Auf jeden Fall ein authentischer Thread, den ich mit Freude im Auge behalten werde. :gut:
Druckbare Version
Auf jeden Fall ein authentischer Thread, den ich mit Freude im Auge behalten werde. :gut:
Schöner Thread. Bis so alles seinen Platz gefunden hat, das dauert.
Das mit der Credit history ist echt ein problem, aber so nach 180 Tagen quillt dann der Briefkasten über, mit CC-Kartenangeboten aller Art. Dann ist es erstmal überstanden und man "ist wieder wer". Schlimmer ist die Drivers history, was wunder wie lang man in Deutschland schon Auto fährt, mitunter fängt man hier wieder als Fahranfänger an, trotz claim free letter.
Ja - kenne ich. Zum Glück hatte ich noch meine alte NY-License, damit kein neuer Test. ;)
Und 'Progressive' hat meine Vorversicherung und Schadensfreiheit akzeptiert. Hat zumindest etwas geholfen.
Chris
Klasse Story, schönes Terrain, schnieke Hütte, feine Bilder und ein sehr schmucker Wagen (fahre ich auch) - eine aufregende/gemütliche Zeit in Florida wünscht dir
Ralph
Wenn man da so deine Erzählungen liest und dann noch die Bilder dazu.....Respekt :dr:
Toll, dass alles so glatt gegangen ist =)
Diesen lässigen, relaxten Florida-Lifestyle finde ich wirklich klasse. Anscheinend kommt dann ganz automatisch ziemlich schnell der Wunsch nach einem adäquaten Fun-Car und/oder Harley plus Boot oder Boote. Bei Besuchen habe ich immer gestaunt, was die Leute hinter den Häusern im Wasser liegen haben und vor den Häusern oder in den Garagen an Fahrzeugen stehen haben. Also auch von mir aus bitte gerne weitere Bilder und Erfahrungen.
Stark, gefällt mir
Alles richtig gemacht:gut:
Sooooo cool! Living the dream! :jump:
jaaa genau das was man sehen will, Strand, Sonne 28° Pool, wenns hier -1°C, Nebelreissen und Schnee hat.:motz:
Klasse, herzlichen Glückwunsch! :gut:
Christian,
tole Aktion. Bitte Deine Erfahrungen hier regelmäßig aktualisieren und auch gerne bebildern. :gut:
Florida ist schon toll, obgleich ich mich für Kalifornien entschieden hätte (u.a. klimatisch bedingt). Bitte auf dem Laufenden halten! :jump: Großes Kino hier :)
Gruss aus deiner alten Heimat,
Chris
ich wünsch Euch viel Glück und Erfolg!! :dr: :dr: :dr: :dr:
Wie lang hats gedauert bis ihr euch zu einem so großen Schritt entschieden habt?
Mutig - alles Gute!
Danke für die Wünsche und Grüße aus der Kälte. :)
Bei uns lagen zwischen der Idee und der Umsetzung knapp zwei Jahre.
Die endgültige Entscheidung fiel vor etwas über einem Jahr.
Chris
PS: Ultimatives Weber-Zubehör habe ich gestern erstanden und montiert:
http://i45.tinypic.com/xf244m.jpg
In 2 Jahren hast Du einen Smoker ;-)
Ich wünsche Euch alles Gute und in der neuen Heimat :dr: ... aber ich ganz persönlich könnte nie meine alte verlassen (die alte Heimat, ich habe "alte" klein geschrieben :op:)
Genau die richtige Entscheidung, die ihr getroffen habt. Alles Gute für Euch, und bitte noch ein paar Bilder. :dr:
Sehr cool, ist am Wochenende an mir vorbei gegangen.
