Hau weg das Ding - gestern wieder mal ne 118235 in der Hand gehabt, Everose ist schon geil. :gut:
Druckbare Version
Hau weg das Ding - gestern wieder mal ne 118235 in der Hand gehabt, Everose ist schon geil. :gut:
Guten Morgen Kurt,
Hergeben.
Meine Beweggründe dafür;
du trägst sie kaum, also warum behalten? Wenn, doch nur, weil dir das Besitzen wichtiger wäre als die Freude des Tragens.
Ich persönlich bin da eben anderes gestrickt. Mir ist idR die Freude des Tragens (oder Benutzens, wenn es nicht um Uhren geht) größer, als, die des Besitzens...
Die SD ist eine schöne Uhr, allerdings in Stahl;)
Liegt aber eben auch daran, dass ich persönlich nicht soviel mit GG Uhren anfangen kann. Das wiederum ist allerdings eine Frage des eigenen Geschmackes.
Du möchtest dir eine neue Uhr kaufen, die dir gefällt, die du tragen willst - und wirst - also go for it.
Stapel in deine Schubladen, oder wo auch immer, nicht Dinge, die du nicht brauchst, die du nicht trägst, die dich davon abhalten, dir neue Begehrlichkeiten zu kaufen.
Ob nun meine Ansichten dir helfen, kannst nur du Beurteilen.
Frohes weiteres Grübeln...
Hinterfrag Dich doch selbst:
Wenn die Sub weniger als zwei/drei Wochen Whristtime im Jahr hat, Du selten an die Uhr denkst, wenn sie im Safe liegt und sie folglich kaum vermissen wirst, dann kann sie getrost gehen. Ansonsten würde ich nochmal drüber schlafen. Es ist schnell was verkauft ..... Du weißt was ich meine.
Kurt, Konfuzius sagt wenn man eine Frage stellt hat man sie sich schon beantwortet...
Die 1680 IST König!
Moderner Schnickschnack wikt für mich optisch wie Facegeliftet...
Wenn es nur der kurze Moment ist, in dem Du die Sub raus holst, wo der kurzfristige Gedankenblitz des Immer-noch-Gefallens vielleicht auch nur ein Ausdruck des nur schwer Loslassen-Könnens ist, während Du mit der roten Kleinen aus heutiger Sicht für zunächst unabsehbar lange Zeit Deine tägliche Freude hättest, dann kiss her good by - soll sich jemand anders drüber freuen. So haben zwei Menschen was von Deiner Entscheidung, Du bist Ballast los und bereicherst Deinen ALLTAG (statt nur Deine Schublade) mit dem neuen Schmuckstück.
Wenn ich mir diesen Vorsellungsthread anschaue
Geht die Meinumg ganz klar zu DD
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=118205
Danke Freunde,
eure zahlreichen Antworten spiegeln genau meine Bedenken wieder.
ich Schäfchen hatte nur vergessen, der Übersichtlichkeit eine Umfrage vorne dran zu heften. Ich werde mal bei den Admins nachfragen, ob das nachträglich noch möglich ist. Entscheiden wir gemeinsam!
Schönes Wochenende,
Kurt
Die Everose Daydate ist unfassbar schön, also hergeben!
Hast einer gegangen Uhr schon mal nachgeweint? Wenn nicht, weg damit! :top:
Hallo Kurt,
hab jetzt nicht alle 49 Beiträge gelesen, nur mal so wenn der Bauch, ja sagt dann tue es, sagt er nein dann nicht.
Alles andere macht nur graue Haare. Es geht ja "nur" um Uhren.
Schönes Wochenende
Didi
Eine Everose DD kann jeder kaufen. Und wenn Du sie unbedingt willst, kannst Du sie auch noch in drei Jahren kaufen, denn sie wird weiter gebaut. Muss ja nicht sofort sein.
Die 1680-8 kann eben NICHT jeder kaufen. Und auch nicht jeder tragen! Ich habe sie zwar noch nicht live an Deinem Arm gesehen, aber ich kenne Dich ja und bin mir sicher, dass sie Dir 1000% steht. Oberlässig, mit einem Augenzwinkern, nicht ganz ernstgemeint - gerade auch weil sie so gerockt ist!! Einfach öfter an den Arm damit, dann rentiert sie sich auch.
Ich selbst habe an kaum einer Uhr konstant und jeden Tag so viel Spass wie an meiner 1680-8, denn die Cosmos und die DayDate sind oft zu dressy - die GoldSub geht immer, sogar im business.
Im übrigen: wenn sie erst mal weg ist, und Du sie dann doch vermisst, ist sie nicht einfach wiederzubeschaffen. Denn wo hätte man in letzter Zeit eine anständige 1680-8 angeboten gesehen?
LG, fredi
http://img507.imageshack.us/img507/5372/16808.jpg
hör auf Fredi :op:
Zu schön um sie herzugeben !
Oh Gott! Bitte behalte die sub. Fredi hat alles gesagt, wenn sie weg ist, wirst du sie vermissen und wieder eine haben wollen. Aber dann wird's schwer wieder eine schöne zu finden. Behalte sie!!!
Ich liebe meine 1680/8
Gruß, ronni
Done. Momentan (bei 3 Stimmen) ist das Ergebnis doch sehr eindeutig.
