Wenn Du das Wahlrad auf den grünen Automatikmodus stellst, macht die Kamera alles selber ( Verschlusszeit / Blende / ISO ).
Genau so wie bei einer kompakten Digitalen; aber auch genau so, wie bei einer DSLR.
http://up.picr.de/14968022ys.png
Druckbare Version
Wenn Du das Wahlrad auf den grünen Automatikmodus stellst, macht die Kamera alles selber ( Verschlusszeit / Blende / ISO ).
Genau so wie bei einer kompakten Digitalen; aber auch genau so, wie bei einer DSLR.
http://up.picr.de/14968022ys.png
Also wie bei meiner Eos 450 D?
Weil da hat der Automatikmodus,oft grob versagt.Gerade wenn es um Aufnahmen im dunklen ging usw.,da hab ich dann liebert gespielt bis ich es selber,deutlich besser, hinbekommen habe.
Ja, wahrscheinlich genau so, wie bei Deiner EOS.
Das ist ja gerade der Grund, warum "echte Profis" den Automatikmodus meiden und lieber alles selber einstellen.
Wenn Du Dich für den Automatikmodus entscheidest, musst Du Dich "auf Gedeih und Verderb" auf die Kamera verlassen.
Das führt dann eben - gerade in kritischen Situationen - zu suboptimalen Ergebnissen.
Was willst Du mit der neuen Kamera erreichen?
Ich glaube ja fast nicht, dass Du mit Deinem nun ausgesuchten Modell im Automatikmodus bessere Bilder schiesst, als mit Deiner EOS 450D im Automatikmodus, oder?
ALso kann ch in dem Fall doch lieber mit der Eos und nem anderen Objektiv los ziehen,da mir die Canon 50 da nicht wirklich hilft. bzw mich da nicht nach vorn bringt ohne selber wieder was einzustellen
Na, warte mal ab, bis die Forums-Profis was dazu gesagt haben.
Ich bin ja auch nur Amateur.
Aber die EOS 450D ist keine schlechte Kamera und aus der sollten schon ordentliche Fotos rauszuholen sein.
Sicher,aber eben nur mit vielen Einstellungen und da hab ich keine Ahnung von (Bissl ISO Wert verstellen und verschlussklappe,aber das wars)und will einfach nen Apparat, der mit Knopfdruck ein für mich ordentliches Bild macht.
Da reicht aber auch sowas und der passt in die Hosentasche:
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot.../dp/B009C6WX1C
Da fehlt mir der Zoom ;)
Der istnatürlich bei der Canon 50 schon genial
Bestell Dir doch einfach die Canon SX50.
Mach 100 Testschüsse und wenn Sie Dir nicht zusagt, geht sie wieder zurück.
Hast ja noch Zeit bis zum Herbst.
Da die Kameras keine Hellseher sind, gibt es auch keine Kameras die per se gute
Fotos oder ordentliche Bilder machen. Jedes Bild ist ein Kompromiss aus Blende, Empfindlichkeit und Verschlusszeit. Diese Werte regeln die Belichtung. Jeder dieser Parameter hat auch einem Einfluss auf das Bild, d.h selbst bei gleicher "Lichtmenge" sehen Fotos unterschiedlich aus, wenn diese Parameter anders sind.
z.B.
kurze Verschlusszeit - wenig Licht - wenig Bewegungsunschärfe
lange Verschlusszeit - viel Licht - Gefahr der Bewegungsunschärfe
große Blendenzahl - wenig Licht - viel Schärfentiefe
kleine Blendenzahl - viel Licht - wenig Schärfentiefe
...
Die Kamera kann nicht wissen, ob Du für ein Portrait freistellen willst oder einem fahrenden Rennwagen scharf abbilden willst.
Das ist aber doch genau das Geschäftsmodell eines Online-Versandhändlers.
Mangels Ladenlokal muss er dem Käufer die Ware zur Begutachtung zur Verfügung stellen.
Daher ja auch das entsprechende Fernabsatzgesetz.
Ist doch bereits alles eingepreist.
Ich würde mir z. B. keine Kamera extra vor einem Urlaub kaufen und dann nach dem Urlaub wieder zurück schicken, nur damit ich im Urlaub eine Kamera dabei hätte. Das wäre "Ausschlachtung" der gesetzlichen Möglichkeiten.
Aber zurückschicken, wenn einem die Kamera nicht zusagt, sehe ich nicht als so verwerflich an.
Aber bevor es noch weiter OT wird...
Vielleicht hat ja jemand die Canon 50 und kann dem TS weiterhelfen!
Wenn man mit der Kamera 3 Tage durch die Wildnis oder über die Kirmes läuft, dann mag ich das auch nicht.
Aber ein paar Testbilder sind wohl mehr als OK. Kleidung ausm Netz probiert man auch an.
Man muss halt die gleichen Möglichkeiten wie vor Ort haben. Allerdings lassen dich die meisten Geschäfte auch keine 100 Bilder knipsen.
Hallo,
Danke für eure Meinungen!
Erstmal zum bestellen und zurück schicken.
Sowas mag ich nicht,sicher wenns defekt ist oder sontiges dann ja,aber nicht weil ich mir eine Meinung zu einem Produkt bilden will.
Hab die nächsten tage bisschen frei und werd mal die Elektronik Riesen abklappern und mir die Geräta mal ansehen.
@ EOS (oder auch andere)
sicher das weiß die Kamera nicht,hab aber letztens in Oslo für Leute ein Foto gemacht,mit ner mini Knipse,einfach draufgedrückt und das Bild war Super (war in der Eisbar in Oslo),für so ein Ergebnis hab ich an meiner Eos erstmal 10 Minuten EInstellung gebracuht und mehrere Probe Schüsse
No offense - aber wenn ich das so quer lese, dann bist DU IMHO einfach kein DSLR-Fotografierer. Dies ist ja nichts schlechtes, aber m.E. solltest Du Deine Suche auf eine gute Kompakte konzentrieren. Wenn Du Dir die Bilder von mawal/Ulrich ansiehst, so waere das sicher 'was fuer Dich wenn die das Modell auf Farbe erweitern :D :gut:
Hallo Sebastian
Eine DSLR macht tolle Bilder, gute Objektive und Fotokenntnisse vorausgesetzt. Im Automatikmodus ohne nachträgliche Bearbeitung machen meiner Meinung nach Kompaktkameras die "besseren" Bilder.
Die Canon SX50 kenne ich pers. nicht, ich habe diese nur Vorgeschlagen, da ich mit meiner Canon S110 sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die SX50 ein 50x opt. Zoom hat ... was Du ja wolltest ;)
Vor daher würde ich mir eine Speicherkarte mitnehmen und in ein Fachgeschäft gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort in der Regel die Kameras ausprobieren kann. Dann siehst Du ob Dir die Kamera zusagt oder nicht.
Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass bei Deinen Anforderungen an die Bedienung und Deinen Vorkenntnissen (nicht böse gemeint) eine Kompaktkamera die bessere Lösung ist, da diese eigentlich alles bieten was Du suchst --> realtaiv kompakt, grosser Zoom, gute Bilder im Automatikmodus, relativ günstig, keine Mehrkosten mit Objektive und Zubehör.
So war gestern mal schauen.Es gab natürlich nirgends eine SX 50.Dafür gab es ein anderes Angebot wozu ich von euch gern mal eine Meinung hätte.
Es gab ein Bundle bestehend aus Canon EOS 1100D mit 2 Objektiven einmal 18-55 und einmal ein 70-300.
Das alles zum Preis vom 469€.
Wie ist die 1100D im Vergleich zu meiner 450D einzuordnen?
Welche ist besser bzw. Vom stand der Technik her neuer?
Ich weiß ich hab geschrieben ich will nix mehr einstellen usw,aber der Preis des Bundles hat mich wirklich beeindruckt,deshalb hier nochmal die genauere Nachfrage.
Edit:die beiden Objektive die dazu sind,sind Original Canon Objektive
Das EOS 1100 Kit stellt für Dich keine Verbesserung dar.