Habt viel Spaß, freue mich auf regelmäßige Updates.. :gut:
Hallo Leute,
um nicht zu viel von meinem zweiten Lieblingsthema "Grillen" zu berichten (Pork Chops, Ribs, NY Strip Steak, Haddock als meine Spezialitäten) gibt es mal wieder einige Neuigkeiten zum Teilen. Die letzten Tage waren wieder recht arbeitsintensiv, aber es ist auch was geschafft worden:
Zunächst stand ein – leider erfolgloser – Trip nach St. Petersburg im Zuge der Bootssuche an. Auf dem Weg dahin über die „Sunshine Skyway Bridge“ und ein paar Handybilder für euch von unterwegs. Die Bilder fassen das nicht so ein aber das Gefühl beim Hochfahren ist schon spannend und auch die Maut von $1.25 wert:
http://i46.tinypic.com/fth9is.jpg
Und auf der anderen Seite wieder runter und rein nach St. Petersburg:
http://i46.tinypic.com/qwzyj5.jpg
In der Zwischenzeit ist das Dock mit dem Bootslift fast fertig und wir hatten Besuch von einem Reiher („Heron“), der bei uns im Garten Geckos gejagt hat. Er ist dann recht erschrocken abgeflogen als er unseren (schlafenden) Hund entdeckt hat. Aber für ein Bild hat es gereicht:
http://i49.tinypic.com/kujqv.jpg
Und nachdem der erste Versuch nichts war und so ein Dock ohne Boot ja nach nichts aussieht ;) ist der dritte dann tatsächlich ein Treffer geworden. Mein erstes Boot:
http://i50.tinypic.com/34pbdhl.jpg
Eine 2009’er Sea Ray 175 Sport mit 3.0l Mercruiser Inbord/Outbord Doppelvergasermotor:
http://i48.tinypic.com/o0hg6.jpg
Platz für 7 Personen, bisher nur in der Garage gestanden und ganze 50 Stunden (!) auf dem Motor. Tiefenmesser und alle Tops sowie USCG-Ausrüstung an Bord.
http://i45.tinypic.com/35jw861.jpg
Das Ganze frei Haus morgen (nach finaler Probefahrt) und für ganze $300/Jahr Vollversicherung. Ich bin mal wieder begeistert und freue mich darauf, morgen an unserem eigenen Dock anzulegen.
Ach ja, und gestern Abend wieder eine ganze Manatee (Seekühe)-Familie im Kanal. Ich schätze 4-5 Stück, die vor unsere Nase gefressen haben. Das war ein beeindruckendes Schauspiel.
Viele Grüße, gute Nacht und bis bald.
Nachtrag: Zum Bootsfahren ist hier (zu meiner Überraschung) kein Führerschein vorgeschrieben.
Ich habe diese Woche aber aus der Angst vor dem absoluten Unwissen über Regeln, Verhaltensweisen und Vorschriften einen FL Safe Boaters Kurs gemacht. 4-5 Stunden mit Test. Das spart an der (ebenfalls nicht vorgeschrieben) Versicherung und gibt etwas Grundwissen. Also für mich war das hilfreich.
Aber wie gesagt - kein Führerschein notwendig. Amazing & surprising.
Ja die haben sogar mich Bootfahren gelassen:D
Selber schuld!
Grüsse Jan
Top, sieht so aus, als ob Du alles richtig machen würdest :gut:
Und vor allem scheinst Du echt Spaß zu haben!
Großartige Geschichte, Chris!
Ich wünsche Euch "da drüben" die Existenz und das Leben, welches Ihr Euch vorgestellt und gewünscht habt. Ganz großer Respekt meinerseits für diesen imho mutigen Schritt.
Spannend :-)
Eigenes Boot, sehr geil! :verneig:
Like a boss! :gut:
Am Wasser wohnen und ein eigenes Boot direkt am Haus ist ja auch mein Traum :gut:
Denk dran:
Im Kanal No Wake!
Geiles Boot, du machst das richtig!
:gut:
Ganz großes Kino, gerne mehr Bilder =)
Schei** Boot, Mistkarre, beschi**enes Land, etc. - es spricht der blanke Neid. ;)
Nein, klasse was Ihr Euch da vorgenommen habt und entsprechend umsetzt. Weiterhin viel Erfolg auf Eurem Weg. :dr:
Top, wie lang ist denn das Boot? 18-20 Fuß?
SeaRay sind schon cool, durfte die von einem Bekannten mal fahren. Mit einem eigenen Dock ist's natürlich der Oberhammer. :gut:
Eure Kommentare sind einfach die besten! Danke für Eure Wünsche.
@Stephan: das Konzept von "no wake" hat mir im letzten Sommer die Auxillary Patrol der Coast Guard freundlich aber eindringlich erklärt. ;)
@Kai: :rofl:
@Andreas: 17'6" - ein schönes Boot für Anfänger. 135HP, knapp 50 Stunden erst auf dem Motor. Großer Service wird gerade gemacht.
Ansonsten nicht viel neues, außer dass endlich der Ersatz für den Ersatzfernseher (Samsung 55" 3D) gekommen ist, den ich ursprünglich bei Ama?on bestellt hatte. Leider ist nämlich ein nicht unerheblicher Teil der Waren, die man in diesem Land so kauft schon bei Anschaffung kaputt. Vielleicht ist das ganze Technikzeugs auch deshalb hier drüben so spottbillig.
Egal, hier ein (Such-)Bild mit ein paar Anmerkungen:
http://i48.tinypic.com/8z17ox.jpg
1) Ja, den Kindern wird nachts um 23:45 nahegelegt die größte Pizza mit den meisten gesättigten Fetten zu bestellen. Freedom of choice halt...
2) Ja, der hat wirklich 55" auch wenn er hier ziemlich klein rüberkommt.
3) Ja, das ist (m)eine ATMOS hinten links, die den Transport einwandfrei überstanden hat. Schweizer Verpackungen und Arretierungen halt.
4) Ja, das ist ein Beuys hinter der ATMOS, der den Umzug nicht überstanden hat und der gerade vom Rahmen zurückgekommen ist. Möbelpacker halt: "Da legen wir Glas auf Glas, das passt schon..."
5) Ja, das sind "Die Juwelen der Sängerin" von Tim & Struppi vorne auf dem Tisch. Unser Sohn fährt 150%ig auf die Hefte ab. So liest er wenigsten wie ein Wahnsinniger.
;)
Alles Gute und nächste Woche gibt's hoffentlich Bilder von Capt'n Chris...
Tolle Bilder , bitte weiter so :dr:
Gerade erst gesehen und ich trage mich mal gleich ein, um weiter zu lesen.
Alles Gute auch von mir Chris, auch dass die family glücklich ist/wird. Ich habe auch schon in ein paar Ländern gelebt und das macht einen Riesen Spass, mal wieder was Neues einzurichten (Glückwunsch zum tollen Haus etc.) und sich völlig neu zu orientieren.
Also, halte uns auf dem Laufenden!
Chris, schönes Boot.:gut:
Da ich auch lange Bootsfahrer war, würde mich mal interessieren was so was da drüben kostet.:grb:
Ich hätte nur gleich ein zwei Nummern größer genommen, denn gerade bei den Wellen dort, ist Länge besser. :op:
Jürgen,
klar - ist kein großes Geheimnis:
SR 175, BJ 2009, Mercruiser 3.0 Alpha 1 Drive, 34 Stunden (!) auf dem Motor, Garagenunterstellung, dig. Depth-Finder, 2 Covers, 1 Top, USCG Safety Kit, Stereo, B-Configuration (7 Sitze), Wasserskihaken, ohne Hänger.
Verkäufer macht noch: 100 Stunden Service, neue Wasserpumpe/Impeller, Ölwechsel, Outdrive Ölwechsel, Filterwechsel, Thermostat neu, Drive Shaft Seal neu, Krümmer neu und volltanken.
NP ca. $21500 plus tax, Asking Price war $14900 plus tax, Deal Price ist $10500 plus tax. Er hat ein Darlehen auf dem Boot und darum wohl etwas Druck.
Und was die Länge betrifft: Hey, das ist mein erstes Boot überhaupt. Nun lass mich das langsam angehen und sehen, ob ich das Hobby intensiviere. Bei den Anschaffungskosten ist nicht so viel verbrannt wenn's am Ende nichts ist oder auf Grund läuft.
Chris
PS: Tax is 6% + $50, Zulassung $52.50 und Vollversicherung $300/Jahr.
PPS: Mittwoch kommt noch ein Marine Surveyor (so ne Art TÜV) um mir zu sagen, dass jetzt alles gut ist. Drückt mir die Daumen.