Danke habe ich gesehen, möchte aber 1TB und ne Rechnung für die Steuer.
Druckbare Version
Danke habe ich gesehen, möchte aber 1TB und ne Rechnung für die Steuer.
Mac Mini hat schon was - ich habe fast alle Macs (bis auf den iMac und die Retina - kommen im Juni im Air) - und wenn ich den nicht für unterwegs brauche, dann kein MacBook.
Kauf den MM mit 1TB mit Prozessorupgrade (den kann man nicht aufrüsten) und mit 2GB - bei Amazon kosten 16GB so um die 80€. Schau bei ifixit.com nach und rüste bei Bedarf auf - das habe ich schon mit meinem 2006er gemacht.
Wenn das Budget nicht reicht, dann nimm einen Fremd LCD, aber das Thunderbold ist schon super. Noch eine Tastatur und Maus (hab am Mini eine Windows Tastatur, da ich hauptsächlich Parallels dort nutze). Fertig. Aus meiner Sicht die preiswerteste und leistungsfähigste Lösung.
So würde ich es machen.
Gruß
Claus
Stomverbrauch des TB wäre mir zu hoch. Liegt über einem modernen 40-Zoll-TV.
Was ist TB?
Thunderbolt
Ah danke. Hatte mein MBP im Normalbetrieb mal inklusive cinema gemessen. 51 Watt. Geht eigentlich. Nein, der Wert ist top!
Der Stromverbrauch des Thunderbolt-Displays liegt über dem des Cinema-Displays.
http://www.macwelt.de/produkte/Apple...l-3926343.html
Mal 'ne Frage dazu: wenn ich jetzt irgendwann ein MacBook mit TB Anschluß kaufe, kann ich da überhaupt noch mein Cinema Display anschließen? 8o
Hat das einen MiniDisplayPort? Dann natürlich ja. Es ist ja der gleiche geometrische Anschluss.
Ah... jetzt hab ich es verstanden. Gute Frage, keine Ahnung. Kann ich leider nicht testen.
umgekehrt geht:
18. Kann ich einen Mini DisplayPort-Monitor oder Monitor mit Mini DisplayPort-Adapter an einen Thunderbolt-Anschluss meines Thunderbolt-fähigen Mac anschließen?Ja. Ein Mini DisplayPort-Display oder ein Display, das über einen Mini DisplayPort-auf-VGA-, -DVI- oder -HDMI-Adapter angeschlossen ist, funktioniert so, als wäre es an einen Mini DisplayPort-Anschluss angeschlossen, sofern es direkt an den Thunderbolt-Anschluss am Apple-Computer angeschlossen wird. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Mini DisplayPort-Verbindungen und -Adaptern zu erhalten.
Quelle: Apple
Nein, geht nicht...
https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0