Ich bin da auch bei Fredi.
Die DD ist eine sehr schöne Uhr, aber mehr auch nicht.
Deine /8 ist die Kurti-Watch und die rockt gewaltig.
Traumuhr Deine 1680/8 :gut:
Doch manchmal müssen Dinge gehen, damit erkennt wie gerne " Mann " sie hat.
Wenn Du Zweifel hast.....weg mit der Uhr....das Leben ist zu kurz !
.....ich glaube nur, es wird Dir sehr bald seeehr, seeehr Leid tun :bgdev:
Hergeben. Und zwar zu mir.
Die 1680 ist eine traumhaft schöne Vintage, besonders im perfekten Zustand.
Deine ist schön aber nicht perfekt und deine flammende Liebe zur 118205 tut dir ja schon fast körperlich weh! :D
Hergeben, denn egal wie schön die 1680 ist, mein Bauchgefühl sagt mir,
dass du mit der 118205 glücklicher bist! :]
Grüße Christian
Behalten!
Wieso hat die keine Datumslupe?
Weg damit. Man kann nicht alles haben.
Ausnahme: an einen Member vertickern und eine Rückkaufklausel verhandeln, ertrinken o.ö. ;) oder zumindest die Möglichkeit desgleichen um das Gewissen zu beruhigen und der DD keinen zu schweren Start zu geben
hergeben.
wenn man bock auf etwas hat sollte mans machen, so schnell wie möglich. dieses gerede von "die rose wird auch noch weiter gebaut, die läuft nich weg" mag stimmen, nur die lebenszeit läuft weg...deshalb hau rein, weisst nie was kommt.
Ich kenne Deine Uhren-Auswahl nicht. Wenn sie durch Verkauf zu einer "DD-Monokultur" würde, wäre nichts gewonnen. Immer nur Schnitzel ist auch für den Fan auch ganz schön fad.
Ich habe ein paar Uhren, die ich seltenst trage, aber WENN, dann machen sie RICHTIG Spaß.
Aber ich bin auch kein Maßstab, habe nie eine Uhr verkauft und habe einen ganz schön schrägen Geschmack. :D
behalten!
Hergeben, wenn du einmal mit dem Gedanken spielst, ists nur eine Frage der Zeit bis sie weg ist. Die 118205 ist eine schöne Uhr und liegt eher in deinem Beuteschema, so siehts zumindest für mich aus. :)
Kurt, ich kenne Dich nicht nur vom lesen, aber mein Bauch sagt Du sollst die Uhr behalten ;)
Submariner Vollgold finde ich persönlich vulgär....
Jedenfalls würde ich auf alle Fälle das Foto behalten.
Eine goldene Sub kommt immer wieder gut, wenn man sie länger nicht getragen hat. Aber auf Dauer langweilt sie.
Eine DD wird nie langweilig, darum weg mit der Sub, weil eigentlich überflüssig. Oder halt behalten für paar Einsätze im Jahr, wenn es finanziell nicht weh tut.
Verbimmel ein paar Deiner Pannies, behalt die goldene Sub
Das wäre die einzige Plexi Rolex die mich interessieren würde! Also sollte ich vielleicht "verkaufen" sagen! Aber ich bin auch für behalten! Die Uhr ist sowas von lässig!
Hau wech dat dingen und kauf die 118205 :gut:
Ich hab dann mal für 'hergeben' gestimmt. Everrose und DD ist einfach zu geil! :gut:
Kurt,
höre auf Fredis Worte..
wenn die 1680 weg ist ist sie weg! Kenne Deine persönlich nicht, aber ich erinnere mich an eine Treadzeile von Dir "ich kaufe die bestmögliche Uhr die ich kriegen kann, sonst ärgere ich mich wenn ich im nachhinein ein besseres Exemplar entdecke."
Wenn Du nach den Verkauf rekapitulierst und bemerkst einem Fehler gemacht zu haben kann die Suche nach einem adäquaten Exemplar im Zweifel viel Nerven kosten! Die DD läuft nicht weg. Frische Uhr, verfügbar - einzig sie wird wahrscheinlich immer teurer.
Soweit ich Deine Sammlung und Postings von hier überblicke bist Du niemand der zwingend eine wegflippern muss um den finanziellen Rahmen für die Neuanschaffung freizuschaufeln.
"Wristtime" halte ich persönlich für ganz großen Käse. Bin das Thema auch mal strikt rational angegangen, hab' ne Seamaster verkauft da ich sie definitiv nur 2 Wochen im Jahr am Arm hatte....und was passierte? Habe den Verkauf in ganz großem Stil bereut!
Wow verdammt schöne Sub... :verneig:
Allerdings gefällt mir die DD in Everose besser, schwierige Entscheidung aber für die DD würd ich sie ziehen lassen und evt. noch ne Stahl Sub kaufen ( falls Du net schon eine hast)... ;)
Wenn Du an das Panni Gedöns net hängst, weg damit, Sub behalten und DD zu kaufen... :dr:
Ich würde sie ebenfalls hergeben und lieber die DD kaufen. Sieht besser aus als die Sub, ich mag ja die Nipple-Dials nicht, und passt besser zu dir, wie ich finde.
Wobei der Vorschlag von Michi auch gut ist, dann hast beides.