BTW, das Foto mit der Miniknipse in Oslo: Wo hast Du Dir das Bild denn angeschaut? Auf dem Kameradisplay?
@ EOS
Ja auf dem Display.
War vorhin in nem kleinen privaten Photoladen.
Dort hat man mir die hier empfohlen,
http://www.chip.de/artikel/Panasonic..._57175869.html
Da eine durchgehende lichtstärke von 2,8 vorhanden ist,ein guter Zoom usw und die Kamera hält auf Auto sehr gute Bilder macht und Filmen kann man halt auch.
Was haltet ihr davon?
450D vs. 1100D
Imho Nonsens.
Ich hab mich ja bisher zurückgehalten weil ich alles andere als Profi auf diesem Gebiet bin, aber dir geht es scheinbar wie mir damals mit meiner Canon 30D, die hatte ich mir gekauft weil ich dachte damit könnte man "besser" fotografieren, kann man auch, wenn man sich die Zeit nimmt und Muße hat es zu lernen & umzusetzen. Habe sie genau auf einer Reise dabei gehabt, verflucht, und danach weitergegeben.
Ich war ja im Oktober in NYC und dabei hatte ich eine Kamera von der ich absolut überzeugt bin - meine Canon SX20IS. Einzig wenn man sich mit Nachbearbeitung der Foto's am PC auseinandersetzen will, ist es etwas schade das sie kein RAW Format liefert. Deswegen denke ich auch zur Zeit über ein Upgrade nach, zu einer Kamera die das kann.
Fast alle Bilder in diesem Thread, sind mit der SX20IS gemacht, ein paar Ausnahmen mit meinem HTC Touch HD.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...y-Impressionen
Ich denke das du mit einer sogenannten Bridge Kamera gute Ergebnisse erzielen kannst. Vermutlich besser als mit einer DSLR im Automatik Modus - und die Bridge Kameras bieten ja auch manuelle Modi.
Gruß,
Oliver
Ich persönlich mag keine Bridge-Kameras. Zu kleiner Sensor, festes Objektiv, ein Superzoom mit 25mm bis 600(!) mm und auch nicht kleiner als eine spiegellose Systemkamera und mit einem LP von 600 EUro auch nicht billig. Meiner Meinung nach (und das ist meine persönliche Meinung) vereint eine Bridge Kamera alle Nachteile einer Kompaktkamera mit der einer DSLR.
Zu der Bildqualität der o.g. Kamera kann ich nichts sagen. Es ist eher ein Bauchgefühl.
Bin da bei Elmar. Erfahrung mit der genannten Kamera habe ich keine, aber ich war 2007 mit einem Vorgänger auf Safari in Kenia. Die Kameras sind immer ein Kompromiss. Für eine Safari, wo ich wirklich Brennweiten > 300mm brauche, würde ich den vielleicht sogar nochmal eingehen, aber bei allem anderen wäre mir eine Zoomkompakte wie die G15 allemal lieber oder eben gleich eine DSLR mit EF 70-200 f/4.0 L IS.
Ich dachte halt die Lumix ist besser als ne Kompakte, weil sie eben die hohe Lichtstärke vom Objektiv hat.Da meintet ihr doch auf den Seiten zuvor das ist wichtig.
Zumal die reine Bildqualität doch sicherlich deutlich besser ist als bei ner Kompakten.Größe und Preis mal aussen vor gelassen ( in dem Chip.de test war sie neu,jetzt kostet sie ca. 440,00 €).
Ich schließe mich meinen Vorrednern 100% an, persönlich würde ich auch keine Bridgekamera kaufen, da mir dieses "System" zu kompromißbehaftet ist.
Nun sind aber meine Maßstäbe in Sachen Fototechnik sicher deutlich andere als deine und das ist nicht negativ gemeint.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Wenn ich derzeit eine Bridgekamera würde kaufen wollen, dann wäre die Panasonic FZ200 mein größter Favorit.
Laut Testberichten und persönlichen Tests im beruflichen Umfeld ist sie - immer vor dem Hintergrund einer Bridgekamera ;) - recht gut.
