Bei viagogo werden die grad günstiger.
Druckbare Version
Bei viagogo werden die grad günstiger.
den vermeintlichen Vorteil der Dortmunder , die nichts zu verlieren haben sehe ich etwas anders.
Ich denke vielen Dortmunder Spielern ist bewußt , dass es sich um eine einmalige Chance handelt, Götze ist weg, Lewandowski vermutlich auch , wer weis was mit Hummels ist... außerdem ist die Gier von der Klopp immer so gerne spricht in dieser Saison einfach größer beim FCB.
Elfmeterschießen wird es nicht geben, der FC Bayern wird knapp gewinnen.
Gruß
Frank
0:4 Tschuldigung
Ich mag den Klopp gar nicht, 0,0, Heynckes dagegen sehr, und Dante ist für mich
klar besser als Hummels, dafür ist Lewandowski eine echte Waffe der Dortmunder.
Ich gönn's den Bayern, auf die wir uns, solange ich denken kann, international immer
wieder für spannende Spiele, gegen schier übermächtige Mannschaften, bedanken
können.
Ansonsten haben Charly unbd Coney sehr viel Gutes und Wahres geschrieben.
Rein emotional: Sieg für Bayern!
Hey Friedel =)
Auch Stunden danach könnte noch kozzen, dass ich die Karte nicht genommen habe, scheiss Jetleg****!!!
Rrrrrtr :bgdev: :wall: und nochnal :wall: fck , ich Depp :bgdev:
Mir ist der Ausgang eigentlich egal, auch wenn ich eine gewisse Affinität zum FCB nicht leugnen kann. "Verdient" hätten sie es auf alle Fälle. Gerade nach dem letztjährigen, katastrophalen Saisonfinale und der unerwartet sensationellen Wiederauferstehung des Kaders als Team in dieser Saison, glaube ich an einen Sieg.
Aber im Fußball ist alles möglich ( siehe Chelsea - 2x klar die schlechtere Mannschaft, aber 2 europäische Titel ).
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sich die Generation Schweinsteiger/Lahm für ihre Leistungen irgendwann selbst belohnt.
Mein Tip: 2:1 für Bayern.
Was im Fussball möglich ist hat man ja am WE gesehen, 2 Tore gegen Bayern in 5 Minuten geht eben auch.
Ich hoffe auf einen Bayern Sieg, wenn alles normal läuft gewinnt der FCB mit zwei Toren Unterschied. Denn beim letzen KO Spiel im Pokal war Bayern trotz des Fehlens von Ribery eindeutig besser und hat verdient und klar gewonnen.
Einzig soll keine Schiedsrichterentscheidung den Ausschlag geben, so wie etwa im Speil BVB vs. Malaga
Und am schönsten wäre ein Elfmeterschiessen, bei dem Schweinsteiger den entscheidenden Elfer reinmacht. Würd ich ihm gönnen...
Und seit einem Jahr ist die Tendenz der Bayern gegen Dortmund ja wettbewerbsübergreifend wieder steigend: Siege im Supercup und DFB-Pokal, keine Niederlagen in der BL. Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich großen Respekt vor Dortmund habe. Lass Bayern drücken wie verrückt - wenn der Weidenfeller einen guten Tag erwischt, zappelt trotzdem keiner im Netz. Und dann kommt die Kontermaschine Gündogötzereuswandowski und das kann ganz schnell ein schwarzer Tag für mich werden.
Aber es wird hoffentlich anders kommen. Ich tippe auf ein 0:2 ;)
Wenn Bayern wirklich verliert nehme ich die nächsten 14 Tage Urlaub und schließe mich ein. Das kann ich nicht ertragen (war letztes Jahr in MUC vor Ort).
Das wenn ich schon wieder lese:
"this is the most interesting football project in the world"
"It's a very special club – a workers' club."
"If that's what Bayern wants … It's like James Bond – except they are the other guy [the villain]."
"We are a club, not a company,"
Genau, ein Club mit der WKN 549309.
Und darunter direkt "Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund"
Auch interessant:
"He still seems tightly bound to Dortmund – but will this always be the case? "I don't know. In this moment I don't think of anything else. If I went to many clubs now and said: 'Hello – bring me offers', maybe some would start running. But I'm not interested because, for me, this is the most interesting football project in the world. In three or four years, if someone wants me, we can speak. But, for now, this is the best place for me.""
http://www.guardian.co.uk/football/2...ampions-league
Habs grad im Spiegel übersetzt gelesen.
sagt der Trainer einer börsennotierten KGaA. :rofl:Zitat:
Zitat von Klopp
Keine Ahnung, wer.
