch?
+1
Habe über die letzten zehn Monate fünf Uhren gekauft. Wollte einige Modelle einfach noch haben, bevor sie die 10K durchbrechen.
Stimmt leider. Aber ich bin jetzt erstmal bedient. Allerdings möchte meine Holde jetzt auch noch eine.Zitat:
Nö, siehst Du richtig. Der Aufschlag von 1k kann schon hinkommen - für die gewöhnlichen Modelle.
Mein Beispiel war aber die 16600 als V- Serie (letzte Serie). Bis so vor 3 Monaten lag dieses Modell auch so knapp unter 6k, also mit 1000 EUR Aufschlag. Aber aktuell ziehen die wieder an.
Genauso die 16610LV. Die V- und Random- Serien ziehen auch kräftig an. V sieht man häufiger mal, Random seltenst.
Habt Ihr auch gehört, dass sich im Oktober/November etwas tun wird?
Hat der Mann, der mir den Döner heute gemacht hat, auch zugeflüstert. Er meinte, seine Frau hätte gestern Hühnerknochen geworfen! :op:
Die V-Serie war die beste, da beißt die Maus keinen Faden ab.
... und Nachts ist es immer kälter als Draußen! :D
Das ist doch immer wieder aufs neue unangebracht.Zitat:
Hat der Mann, der mir den Döner heute gemacht hat, auch zugeflüstert. Er meinte, seine Frau hätte gestern Hühnerknochen geworfen!
Dieser Thread ist doch genau für solches "Geflüster" erstellt worden.
Können nun mehrere Members die selben Gerüchte bestätigen - was die Vermutung verdichten würde - könnte durchaus
eine Preiserhöhung "Zeitnah" folgen. Dies konnte man bereits immer wieder hier beobachten (zumindest letztes Jahr).
2012 - Da war mein Konzi apodiktisch davon überzeugt dass keine Preiserhöhung mehr ansteht und dank diesem Forum hatte ich dennoch ein "Ahnung" das etwas anstehen könnte und hab meine Rolex noch vor der Preiserhöhung erwerben können.
Dieses besagte "Geflüster" also immer als "Glaskugel, Hühnerknochen,..." zu diskreditieren ist meines Erachtens unnötig...
Julian
Viel unnötiger ist es aber immer wieder die Glaskugel hochzubeschwören...
Wenn etwas ansteht, erfahren wir es hier mithin als erstes. Punkt.
Ja eben, aber hierfür muss man ja die vorläufige Vermutung - die es bis zur tatsächlichen Preiserhöhung immer ist - äußern...
Meine Vorstellung folgt noch ;)
Julian
Gestern mit meiner Konziline bzgl. der PE gesprochen. Die Branche hat wohl damit gerechnet, aber wurde nicht bestätigt. Dieses Jahr und gerade mit dem Hinblick auf's Weihnachtsgeschäft rechnet man mit keiner PE mehr in diesem Jahr. Sicher ist das natürlich nicht.
Klaus wieso LC100 die kommen alle aus der Schweiz.LG Jörg;)
Rolex bleibt sich treu. Verschwiegen. Gut so.
Hat der Mann, der mir den Döner heute gemacht hat, auch zugeflüstert. Er meinte, seine Frau hätte gestern Hühnerknochen geworfen!
Das ist doch immer wieder aufs neue unangebracht.
Dieser Thread ist doch genau für solches "Geflüster" erstellt worden.
Können nun mehrere Members die selben Gerüchte bestätigen - was die Vermutung verdichten würde - könnte durchaus
eine Preiserhöhung "Zeitnah" folgen. Dies konnte man bereits immer wieder hier beobachten (zumindest letztes Jahr).
2012 - Da war mein Konzi apodiktisch davon überzeugt dass keine Preiserhöhung mehr ansteht und dank diesem Forum hatte ich dennoch ein "Ahnung" das etwas anstehen könnte und hab meine Rolex noch vor der Preiserhöhung erwerben können.
-------------------
So, verstehe das ganze Thema PE nicht als ernstes!
Wie schon ein Member hier schrieb, nach der PE ist vor der PE.
Kann man denn nur ein "Schnäpchen" machen, wenn man KURZ
vor der PE eine Uhr kauft? :wall::wall:
Ich habe meine 116710 letztes Jahr im Dez. gekauft, weil ich sie haben wollte
und nicht gewartet, bis eine PE ansteht !
Wenn das Geld und Lust da ist, wird eine gekauft. Basta !!
Ich kann es schon jetzt hören, "puh, gerade noch so vor der PE zugeschlagen. Glück gehabt, das Model war auch noch vorhanden " . =(
Yep, das selbe Gefühl hatte ich auch, aber bereits viel früher. :]
Bin mal gespannt, wer sich hier als erstes mit ner "Late Night Uhr" präsentiert.;)
So, mache jetzt mal Schluss,
da ich noch den Wecker stellen muss !
VG
Ralf
Theoretisch richtig!
Aber ob ich jetzt 6.000 oder 6.800 zahle ist dennoch ein unterschied...
Julian
Immer noch Sommerloch ???
Wieso Sommerloch? Kann man ja mal drüber reden hier :)
Genau, deshalb jetzt, lässig, kaufen und wie in Deinem Beispiel 800€ gespart.
(Welches ich ja bereits im Dez/2012 getan habe)
Und nicht auf den letzten Drücker das gleiche Rennen machen.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wenn einer lieber mit Stress einkaufen will....=(
VG
Ralf
Ich habe das nicht wegen dem "Nervenkitzel" gemacht. Die Entscheidung stand halt bei mir zu einem späteren Zeitpunkt an als bei Dir.
Und vielleicht hätte ich es noch auf Weihnachten verschoben...
Ich möchte ja jetzt auch nicht sagen, dass das hier eine Grundlagen für eine fundierte Entscheidung sein soll.
Dennoch ist es machmal witzig und obendrein hilfreich (Das Zünglein an der Waage)...
Gruß
Julian
Gibt es eine PE?-->Ja
Wann?-->Das weiß eventuell noch nicht mal Rolex selbst
Ich möchte eine Uhr kaufen, was soll ich tun?-->Jetzt kaufen, wir reden ja über eine zukünftige Preiserhöhung und nicht über eine Preissenkung
Ich möchte keine Uhr kaufen, was soll ich tun?-->diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen
Ich möchte aber maximal von der Preiserhöhung profitieren d.h. das Modell zum alten Preis kaufen, dass danach am meisten gestiegen ist?-->jetzt wird es schwierig, willst Du eine Uhr oder willst Du keine? s.o.
So einen Gesichtsverlust hat sich Rolex noch nie geleistet, und wird es sicher auch nicht.
und die PEs für Uhren sind ja nur das offensichtliche.
Komme mal einer in den Genuss ein Ersatzteil zu benötigen.
Klassiker wie Bänder, Schließen, Inlays... haben so richtig angezogen. Auch für Tudor.
jo, nicht zu vergessen dials.
Also heute beim Konzi: mein Lieblingsband 97200 kostet noch immer 1.600 EUR. Da wurde nix erhöht.
...kommt da noch was vor Heilig Abend :grb: