Und es könnte mitunter schwierig werden mit der grünen Plakette.
Druckbare Version
Und es könnte mitunter schwierig werden mit der grünen Plakette.
CLK. Toller Cruiser mit Langzeitqualität. Wegen der ältlichen Optik ziemlich unterschätzt und deswegen meist fair eingepreist. Und der R129 ist auch mit den Notsitzen nicht wirklich ein Viersitzer.
Wie wär's denn mit 'nem 645er von BMW ? V8, erst seit 2004, gibt's ab 17k€, (fast) 'n Viersitzer...
Der 400CDI hat sich richtig gut angehört und hat wahnsinnig viel Spass gemacht, aber..... ist schon etwas problematisch.
8 Zylinder blubbern, ob Benziner oder Diesel!
Ich hätte mal eine Zusatzfrage
Gibt es ein viersitziges Cabrio in dem sich die Verwirbelungen hinten einigermaßen im Rahmen halten und das offen Fahren zu viert auch über Land und auf weitere Strecken Spaß macht? Bei allen die ich so ausprobiert hatte ging das eigentlich gar nicht: Stratus, Audi, Golf, Saab - allerdings alle auch was älter und billiger...
Was ist denn mit so was?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES
Denkbar, Gute aber kaum unter 20K zu bekommen.
Meine Empfehlung, S4 Cabrio.
Hier was Heftiges :)
S4 MTM
:ea: Der wärs doch
Süß: "Kompressor macht Geräusche" ...:D
Ne, 500 PS und Harzt-IV-Auspuffanlage brauch ich nicht. Ich will cruisen.
Also ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren ein S4 Cabrio - Schnapp aus dem Network - und bin voll zufrieden.
Cruisen mit genügend Power und Sicherheit .... und fürs Budget sollte es passen.
Gruß
Thomas
Mein Nachbar - ein altmodischer Mensch - wollte mir bei Nachfragen sein S4-Cabriolet nicht guten Gewissens anbieten: Ölverbrauch 1 Liter auf 1000 km, und der Spritverbrauch überirdisch nicht unter 14 Liter. Ich kann mich dazu nur den CLK-Empfehlungen und den Hinweisen auf den unkaputtbaren Achtzylindr anschließen, auch wenn meine Erfahrungen noch den hubraumkleineren 430 im E betreffen. Dazu gibt es übrigens ja auch ein passables und schon youngtimerliches Cabrio CLK 430.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung (die Suche ist dann nicht mehr so schwer).
Beste Grüße
Nur mal so: warum eingentlich einen 4-Sitzer? Wenn´s wegen den Kid´s is, vergisses.
Hab mir einen clk gekauft -4 sitzig- damit alle mitfahren können. Haha.
Super Auto, wenig km, tip top Zustand. Der einzige Fehler war zu glauben das alle mitfahren wollen.
Schau mich grad nach nem richtigen Cabrio um - 997 oder SL-
Wenn Junior mit 1,50 m hinten im A4 saß hats ihm nicht wirklich gezogen, Platz hatte er nach eigenem Bekunden auch genug. Deutlich grösseren Menschen sollte man die hintere Strafbank - egal welches "Familiencabrio" gewünscht wird - ohnehin nur auf Kurzstrecken zumuten.
Von der Verarbeitung war der A4 klasse, davor hatte ich ein älteres CLK Cabrio. Die Geräuschkulisse (Klappern, Knarzen) war bei dem Benz gar schauerlich.
Ich würde zum S4 greifen, Verbrauch sollte beim Achtzylinder eh egal sein.
Bei deinem Forderungskatalog sind 15-20k in der Tat quasi nichts :ka:
Paddy, warum eigentlich *unbedingt* 8 Zylinder?
Moin Padderich :D,
ich würde ja auf die hinteren 2 Sitze verzichten - fahr doch mit den Nichten lieber einzeln, die müssen doch nicht gleichzeitig mit dir rumfahren und außerdem :op: - bist Du ein Fuhrunternehmer ? :grb: ;)
als wir noch keinen Nachwuchs hatten war für mich immer klar - ich brauch nur Platz für mein Mädel und für mich, alle anderen können im eigenen Auto gerne hinterher fahren.
Und schwupps sind wir wieder bei der :Leberkässemmel: :D
Ich glaube das Budget sollte doch genügen.
Ich denke eher der Durst eines V8 ist das was man akzeptieren muss.
Ich hatte das S4 Cabrio 2 Wochen als Leihauto. Habe 400km draufgefahren und insgesamt 85 Liter nachgedankt.
Paddy juckt das nicht denke ich ;)
Ich bin nicht Rockefeller, aber für die paar Km, die ich im Jahr mit so einem Wagen fahre, ist der Verbauch tatsächlich eher zweitrangig. Ok, geil wärs natürlich, wenns einen mit 5L/100km gäbe. ;)
Schau Dir doch mal einen Lexus SC 430 an, 4 Sitzplätze, Cabrio, 8 Zylinder und super zuverlässig und vollkommen in Deinem Budget.
Gewinnt zwar nicht unbedingt einen Schönheitspreis aber ein zuverlässiges Fahrzeug das nicht jeder fährt.
Sehr schönes Auto. Aber wirklich vier Sitze? Eher 2+2.
Paddy, 5L gehen, dann wären wir aber beim 8V :D
Hat hier eigentlich schon jemand den S4 erwähnt? :grb: :winkewinke:
Ich hab keine Lust, jetzt alles zu lesen, ist ja ein Auto-Thread, aber hat schon jemand einen Chrysler LeBaron vorgeschlagen. Den gab es auch als V8.
Kurt hat Recht...und den gab es in den 80igern auch in diesen tollen Holzdesign seitlich...traumhaft
Holzdesign an den Flanken - alleine dafür würde ich töten!
V8 gab es aber serienmäßig beim LeBaron nur vor 1981 und in den Serien gab es kein Cabrio, oder?
Es gab ganz spät noch mal einen V8, im letzten Modell, ganz sicher. Ein Bekannter hatte so einen.
EDIT: Obwohl, so sicher bin ich mir jetzt doch nicht. Gibt es auch V6-Motoren? Oder sind Sechszylínder immer Reihenmotoren? Dann könnte es auch ein V6 gewesen sein. ich weiß nur sicher, es war ein V-Motor. Drum dachte ich - V8.
Wenn ich mich geirrt habe, teert und federt mich bitte. Jederzeit.