Der Turbo hat auch - anders als GT3 und GT2 - Allradantrieb.
Druckbare Version
Der Turbo hat auch - anders als GT3 und GT2 - Allradantrieb.
Ich fand schon den Unterschied 996 Turbo zu 997 Turbo spürbar.
Den 993 Turbo habe ich nie im Originalzustand erlebt, daher kann ich da kein qualifiziertes Urteil abgeben.
Wirklich keine Handschaltung mehr erhältlich?
Kauft ja laut Porsche ohnehin kaum mehr jemand. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der nächste 911 allgemein nur noch mit PDK angeboten wird und die Handschaltung stirbt, wie bei Ferrari schon passiert.
Ich bin noch unsicher :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Magst Du die Bestellung wandeln, oder einfach dazu kaufen :D
Kleine Entscheidungshilfe :bgdev:...neu gegen alt, keine Frage :D
Hau den alten Turbo weg und stell das dazu, worüber wir letzte Woche gesprochen haben. Mit dem GT3 bist du für alles gerüstet was ein 11er können muss...
grüße
Christian
Jürgen,
ich sehe dich eher in sowas hier:
http://www.joemann-motors.eu/dodge-viper/
Ich hatte mich nach der Vorstellung schon dafür interessiert. Allerdinngs wurde die Produktion vor geraumer Zeit wegen Problemen mit der Abgasnorm vorübergehend eingestellt. Wann es weiter geht und ob überhaupt Fahrzeuge für den europäischen Markt produziert werden, steht in den Sternen :ka:
Aber ein geiles, ehrliches Auto - keine Frage :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Traumauto ... :verneig: ... der erste Turbo, der mir auch optisch so richtig gut gefällt. Dieser vergleichsweise dezente Turbolook paßt hervorragend zum 991!
KOmme eben von Probefahrten/Vergleichsfahrten mit dem neuen 991 Turbo S nach Hause :jump::dr:
Wir sind mit den Werksfahrern aus Weissach mit dem Turbo S 991 und Turbo S 997 unterwegs gewesen und haben schön verglichen. Ca. 80 mal mit Launch-Control gestartet und beide, 997+991 parallel 300m und einen kleinen Rundkurs auf Sieg gefahren. :verneig:
Schon beeindruckend der 991! :verneig:
Ps.: Wie kann man hier ein Vido vom iPhone einstellen?
Später stelle cih vielleicht mal eion paar Fotos und Videos ein.
Ps.: Es war auch ein weißer, ungetarnter 991 Turbo S mit dabei :gut::dr:
Naja, was heisst nur 300 PS. Einen BMW 335d z.B. schüttelt man mit einem Carrera auf der Autobahn nicht so leicht ab, wahrscheinlich erst ab 250 ;-) Vermutlich weil es nervt einem am Heck kleben zu haben, der sich rangeln will und noch dazu motiviert durch den Porsche. Die meisten Fahrer wollen denke nur Ihre Ruhe haben.
Langfristig holt man eh jeden wieder ein, da die wenigsten Leute über lange Strecken schnell fahren.
Trotzdem, ich hätte lieber einen Turbo um auf der rechten Spur dahin zu schleichen als einen Diesel zum Heizen. :ka:
Aber zum Thema, ich finde, den Turbo macht aus, dass er einfach immer passt. Im Winter ist der super wegen des Allrads, auf der Autobahn ist er ein Knaller wegen der Leistung und man kann trotzdem noch zum Einkaufen fahren oder auf einem Pass o.ä. Spaß haben. Vielleicht ist ein Turbo das perfekte Auto. :grb:
Vielleicht ist allgemein betrachtet ein 911er das perfekte Auto ... komisch, dass man das hier im Forum so selten liest :)
@ Jürgen : GT3 , GT3, GT3 !!!
@ RoleAs : Warst beruflich unterwegs?! oO
was wiegt der denn? und was wiegt der 997?
991 Turbo
Porsche Doppelkupplungs- getriebe (PDK)
Leergewicht nach DIN 1.595 kg
Leergewicht nach EG-Richtlinie 1.670 kg (1.680 kg Turbo S)
Zul. Gesamtgewicht 1.990 kg
Porsche Turbo 997 nach EG 1645kg
Porsche Turbo S 997 nach EG 1660kg
991 GT3
Unladen weight (DIN) 1,430 kg
Unladen weight (EC) 1,505 kg
Sind dann 3kg pro PS fuer den 991 Turbo S
Und 3,17 kg pro PS fuer den 991 GT3
Beiden werden mit unter 7:30 min auf der Nordschleife angegeben, bzw. beim Turbo liest man "deutlich" unter 7:30 (mit Serienbereifung)
Ist doch ziemlich ausgeglichen. Meiner waere der Turbo :-)
Meiner auch, zudem er im Unterhalt bezogen auf die vordere Spoilerlippe wesentlich preiswerter ist. ;)
Ja, also beim Unterhalt ist die Versicherung auch noch ein nicht unerheblicher Unterschied, GT3 war doppelt so teuer als Turbo als ich Spasshalber mal verglichen habe. Gut wer in der Preisregion unterwegs ist den stoert das nicht so stark. Die "aufblasbare" Frontlippe beim neuen Turbo find ich aber auch genial :-)
Mir wurde geasgt es ist sogar pre-Presse.
http://i40.tinypic.com/2j26n0h.jpg
http://i39.tinypic.com/2s0fuhl.jpg
http://i44.tinypic.com/2cyr2uc.jpg