Vergleiche hinken meist auch.
CL-Finale....einmal im Leben, vielleicht dreimal, wenn man beim FCB spielt.
Die BVBler kommen da so schnell nicht wieder hin.
Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung, für den BVB.
Ich meine, das ist ja alles OK, und den Weg den Borussia seit 3 Jahren geht ist phantastisch und der Klopp hat da einen Riesenanteil dran. Vollste Hochachtung. :verneig:
Aber sowas kann man sich doch einfach sparen, das ist lächerlich.
Der Klopp lebt Fussball, der weiss wahrscheinlich gar nix von einem Unternehmen.
Und seien wir ehrlich, das wahre Unternehmen ist der FCB.
+1
Die schenken sich genau nix. Außer ich fang mit der "Familie" FCB an, aber dann bin ich ja wieder der Talibayer. Habt ihr das Spalier beim letzten Heimspiel gesehen? Gerd Müller, Sepp Maier, Lizarazu, Elber, Brazzo, Kuffour, Pflügler, Makaay, Schwarzenbeck...
Natürlich nicht, Christian, aber bisschen klappern gehört zum Handwerk.
Ist doch klar, dass Klopp Dortmund kleiner redet, in fact, sie sinds ja auch....
Die Aussenseiterrolle nehmen sie gerne an...
Wird ein heisser Tanz, Wembley, schmacht.
Selbsteinschätzung und -darstellung und die Wirklichkeit stimmen schon lange nicht mehr überein, wenn sie jemals gepasst haben.
Wer die Auftritte von Watzke und Co genau beobachtet und genau hingehört hat und dann noch von "Bescheidenheit" und "edler Zurückhaltung" spricht, der glaubt auch, dass die Verkäuferin im Louis Vuitton-Laden ihm wirklich zuzwinkert, weil er so ein toller Hecht ist. Wer selbst von sich behauptet, er sei sympathisch, verliert spätestens damit sämtliche Glaubwürdigkeit.
Diese dauernd zur Schau gestellte Koketterie, dieses bemühte "Sich kleinreden" ist alles, aber kein Zeichen von Sympathie und Bescheidenheit. Wie viel nimmt der BVB dieses Jahr eigentlich weniger ein als der FCB?
Ah geh, die haben halt in den letzten Jahren schlechter gewirtschaftet.
Während der FCB verdient, bezahlt der BVB ab.
Und wenn mir bei LV Jemand zuzwinkert, ist es meistens eine Russin.
Dass sie Dir zuzwinkern ist klar, Du bist die Ausnahme. An Dich hatte ich dabei jetzt nicht gedacht.
Ich auch nicht, ich hab halt noch nie gesehen, dass Jemand bei LV zwinkert.
Zuviele Japaner.
BTT
Das wird hier noch heiss hergehen, freue ich mich drauf, wenns wieder um Fussball geht.
Für mich, als Nicht-Fan beider Mannschaften, trotz Bayern-Trikots....ists einfach geil, zwei deutsche Mannschaften da spielen zu sehen.
Und ich weiss, die schenken sich NIX, ich weiss das, weil ich das so will.
Ich erwarte packende Zweikämpfe, läuferische Höchstleistungen, beste Torwartparaden und Bier.
Vorfreude pur.
Alleine für diesen Satz steh ich in vier Jahren mit nem "Koan Klopp"-Schild im Stadion:
"It could not be our way to do things like Real and Bayern and not think about taxes – and let the next generation pick up our problems."
Hier Real und Bayern in einen Topf zu werfen und sich als den solider wirschaftenden Klub zu verkaufen, ist ein Witz.
Definitiv, Dirk - das wird *das* Spiel des Jahrzehnts.
Für mich, aus Bayernsicht, hätten wir im Finale auf keinen bittereren Gegner treffen können. Keine Chance, in einem Rückspiel etwas hinzubiegen, es muss beim ersten mal klappen. Und das wird extrem schwer.
Klopp versteht es wie kein zweiter, den Gegner "auszulesen", seine Mannschaft dementsprechend aufzustellen und darüber hinaus zu motivieren. Wie auch Charly und ein paar andere sehe ich Weidenfeller als den besseren Torwart an, den es erstmal zu überwinden gilt. Lewandowski könnte es wohl, aber der steht vor Neuer.
Wie auch immer es ausgeht, verdient haben es beide Mannschaften. Was der BVB in den letzten drei Jahren an Fußball gezeigt hat, war sensationell. Und sicher ein Grund dafür, dass Bayern in diesem Jahr so stark war und ist.
