:op: das liegt nur an dem etwas lieblos drapierten Poliertuchmuschi-Accessoir ;)Zitat:
...,obwohl die alte auf diesem Foto, wie ich zugeben muss, besser ausschaut. Lach ...
Druckbare Version
:op: das liegt nur an dem etwas lieblos drapierten Poliertuchmuschi-Accessoir ;)Zitat:
...,obwohl die alte auf diesem Foto, wie ich zugeben muss, besser ausschaut. Lach ...
Beide sind einfach..... traumhaft....
http://img843.imageshack.us/img843/909/exiiexii.jpg Uploaded with ImageShack.us
Schwierig. Optisch sind beide lecker, haptisch kenn ich nur die Alte.
Sagen wir mal so, gute 5 stellige bekommt man heute noch -auch relativ günstig- die 6 stelligen werden eh noch lange gebaut.
Würde mich für die 5 stellige entscheiden.
die Zeiger und die Dots der Neuen würden mich überhaupt nicht stören....unstimmig find ich die fetten Ziffern auf der Lünette!
Stimmt, die Neue kann man sicherlich noch länger kaufen. Aber günstiger werden die auch nicht mehr.
Seh ich gar nicht so. Trag die Uhr jetzt länger als ein Jahr. Dots und Zeiger müssen doch zum rest proportional passen, sonst hast es so, wie bei der neuen Datejust, da stimmen die Proportionen auf dem Zifferblatt absolut (und, ich möcht mal sagen: objektiv) nicht. Für mich die schönste und makelloseste Sportie, die ich jemals von Rolex hatte
Hui,
nach den Vergleichsfotos bin ich heilfroh die alte (WD) zu haben.
Die 16570 gefiel mir von allen Sportuhren immer am wenigsten. Als allerdings die neue OH kam, gefiel mir die alte Explorer plötzlich ziemlich gut.
Ich würde auf jeden Fall die alte ExII nehmen.
...nimm die alte, ist in jeder Beziehung stimmiger!
Wenn ich richtig schlecht sehen könnte, wär`s vielleicht ne Alternative für mich, aber so bin ich froh, noch eine fünfstellige zu besitzen.
Gangtechnisch tut sich da eh`nicht viel.
Aber ist letztendlich alles Geschmackssache...
Ich habe die neue ExplorerII nun 1 Tag ! und bin vom Tragekomfort wirklich begeistert. Zur Frage ob "alte" oder "neue", sage ich Neue und dann mit schwarzen Ziffernblatt. Fotos sind übrigens im anderen Thread zu sehen.
also bisher führt die alte deutlich ggü. der neuen ....hatte heute die neue wieder am Handgelenk????? muss jetzt mal die alte Probetragen:jump:
Es ist wie mit allem hier im Forum. Das Alte wird gehypt.
Liegt wohl im Fall der Explorer II daran, dass viel mehr Leute hier im Forum ne 16570 in ihrem aktuellen Besitz haben als ne 216570.
Und was gibt es da nicht Schöneres als sich seine Uhr schön zu reden???? Lach...
Ganz genau so sehe ich das auch! Volltreffer!
:D
Ich finde die Neue haptisch klasse! Das Band ist traumhaft die gesamte Verarbeitung sehr gut.
Optisch find ich sie nicht ganz so schön und an meinem Handgelenk sieht sie zu groß aus.
Ich finde die Alte schöner.
Geht mir aber mit vielen 6-stelligen so, obwohl ich viele hatte gehen sie schnell wieder,
weil mich eben die Optik nicht 100% begeistert.
Die allerschönste wäre aber doch die allererste, die Original-Orange-Hand, das Ur-Modell, oder? Und am besten ungetragen, als reine Tresoruhr ..., mit Box und allen Papieren, LC 100 ...
Ist bei mir im Freundeskreis ebenso und genau so soll es auch sein. Hab neben der Rolex Explorer II noch zwei TAGHeuer und insbesondere mit der limitierten Gulf Monaco eigentlich eine Uhr die gemessen an dem verbauten Uhrwerk vieeeel zu teuer war. Aber Sie ist unfassbar schön...daher für mich eine der schönsten Uhren aller Zeiten.
Die Ausgangsfrage des Threads kann man daher eh nicht beantworten. Ich habe übrigens gestern mal die neue EXII in den Schrank gepackt und festgestellt, dass Sie auch Heut Morgen noch Wunderbar "strahlte. Hat die "alte" Explorer II eigentlich auch so eine unfassbar lange Leuchtkraft?
Die Alte ist viel , viel besser !
Meine war bei der Reha ( ohne Rehaut ) und sie ist noch schöner geworden ( liegt immer noch in der Folie )
http://www.abload.de/img/exiineu01434sbq.jpg
Weisses Blatt und noch ein Jubile` dran und der Sommer kann kommen !!
Bis auf das Jubiband stimm ich Dir zu :)
Danke !
Das J-band hängt bei mir an dem bunten Wecker !
Zur Zeit kommt es auch nicht an die EX !