:verneig: Peter, vom Feinsten, danke !
Druckbare Version
:verneig: Peter, vom Feinsten, danke !
Vielen Dank. Super interessant. :gut:
Wenn Du Dir jetzt noch die Neuauflage der 116618LB holen könntest, weil da sah das Blau schon in Basel deutlich dunkler aus.... :verneig: ;)
Siehste. Wusst' ich's doch..... :D
Alles fürs Forum Peter :D!
:op: Wie hieß es schon in meiner Schulzeit damals: Es blaut so blau.
@ Marcus: Danke für das aufmerksame Lesen:
Der Wert auf der b*-Achse hat ein negatives Vorzeichen !!!!
Hier die Werte für das Lackzifferblatt der Ref. 116619 LB, das weicht von der Cerachrom-Oberfläche ab. =(
http://imageshack.us/a/img441/9043/tev3.jpg
http://imageshack.us/a/img843/9274/791g.jpg
Gemeinsam sind wir stark !!
Super Analyse, Peter !!! :gut:
Ich kaufe mir die BLNR nur deshalb nicht, weil ich (so sehr) auf eine blau - rote Lünette 2014 in Basel hoffe. :jump:
Ich bin froh das sie in Schwarz/Blau gekommen ist, ich mag überhaupt kein Rot! Obwohl ich eher mit Schwarz/Grün gerechnet habe....
Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Peter :verneig:
Jetzt sind wir wieder etwas schlauer.
jetzt erst gesehen - sehr interessant, danke :gut:
Blau schein ja eine richtige Wissenschaft zu sein und nicht nur ein Zustand :D.
Danke für die Mühen und die Aufklärung :gut:.
krasse analyse, ned schlecht :dr:
Einer der Forumsponsoren von Rolexforum.nl hat alle blaue Keramiklünetten verglichen und meint die neuesten 116618LB und 116613LB (die mit Sonnenschliffblatt) haben jetzt auch dieses dunklere Blau der 116710BLNR bekommen.
Meine Vermutung: Rolex hat die Keramikrezeptur etwas geändert.
Und die 116619 wird demnächt auch noch dieses neue Blau bekommen.
Submarinerlünetten in zwei unterschiedliche Blautöne herstellen wäre sehr merkwürdig.
Obwohl... bei Rolex ... :grb: :D
Das sehe ich auch so. Ich habe mir neulich eine neu ausgelieferte WG-Sub angeschaut, und das Blau wirkte deutlich dunkler als früher.
Peter, die Messungen sind ja der absolute Hammer.
R-L-X at its best! Sowas macht das Wissen und die Expertise des Forums aus.
Vielen Dank für Deine Mühe :gut:
Etwas spät, aber trotzdem: Danke, Peter! :gut:
Interessantes Thema, vielen Dank für die Infos. Aber mal eine ganz andere Frage:
Was meint Ihr mit dem neuen ZB für die Sub??? Habe ich da etwas verpasst? Was ändert sich denn bei der 116610?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Bei der 116610 ändert sich nix, aber die 116613LB und -18LB bekommen ein Blatt mit Sonnenschliff.
OK, vielen Dank! Hatte schon gedacht ich hätte was verpasst. Nur interessehalber: ist der Sonnenschliff dann derselbe wie bei der neuen YM (116622)?