Es ist aber wirklich am Besten, wenn du - mit einer eigenen Speicherkarte bewaffnet - noch mal zum Testen zu einem Händler gehst. Wenn dich persönlich die Bilder dann beim Überprüfen am eigenen Rechner überzeugen, kauf einfach.
Alles andere wird dich nur weiter verunsichern.
Uwe
OK, ein leichtes ANti Bridgekameras ist auszumachen ;)
Könnt ihr mir als Laien erklären warum die Bridgekamera "schlechter" sein soll als eine Kompakt bzw. DSLR (OK warum schlechter als DSLR ist klar).
Also warum eine Kompakte kaufen,wenn die Bridge doch etwas mehr kann?
EDIT:Wie gesagt Preis,Größe der Kamera usw. ist alles nebensächlich,mir geht es ums "Bild"
Ja, Lichtstärke ist toll. Die Vorgeschlagene Canon G15 hat am weiten Ende sogar f/1.8, d.h. mehr als eine Blendenstufe besser als die Bridge und das heisst mit halb so viel Licht das gleiche Foto machen. Schaut man sich das gute Review zur fz200 auf dpreview.com an und vergleicht die Bilder mit denen der G15, fällt auf, dass der Panasonic Sensor vom Rauschverhalten etwa eine Blendenstufe schlechter ist als der Canon Sensor. Bei ISO 800 matscht die Panasonic ordentlich rum, während die Canon noch gute Details zeigt. Wieder eine Blendenstufe, wieder halb so viel Licht, heisst in Weitwinkelstellung braucht die Canon nur ein Viertel des Lichts.
Die Bildqualität ist nicht zwangsläufig besser. Die Kamera ist groß, aber der Sensor klein. Schau es Dir an:
http://www.dpreview.com/reviews/pana...ix-dmc-fz200/7
Schlecht ist es nicht, aber ein großer Kompromiss.
Hab's mir mal angeschaut und verglichen.Bleibt noch das große plus der lumix das sie nen besseren Zoom hat,das war s dann aber auch schon.
Hier ist er wieder.....ohne Ergebnis bisher.
Dafür wiedermal mit einer Frage =(
War kurz davor mir eine Eos 600D zu kaufen,Sigma 18-200 Objektiv drauf ,fertig.Kann ich mit filmen und Bilder machen.
Hab mich aber nicht durchringen können :(
Im Vergleich zur Canon SX 50 oder Lumix fz 200,was ist hiervon zu halten ?
http://www.amazon.de/Nikon-Digitalka...N%3DB00B7YFWBU
Kenne ich nicht. Eben auch eine Superzoom Bridekamera. Da Du ja anscheinend vom Superzoomdämonen besessen bist: Kaufen und fotografieren. Anders wirst Du Deine Kamera nicht finden.
24-1000mm - das muss ja besser sein als ein 18-200 :D
Schon mal an Kniezoom gedacht? ;)
Was'n Kniezoom? Vor und zurück gehen? Holt zwar das Objekt heran (oder eben das Gegenteil), verändert aber nix an der Perspektive.
Eine alte Reporterweisheit sagt alles: "Ran ans Motiv"!!
Lesenswerter Thread mit ein paar umfassenden Statements zu den fundamentalen Eckgrössen der Fotographie zwischen denen sich die Anbieterlösungen einerseits und die individuellen Bedarfs- oder Wunschprofile anderseits ausspannen.
Vorbildlich die Geduld.
Verstehe jetzt auch besser den ein oder anderen Hinterton, wenn man sieht, dass vieles schon früher einmal diskutiert und erläutert worden war. Zum Glück gibt es dafür den guten "Link".
:gut:
Es hat ja nun doch länger gedauert als gedacht und es ist das geworden was ich anfangs eigentlich nicht wollte :D
http://i1176.photobucket.com/albums/...g?t=1378900450
Auch hier nochmal danke für die Hilfe,besonders an EOS,der auch per PN sehr geduldig mit mir war!
Dann viel Spaß damit in NYC, auf viele gute Bilder :dr: :gut:
Gruß,
Oliver
:gut: Damit hast Du nichts falsch gemacht.