+ 1
Klopp war mir mal echt sympathisch.... aber mittlerweile .....:bgdev::motz:
Thomas
ja, die Bayern mussten reagieren, und das haben sie getan, und wie.
Eh, Respekt, aber ein Finale ist ein Finale.
Alle Parameter...6,5 zu10,5 pfffrzzzz.
Alle werden auf 120% sein, vom Anpfiff an...gelbe, rote Karten, ich seh da vor meinem geistigen Auge Alles....
Wie gesagt, ich freu mich unendlich auf das Spiel, zwar falsche Borussia, aber eh wurscht.
Deutschland ist Pabst.
[punxsutawney] Ey, der BVB ist voll der Arbeiterclub, so wie in München die 60er.
Die Bayern kaufen den anderen doch immer nur die besten Spieler
ab, so wie damals den Calle del'Haye von Gladbach. Der hat dann
nur auf der Band gesessen. Schweinerei, sowas! [/punxsutawney] :op: :dr: ;)
Ich bin schon so heiß auf das Spiel und freue mich als neutraler Fußballfan auf ein aufregendes Spiel.
Und ich hoffe, dass sich mögliche schlechte Stimmungen durch die Verbalschlachten im Vorfeld nicht auf das Verhalten auf dem Platz auswirken werden. Es wäre doch schade, wenn es bei dieser Konstellation, die es so ja nicht jedes Jahr geben wird, Unmengen an Karten hagelt und es zu Platzverweisen kommt.
Ich weiß auch nicht warum Klopp immer wieder mit diesem falschen Nimbus des Underdogs daher kommen muss. Dortmund gewinnt zwei Jahre hintereinander souverän die Meisterschaft, einmal den Pokal, nimmt die Bayern regelrecht auseinander, und die Kerle schwätzen noch immer so ein dummes Zeug daher. Noch schlimmer als Klopp ist in dem Zusammenhang der Watzke. Und genauso gut kann aber auch der Rummenigge mal die Klappe halten. Der kann nämlich auch net aus seiner Haut und muss seinem Frust und seiner Angst mit Sprüchen unter Gürtellinie freien Lauf lassen.
Als Neutraler ist mir das eh wurscht, Watzke, Ulli, Karl-Heinz, Jürgen.....
Ich will Fussball, in Wembley, am liebsten im Stadion, aber das ist ja illusorisch.
Das neue Wembley, Dirk, sieht aus wie gefühlte 1000 andere neuzeitliche Stadien
around the world auch.
Der spirit des alten Wembley fehlt komplett, und solange da nicht irgendein sportliches
Drama passiert, bleibt das ein architektonisch etwas eigenwilliger Premiumbau.
Ich war in beiden-Gänsehaut gab's nur im alten...
Ich war in Keinem der Beiden, wahrscheinlich treibt mich der Name des Stadions schon zu Adrenalinschüben.
Natürlich ist der BvB der Underdog (monitär gesehen), das sieht man daran, dass die besten Spieler vom BvB zu den Bayern gehen, wenn das dann mal umgekehrt sein sollte, dann behaupte ich das Gegenteil. Und ein Reus macht da noch keinen Frühling.
Und die Underdogs haben ein ganz kleines Zeitfenster, um es den Platzhirschen zu zeigen.
Ich fiebere als neutraler Beobachter diesem Event entgegen: Ich bin wirklich gespannt, ob Klopp es schaffen kann diese Bayern, die in einer noch dagewesenen Überlegenheit in dieser Saison bisher aller Aufgaben gemeistert haben, zu schlagen.
Wenn er das schafft, paßt der durch keine Tür mehr ;).
Wir aus Aachener Sicht haben es dem FCB -und hier ganz besonders einem gewissen Herrn Hoeneß-
zu verdanken, dass wir im nächsten Jahr nicht in der Kreisliga spielen müssen.
Vor soviel sportlicher Solidarität kann man einfach nur den Hut ziehen, dass Benefiz-Spiel mit allen
Stars hat der Region und einer ganzen Reihe Arbeitnehmern die Existenz gesichert.
Da können hier tausend Leute den immergleichen Chor anstimmen: Die Bayern haben mehr als einmal
bewiesen, dass sie auch von ihren Millionen auch etwas zurückgeben, wenn es darauf ankommt.
Ich nenne jetzt die Vereine alle nicht, bei denen ähnliche Anfragen nur Schulterzucken ausgelöst haben.. ;-)
Bayern holt den CL-Pokal-leider sehe ich aber im Pokalfinale schwarz. Stuttgart schafft die Überraschung... ;(